PCO-wie lang habt iht gewartet?

Hallo ihr. Meine FA hat mir vor über zwei Wochen eröffnet dass ich pco hab. Ich soll jetzt auf meine tage warten damit sie einen Hormon status machen kann. Bin mittlerweile bei zt 61. War dann erstmal im urlaub, das hat mich/uns bissl abgelenkt aber jetzt kreisen die Gedanken wieder. Ich werde nächste woche 30 und durch die ganzen aber immer nett gemeinten "sticheleien" der freunde und bekannten wirds auch net besser. Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

1

Guten Morgen

Ich habe auch PCO und dazu noch GKS. Und mein Mann nicht das beste Spermiogram.
Bei uns hat es jetzt im 72. ÜZ geklappt. Hatte anfangs Zyklen die 90 Tage gingen.
Ah...es war übrigens der 3.Zyklus mit Clomi und Utro und Metfin wegen des PCO.

Wie lange du noch auf deine Mens warten willst, kommt darauf an wieviel Geduld du hast. Aber wenn diese länge ungewöhnlich ist für dich, dann frag beim FA. Vielleicht kriegst du was um die Mens auszulösen.

2

Naja ob es ungewöhnlich ist weiß ich nicht da ich davor erst zwei zyklen ohne pille hatte. Der erste war 37 tage, der zweite 35. FA meinte dass das bei pco so ist dass die zyklen dann immer länger werden, bzw.man nicht weiß wann die mens kommt. Würde dann nicht der bluttest verfälscht wenn die mens ausgelöst werden würde?

3

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe immer gewartet. Aber bei 90 Tagen verzweifelt man beinahe. Ich wollte immer mit 30 Jahren Mutter von 2 Kindern sein. Nun werde ich nächsten Monat 32 und bin jetzt wenigstens Schwanger.
Was ich auch noch ausprobiert habe, war der Kindlein-komm-Tee. damit hatte ich auch normal lange Zyklen. Aber ob das einfluss auf die Blutwerte hat, weiss ich auch nicht.
Im einten Zyklus wo ich nicht mehr warten wollte, machte ich einen Termin beim FA. Der machte einen Ultraschal und sagte, gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, die Mens kommt vermutlich in 14 Tagen. Dann wirklich genau 14 Tage später kam sie auch.

4

Hab auch PCO! Mittlerweile hab ich es aber seit gut einem Jahr im Griff - trotzdem sind wir noch nicht schwanger. Bin im 27ÜZ. Wenn du richtig behandelt wirst, dann wird das schon! Du solltest nur Geduld mitbringen. Alles gute!