Ovu negativ - Aber sehr spinnbaren Zervixschleim?!?!

Hallo,

das ist mein erster Beitrag. Ich bin heute total verwirrt!

Ich nutze jeden Tag Ovus, die mache ich immer um die Mittagszeit und der ist auch heute wieder negativ gewesen. Heute habe ich meinen 15 ZT und war vorhin auf Toilette (so ca. zwei Stunden nach dem Test) und hatte im Klopapier eine ganze Baggerladung Zervixschleim beim abwischen. Das war auch echt so typisch rohes Eiweiß!!! #kratz

Kennt das einer von euch?! Angeblich soll ja der Zervixschleim erst nach rohem Eiweiß aussehen, wenn man den Eisprung hat bzw. ganz kurz davor!

Hatte gestern auch #sex aber das ist auch nicht diese #schwimmerFlüssigkeit die nach dem #sex ja gerne mal in rauen Mengen wieder abfließt, wenn man ganz schnell nach dem #sex wieder aufsteht.

Danke für eure Erfahrungsberichte.

1

Huhu :-) es gibt 3 Möglichkeiten die mir jetzt einfallen und erklären könnten was da los is:-D

1. Ich weis ja ne wie oft du schon ovus benutzt hast aber bei mir schlagen die abends besser an wie zb mittags. Also evtl später machen.
2. Du benutzt die falschen für dich. Manche benötigen sensiblere als andere.
3. Bei mir läutet spinnbarer zs die fruchtbare zeit ein und ich bin dann noch gute ne woche vom es entfernt. Vieleicht trifft das auch auf dich zu?!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)

2

Danke! Ja ich hab jetzt abends noch einmal getestet, auch negativ. Werd jetzt eher abends testen!

Ich hoff das der spinnbare zs wirklich nur andeutet das der Ovu bald positiv werden sollte. :) Aber erstmal denkt man auf jeden Fall ... hää wie jetzt test negativ und Symptome sind eher auf positiv deutend. Andererseits hatte ich noch kein Leistenziehen, das war im ersten Zyklus (im Nachhinein betrachtet) der Eisprung. Aber will einfach nicht jedes zwicken falsch deuten.

3

Ja ich war da zu anfang auch immercht verwirrt:-D aber so wies aussieht dürfte dein ovu bald pos werden und wenn du noch keinen es schmerz hattest, aber ihn sonst spürst hattest du auch noch kein :-)

Die körperlichen anzeichen sind halt schwierig zu deuten wenn man immer de pille genomm hat aber den dreh hat man iwann raus ;-)