ist noch jemand im zweiten üz? und jetzt schon irgendwie traurig...

Hallo ihr lieben
Im Moment bin ich irgendwie traurig... möchte jetzt so gern schwanger sein... und dann denke ich habe ich überhaupt das recht so drauf zu sein. Bin jetzt gerade mal im zweiten üz.. und andere kämpfen schon Monate.. aber irgendwie denk ich auch wenn man doch die Pille absetzt WILL man doch am liebsten direkt schwanger sein.. oder? :-(

1

Alles bis zu einem Jahr ist normal, sagte mein Frauenarzt. Setz dich nicht nach kurzer Zeit schon unter Druck! Ich bin im 9. ÜZ und habe auch erhofft relativ schnell schwanger zu sein, weil meine Mutter es auch direkt im 1. ÜZ war.

Wir werden es schon noch werden #herzlich
Wenn du magst, kannst du mir ruhig eine Nachricht senden, dann können wir gemeinsam hibbeln :)

Viel Glück weiterhin #klee

2

Bin jetzt im zweiten ÜZ mit Zyklusbeobachtung und kann deine Gefühle schon etwas nachvollziehen! Aber Kopf hoch! Alles wird gut. Man darf nur nicht aufgeben und wenn man sich zu viele Gedanken macht, ist das ja bekanntlich auch nicht gut!#cool

3

mir geht es ganz genauso #schmoll

4

JEDE hat das Recht, traurig zu sein. Dabei ist es völlig egal, ob im 1., 2. oder 20. ÜZ!

Ich war auch jedes mal traurig und ich konnte auch die ganzen "positiv Posts" nicht lesen. ...

Glaub mir, auch dein positiver Test wird kommen :)
Such dir ne Ablenkungsbeschäftigung, das hat mir geholfen, dass ich ruhiger wurde und dann hat es auch gleich geklappt!

Wünsche dir alles Liebe und Gute!

5

Mir geht es genau so????habe im Moment mit dem absetzten der Pille noch zu kämpfen und hoffe das ich schnell einen regelmäßigen Zyklus bekomme. Habe mit absetzten der Pille auch mit einnehmen von Clavella begonnen bin mal gespannt ob das was bringt.

6

Bin auch im 2. ÜZ.

Allerdings für Wunder Nr. 2.

Traurig wäre ich nicht, wenn es nicht kappt... etwas enttäuscht vielleicht weil mich mein Körper immer mit diesen PMS veräppelt...

Ich versuche eher das schönste aus dieser Hibbelzeit zu sehen...
Genieße die Zeit auch irgendwie...

Es wäre meine letzte "geplante" Schwangerschaft... nie wieder hibbeln... nie wieder "vortesten"... nie wieder diese "NMT-Vorfreude"... Man nimmt da doch irgendwie innerlich Abschied...

Machen wir einfach das Beste daraus und hoffen ein wenig #liebdrueck

LG
Ina

7

im 1. und 2. ÜZ habe ich das alles gelesen, und dachte mir: Mein gott die armen sind schon im 6. ÜZ und weiter und immernoch nicht schwanger...die armen.
Nun bin ich selbst im 6. ÜZ, und seit dem letzten ÜZ total relaxed...die ersten 3-4 Monate habe ich mich total verrückt gemacht, alles was ich gelesen habe genommen oder ausprobiert. Nun gehe ich da wirklich sehr relaxed ran. Es kommt wann es kommt, ist immer schwer es jemand anderem zu sagen, weil ich selbst nie gedacht hätte, dass ich so denken werde, aber nun ist es so und ich warte einfach ab, wann die Zeit für unser 2. Wunder gekommen ist :-)

8

Ich bin nun auch im zweiten ÜZ. Auch Pille abgesetzt und hab mich den 1. ÜZ verrückt gemacht. Nun sag ich mir einfach, dass ich mich bis August nicht verrückt machen werden. Da heiraten wir und werde einfach bis dahin oder Bis zum positiven sst Diät halten und die letzten 15 kg angehen. Hab 7 schon weg und pausiert da ich mich nur auf die ss und den Zyklus konzentrierte. Nun 2 kg wieder drauf.

Daher setzt ich nun mental das als Ziel und freue mich dann über den positiven Test wenn er da sein sollte werde nur den zervix beobachten und nix mehr messen oder so.
Entspannung soll ja eh helfen.

9

ja das stimmt, entspannung sollte helfen :-p
ich messe auch nur paar tage um den ES, also insgesamt höchstens 5-7 Tage, da ich seit letzten Monat Möpf nehme und schauen möchte wie es den ES beeinflusst, letzten Zyklus hat er sich schon um 2-3 Tage vor verlegt ;-)
Wir pausieren jetzt aber den und nächsten Zyklus und legen dann erst wieder ab Juni los bzw legen es dann darauf an #schein

weitere Kommentare laden
11

Hey,

ich hab nun den 3. ÜZ abgeschlossen, bei dem ich eingefangen hab alles zu beobachten und Tees zu trinken (verhüten tun wir schon länger nimmer...). Jedes Mal wenn meine Mens kommt, bin ich erneut total am Boden zerstört, obwohl ich es mir vornehm es lockerer zu sehn :(

also du bist nicht alleine ;-)

12

Ja ich kann dich gut verstehen... ich hab auch so gehofft und hab am es+11 positiv getestet. Natürlich freut man sich schon innerlich heute bin ich nmt also es+15 und hab eben meine tage bekommen. Im nächsten Zyklus werde ich abwarten ob die mens kommt oder nicht das mit dem vorher testen macht einen dann nur traurig.. ich verstehe bloß nicht ich hatte diesen Monat im Gegensatz zum letzten total ziehen stechen rückenschmerzen usw hmm alles doof :-(