Wieso kursiert immer das Gerücht,wenn man nicht dran denkt, dann erst klappt es

Geht euch das auch so, dass ihr Angst bekommt, es könnte nicht klappen weil man sich zu versteift und zu sehr ein Kind möchte? Und dann liest man diese unzähligen Tips wie "oh bei mir hat es grade in dem Monat geklappt,wo ich nicht dran gedacht habe..." Das macht einen doch total verrückt? Kann doch nicht sein, dass es nur dann klappt? Und bei den absoluten Hibbeltanten klappts dann nie oder wie? Kann doch nicht sein, oder? Geht euch das auch so,dass einem diese nicht wissenschaftlichen Erkenntnisse mehr unsicher machen,als der Wunsch überhaupt?

1

Hallo :) also ich finde das ist quatsch, denn wenn man die Pille absetzt, dann macht man das ja, weil man ein Kind möchte und man kann sein Gehirn ja nicht austricksen, dass man denkt "oh warum hab ich denn jetzt gleich nochmal die Pille abgesetzt?"
:D

Aber vielleicht sollte man halt nicht jedes zwicken und zwacken so ernst nehmen.

Aber mit persönlich fällt das auch schwer ;)

LG :)

2

Kommt wohl drauf an wie Stressanfällig jeder Typ ist. Ich habe mich sehr damit beschäftigt mit dem Thema und zweimal hat es schon geklappt. Und diesmal ist es nicht anders, aber ich warte noch drauf

3

Also ich bin der Meinung das es quatsch ist. Eine größere Hibbeltante wie mich gibt es kaum. Habe vor der ersten sowie auch der zweiten Schwangerschaft alles also jeden Tag nach ES irgendwelche Symptome gegoogelt und Foren durchstöbert. In der ersten SS wurde ich im 4 Zyklus schwanger und jetzt im zweiten mit frühem Abgang und dann im nächsten Monat direkt wieder also war es der dritte.

4

Also darüber mach ich mir eigentlich keinen Kopf! Denke schon das da was dran ist und der Kopf ne Rolle spielt. Es gibt ja aber auch Grade hier genug Beispiele wo es bei Vielen klappt die extrem hibbeln... in welchem Üz bist du denn? Ich kann mir schon vorstellen das man irgendwann wenn es einfach nicht klappen will eine leck mich am arsch Einstellung bekommen kann. Im 4. Üz bin ich aber auch eine Hibblerin :-)

5

Huhu,

ja vorallem sagt dir jeder "lass den Wunsch los und es klappt" aber WIE genau man das machen soll sagt einem keiner. :-(
Ich kann dich beruhigen bei mir hats trotz hibbeln schon zum 2. mal geschnackelt. Denke die Psyche spielt bei einigen (sehr wenigen ) Frauen eine Rolle. Ist wie mit Prüfungsangst- manche verhauen dadurch ne Prüfung, die meisten aber nicht.

Also Kopfhoch und ruhig weiterhibbeln. Ich hab mir übrigens Etapenziele gesetzt "Wenn meine Tage kommen dann gibts n Kakao mit Baileysschuss" oder "Wenn ich diesen Monat nicht Schwanger werd, dann gehts zur Belohnung shoppen/ in die Therme etc". So verliert dieser doofe NMT zumindest n bisschen seinen Schrecken.

7

Das ist ne super Idee, kurz nach meinem nmt wäre der jga meiner Freundin und da könnte ich dann etwas mithalten; oh)

8

Genau - und jetzt freu dich da drauf :)
ich hab mich den letzten Zyklus auf meinen kakao mit Baileys gefreut....tjaaaa... und n Novemberbaby ist ja auch doof - alles Kalt und man muss es so einpacken.....

was soll ich sagen ;) es wird n Novemberbaby und mein Baileys ist jetzt für mind. 1 1/2 Jahre aus der Reichweite (Stille wieder).

Ich drück dir die Daumen das dir die Taktik hilft die Hibbelzeit zu erträglich zu machen oder gar zu verkürzen :)

6

Also ich kann nur sagen bei uns war es auch so ;-) ich hab 2009 die Pille abgesetzt, da es nicht geklappt hat und wir auch nicht in die Kiwu wollten, haben wir beschlossen zu heiraten, ich hatte noch ne Nasen Op und unsere Urlaubsplanung stand auch an, also hatte ich keine Zeit um darüber nachzudenken.

Komischer Weise hat es geklappt :-)

9

Guten Morgen
Ich kann dir nur sagen bei mir War es auch so

Ich hab die Pille abgesetzt und hatte nix anderes mehr im Kopf als das schwanger werden
Nach 23. ÜZ, gechecktem hormonstatus und einem perfekten Zyklus von 26 Tage jeden Monat haben wir beschlossen dass wir dann eben erstmal heiraten
Ich hab mich voll auf die Planung der Hochzeit gestürzt, endlich mal was anderes im Kopf

Zusätzlich War ich in diesem Monat während der es zeit , zumindest während der vermutlichen es zeit, mit meiner Freundin im wellness hotel
Ich hab also nicht mal ansatzweise damit gerechnet, in diesem Monat schwanger zu werden
Und dann hatte ich doch tatsächlich in diesem 24. Zyklus nach absetzen der Pille den positiven test!
Bei den folgenden ss hatte ich ja schon ein Kind und nicht wirklich Zeit mich permanent gedanklich mit dem schwanger werden zu beschäftigen
Und der Druck, der sich beim ersten Kind in der langen Zeit aufgebaut hat, war auch nicht da

Ich bin bei allen deutlich schneller schwanger geworden (2 x leider fg)
LG Silke