"einseitiger" Kinderwunsch TRAURIG :-(

Hallo zusammen

Ich muss mal was loswerden: zu mir ich bin 27ig und mein Freund 26ig wird bald 27ig und wir sind seit über 8 Jahren ein Paar!
von mir aus hätten wir schon vor 5 Jahren Kinder haben können. Nur er wollte nicht, also wartete und wartete ich. Er schob immer wieder einen anderen Grund vor warum er noch nicht will. Ja wir schauen wenn du aufgehört hast zu rauchen etc. etc.

Letztes Jahr im September haben wir beide aufgehört zu rauchen und im November nahm ich den Nuvaring nicht mehr und er war somit einverstanden wenn wir mit Kondom noch verhüten!
Ja anfangs habe ich das noch mitgemacht bis die Kondome aufgebraucht waren, nachher sagte ich er müsse keine mehr kaufen sonst haben wir einfach keinen Sex mehr!
seitdem ist es ein richtiger Kampf es geht gar nix mehr! wir haben 4-5 Wochen keinen sex.

Es ist ein richtiger Machtkampf. Wir haben ab und zu während meinen Fruchtbaren Tagen auch Sex... sozusagen damit ich mich wieder beruhige! ich verstehe sein Problem nicht. er sagt einfach immer er will noch keine Kinder, sie nerven Ihn. aber trotzdem ist er einverstanden wenn ich die Verhütung absetze und sagt wenns passiert "Unfall" wäre es nicht so schlimm. er würde auf kein Fall wollen dass ich abtreibe.

Gestern war es mal wieder soweit. ich war fruchtbar und er wollte natürlich nicht.

nach allen Überredungskünsten konnte ich ihn doch noch umstimmen! aber was macht er? kurz bevor er zum Orgasmus kam zog er seinen ... raus! Na toll ich habe geweint und bin aufgestanden!
Ich bin so sauer und ich könnte ihn echt auf den Mond schiessen so sehr nervt er mich in solchen Situationen!! ich gehe daran kaputt oder so wie momentan unsere Beziehung läuft aber trotzdem trennen will ich mich von ihm au noch, so sehr er mich auch aufregt!!

Wer ist in einer ähnlichen Situation und kann mir davon berichten?

1

Schwierig deine Situation.

Ich bin Mutter von 3 Kindern, ich wollte immer 3 oder 4 haben und mit einem Partner an meiner Seite der keine Kinder mag wäre ich dauerhaft nicht glücklich geworden und hätte mich früher oder später getrennt.
Eine richtige Lösung wirst du nur allein finden können, ich drücke dir die Daumen das es die richtige sein wird.

#liebdrueck

5

Hallo

Ich Habe auch 3 und wir hibbeln Nr 4 entgegen. Also ich kann nur sagen das es für mich schwierig wäre wenn mein kinderwunsch von meinem Partner nicht unterstützt werden würde. Auf lange Sicht gesehen wäre es für mich keine Basis mehr für eine Beziehung. Die kann irgendwann kaputt gehen, dein kinderwunsch wird bleiben nur das irgendwann deine biologische Uhr tickt. Redet am besten nochmal ganz klar darüber

7

So sehe ich das halt auch.
Ich bin froh das bei uns alles passt,wir haben beide gute Jobs somit darf Nummer 4 gern zu uns kommen.

2

Deine Enttäuschung kann ich verstehen...
Es tut mir auch sehr leid :(

Wenn dein Partner noch nicht bereit dazu ist - soll er das doch klipp und klar sagen und fertig.
Dich so in Ungewissheit (und irgendwo Hoffnung) zu lassen finde ich nicht ok.

Redet doch nochmal in Ruhe über den KiWu und klärt die Fronten!
Es ist ein wichtiges Thema und sollte einverständlich geklärt werden...

Du musst dann aber auch damit rechnen das er NEIN zum KiWu sagt und dies so akzeptieren. Man kann niemanden zwingen.

Ich denke er ist nur noch genervt von dem Thema und schaltet jetzt auf stur...

Sorry #liebdrueck

3

Hallo,

es tut mir sehr leíd wie das bei euch läuft. Ich kenne das zu gut. Ich war mit meinem Exfreund auch an so einem Punkt wo ich anfing über Kinder zu reden und er immer und immer wieder was vorschob. Er ist 28. Immer fing er an mit Karriere und das "Leben genießen" wie er so schön sagte. Um mich rum all meine Freundinnen bekamen Kinder oder heirateten oder beides. Es tat mir immer zutiefst im Herzen weh. Und ich hab ihn nicht mal soweit bekommen, dass ich die Verhütung absetze!

Ich hab mich Oktober 13 getrennt(nicht nur aus dem Grund, war aber auch ein wichtiger Teil der mich einfach kaputt machte). Habe mich auch getrennt, weil ich mich neu verliebt hatte und bin mit demjenigen dann auch direkt zusammen gekommen. Nu ja was soll ich sagen... im Februar 14 hatte ich auf BEIDER Wunsch die Pille abgesetzt :) Schwanger bin ich zwar noch nicht :( Das hat aber eher körperliche Gründe... aber mein jetziger Freund wünscht es sich soo sehr fast noch mehr wie ich denk ich manchmal und es tut unglaublich gut in so einer Phase wenn BEIDE diesen Wunsch haben. Denn wenn es dir so passiert wie uns, dass wir nun in die Kiwu Klinik müssen, dann muss der männliche Part auch bereit sein sonst wird da nichts klappen Spermiogramm etc.

Ich weiß nicht was ich dir raten soll. Wenn du es schaffst noch zu warten bis er bereit ist dann ist gut. ICh weiß aber, dass einen das kaputt machen kann und jede Schwangere bringt einen fast zum Heulen. Ich würd offen mit ihm reden und ihm mehr oder weniger die Pistole auf die Brust setzen glaube ich. Schließlich gibts keinen perfekten Zeitpunkt für sowas!

Alles Gute #klee

4

Mein mann sagt da immer ,,bei den Thema kinderwunsch gibt es leider keine Kompromisse ". Ich kann dich sehr gut verstehen. Tut mir wahnsinnig leid für dich. Nur bist du damit glücklich? Ich würde daran kaputt gehen und glaube nicht das die bez dann für dauerhaft is :-(

8

ja es ist unheimlich schwer...

Ich hoffe immer noch auf einen "Unfall".

Ich weiss ich gehe daran auch kaputt... es heiraten immer mehr und viele haben schon Kinder nur ich nicht.

Ich glaube ich werde auch nie zu einer Entscheidung kommen, weil ich Liebe ihn ja doch obwohl er mich sozusagen unheimlich nervt und verletzt und denke auch wenn ich mich trenne... kann es ja jahre gehen bis ich überhaupt wieder jemanden finde und eine Familie gründen kann....

es ist so eine beschissene Situation und ehrlich gesagt bemitleide ich mich selbst und rege mich nur noch auf.
Ja und ob das und wie lange dass unsere Beziehung noch mit/durchhält weiss ich auch nicht. aber trotzdem will ich ihn nicht verlieren und irgendwie glaube ich er würde auch in 2 Jahren noch nicht wollen!!

6

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bin 29 und mein Mann 27, seit 7 Jahren zusammen, seit 2 verheiratet. Bei meinem Mann ist es einfach so, dass er wahnsinnige Angst vor der Verantwortung hat. Er weiß, dass ich keine Pille mehr nehme und wir verhüten auch sonst nicht. Setz dich mit ihm zusammen und rede in ruhe über deine Wünsche. Frag ihn, wovor er Angst hat bzw warum er noch warten möchte. Sag ihm wie du dich dabei fühlst. Wir haben das so gemacht und jetzt einen Start Zeitpunkt ausgemacht ab dem wir es definitiv versuchen. Er hat so noch die paar Monate um sich richtig darauf vorzubereiten und sich an den Gedanken zu gewöhnen. Wie gesagt verhüten wir bereits jetzt nicht mehr und er sagte auch mal, dass er hofft das einfach ein Unfall passiert. Ich denke in meinem Fall ist es so, dass er einfach Angst vor der Verantwortung hat und für ihn nicht der Zeitpunkt kommen wird wo er sagt jetzt muss er unbedingt ein Kind bekommen. Ich mache es jetzt so, dass wir auch herzeln wenn ich meine fruchtbaren Tage habe, denn er weiß dass wir nicht verhüten (er möchte selber kein Kondom) und weiß dass es jederzeit passieren kann. Ich sage ihm allerdings nicht wann ich fruchtbar bin, denn das würde ihn unter Druck setzen.

Ich glaube wenn deine Freund schon auf einen Unfall hofft, ist die Situation vielleicht eine ähnliche wie bei uns. Setz dich in einem ruhigen Moment mit ihm zusammen und redet darüber. Vielleicht erfährst du so worin seine Ängste wirklich liegen. Und ich würde ihm nicht sagen wann deine fruchtbaren Tage sind, außer natürlich er fragt danach. Denn so setzt du ihn nur unter Druck.

Alles Liebe für dich

11

Yassi85
Ja dann bist du schon ein bisschen weiter...

Wir haben schon soviel miteinander geredet und wir kommen nicht so wirklich auf einen Punkt... ich bin auch all die Jahre immer und immer wieder Kompromisse eingegangen und habe nochmals 2 Jahre gewartet und wieder! aber es passiert einfach nix! :-(

und Ihr habt wenigstens noch sex... bei uns so gut wie gar nicht mehr! sozusagen vielleicht Versöhnungssex oder so.
Das mit Fruchtbar oder nicht fruchtbar weiss er... er merkt es auch und vorallem ist er sozusagen gut informiert über meinen Zyklus!! :-(

Es ist einfach ein Teufelskreis!!
er ist/war ein Scheidungskind und ich denke es hängt auch viel damit zusammen, dass seine älteren Brüder auch noch keine Kinder haben und ich denke si werden auch nie welche haben! und ja das Leben geniessen etc. Mich nerven diese Ausreden echt gewaltig!

9

Hallo,

ich finde nicht, dass er Dich im Ungewissen lässt, denn er hat ja klar gesagt, dass er jetzt noch nicht will. Ich denke, dass ihm auch etwas an Dir liegt, weshalb wahrscheinlich auch er bis zu einem gewissen Bereich das Risiko eingeht, dass Du schwanger werden könntest. So wie Du seine Weigerung in gewissem Rahmen hinnimmst.

Auch mein Mann ist 4 Jahre jünger als, ich, wir sind seit 10 Jahren zusammen. Als das Thema für mich wichtig wurde, habe ich ihm klar gesagt, dass ich Kinder will und hier nicht bereit bin, zu verzichten, und wenn er keine will, soll er mir das bitte sagen, weil ich dann meine Konsequenzen ziehen werde.
Letztes Jahr war dann für mich klar (Haus gebaut, Baum gepflanzt, geheiratet...), dass ich soweit bin, und er war schon noch unsicher (Verantwortung, etc.) aber eine Freundin von mir hat mal gesagt: " Wenn Du mit dem Kinderkriegen auf den passenden Zeitpunkt wartest, bekommst Du nie welche..."

Und seitdem üben wir.
Also: Klare Aussprache und dann entsprechende Konsequenzen ziehen.

Gruß,
Kati

12

Ja das mit den Konsequenzen ziehen ist so eine Sache:
ich habe auch schon die Wohnungskündigung geschrieben und ihm zur Unterschrift hingelegt. Ja dann gings 1-2 mal zur Sache und danach nichts mehr!

und wir sind wieder gleichweit! ich habe auch schon meine koffer gepackt und bin zu meiner Schwester gegangen. aber au da haben wir uns wieder versöhnt!

ich weiss nicht ob ich den mut hätte ihn einfach so zu verlassen und ich weiss auch dass ich nicht auf den Kinderwunsch verzichten will!
sozusagen ich werden will kämpfen bis es irgendwann mal einfach passiert!
echt doof von mir ich weiss aber es ist einfach so schwer :-(

16

Das ist in meinen Augen die schlechteste Variante.
Im schlimmsten Fall empfindet er es dann so, dass Du ihm ein Kind angehängt hast, und ob das der Beziehung gut tut, bzw. diese dann dauerhaft hält, wage ich zu bezweifeln.
Wäre für mich auf keinen Fall eine Lösung!

Dann stehst Du in ein paar Monaten/Jahren alleine da mit Kind.

Ich bin auch der Meinung, dass in Beziehungen keine Machtspiele stattfinden sollten. Ich habe meinem Mann einfach gesagt, dass ich bei dem Punkt nicht verhandlungsbereit bin, und er will ja auch Kinder, aber `Mann´ neigt da ja gerne zum "später Mal!" und das gilt es abzuklären, ob er nie will, oder irgendwann, und wenn irgendwann, dann einen Zeitrahmen zu benennen.
Aber Konsequenzen androhen und dann aber wieder versöhnen, würde ich nach dem zweiten Mal auch nicht mehr ernst nehmen.

Würde ich so auf keinen Fall machen.

Gruß,
Katrin

weitere Kommentare laden
10

Redet doch nochmal in Ruhe.

Fühlt er sich evtl zu jung? Hat er angst vor der Verantwortung? Verdient er genug? Evtl hat er Existenzangst.

Ich denke er sollte ganz klar Stellung beziehen, dass ist wichtig! Wenn er dir sagt, das er eher keine Kinder will dann solltest du daraus deine Konsequenzen ziehen. Du wirst sonst so nie glücklich werden und wirst ihm irgendwann vorwerfen das du nie ein kind bekommen hast.

13

Hey, ich kann es nachvollziehen, dass du den Wunsch hast und in der Warteschleife hängst. Jedoch bringt es nichts ihn zu drängen, wenn er noch nicht bereit ist. Klar könnte er Klartext reden, aber ich glaube er fühlt sich unter Druck. Die Frage ist doch, ob ihr euch in der Zukunft beide zusammen mit Kindern seht. Oder ob er die Schiene ewig noch fahren möchte und du nicht. Dann musst du dir überlegen,ob es Sinn macht zu warten. Ich erlebe oft Beziehungen im Freundeskreis od. bekannte, die auf das Alter zugehend und auf dieses Thema hin, merken dass sie unterschiedliche Zukunftspläne haben oder unterschiedlich weit sind und dann wenn es ernst wird, die Beziehung scheitert. Und dann hat man so lange miteinander eine Beziehung geführt. Ich finde solche Fragen sollte man geklärt haben. Klar gibt es nie eine Garantie. Aber man weiß was der andere möchte. Es bringt ja auch nichts, auf Teufel komm raus doch durch ein "Unfall" schwanger zu werden und dass er jetzt noch sagen kann ich würde dich nicht zum abtreiben zwingen oder oder...wenn die Situation da ist, sieht die Welt meist anders aus und wenn er sich so schon nicht gedanklich für ein Kind entscheiden kann, wer sagt dir, dass er es tut, wenn es wirklich passiert! Sorry, ich möchte dich nicht runterziehen, aber gedanklich anstoßen, dass ihr nochmal darüber redet und euch wirklich austauscht wie ihr euch damit fühlt.
Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin mit meinem Verlobten 10Jahre zusammen und ich gehe auch auf die 30 zu. Ich hätte schon vor 5Jahren heiraten oder Kinder haben können. Er ist sogar 5Jahre älter als ich. Er hat sich aber nie bereit gefühlt, aber es war klar besprochen, dass er Kinder will und auch irgendwann heiraten. So und letztes Jahr war er dann bereit. Für mich war diese Zeitspanne in Ordnung. Klar hab ich immer mal geträumt und auch mal davon gesprochen, aber ich wusste, dass er mich nicht mehr eeeeewig warten lässt. Weil ich wusste wir haben letztlich gleiche Einstellungen und Ziele. Sowohl beruflich als auch privat. Das war mir sehr wichtig. Ich war nie für zu schnell heiraten oder Kinder kriegen, aber manchmal verpasst man auch miteinander den Zug, wenn man zu lange wartet ohne sich einig zu sein. Es kommen immer mehr Ängste und Zweifel hinzu.
Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte und sorry für den langen Text! Kenne es einfach nur zu gut! Ob du was damit anfangen kannst bleibt dir überlassen! Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und Kopf hoch!!!! Lg

14

Hallo,

ein sehr schwieriges Thema finde ich. In jeder Beziehung gibt es Dinge, die man tragen kann oder auch nicht. Ich empfehle dir auch ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen. Ihr müsst die Fronten klären! Erst dann kannst du mit der Situation umgehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür!

15

Wie klärt man am besten die Fronten?

meine Meinung ist klar... ich will und das zwar jetzt... und nicht erst in 2 Jahren! weil in zwei Jahren weiss er ja immernoch nicht ob er jetzt will oder nicht!

es ist echt ein Teufelskreis!!!!!

18

"Ich will und zwar jetzt " klingt für mich nach kleinem, trotzigem Kind.
Und er will halt jetzt nicht.

Dann ist es vielleicht am besten, wenn Du zu einer Samenbank gehst. Zur Entscheidung für ein Kind gehören nun mal zwei, weil beide eine lebenslange Verantwortung eingehen, und ein Kind auch eine Menge Geld kostet.

Gruß,
kati