1,5 Wochen lang keine Folsäure genommen ... Schlimm?

Ích müsste in ca 3 Tagen meinen Eisprung haben und nehme seit 2 Tagen wieder Folsäure. Davor ca. 1,5 Wochen lang nicht wegen Magendarmgrippe und Urlaub (hatte sie vergessen mitzunehmen). Davor habe ich sie schon mehrere Wochen regelmäßig genommen. Meint ihr es wäre schlimm wenn es in ein paar Tagen klappen würde mit der SS und ich sie jetzt wieder regelmäßig nehme? Baut sich der Folsäure Spiegel so schnell wieder ab, wenn man eine Unterbrechung von 1,5 Wochen hat?
Und noch eine Frage: Mein Mann ist den nächsten Monat für 2 Wochen auf Montage ca 8 Stunden entfernt, da ich schon eine Fehlgeburt hatte, habe ich Angst, dass ausgrechente dann (vorrausgesetzt es klappt diesen Zyklus) wieder etwas passiert und er nicht da ist. Habe auch noch eine Tochter, die ja dann irgendwie betreut werden müsste.

Bin die ganze Zeit am überlegen ob wir es aus diesen beiden Gründen diesen Zyklus wagen sollen oder besser einmal aussetzen sollten? Der Wunsch ist schon sehr groß ... Danke für eure Meinungen #danke

1

Also schlimm is es auf jeden Fall nicht
Viele beginnen mit der Einnahme erst wenn sie schon längst schwanger sind und bekommen trotzdem gesunde Kinder. :)

2

Errrmm du weißt schon das deine Mama, Oma, uroma usw garkeine Folsäure und co genommen haben und trotzdem alle schwanger wurden !! ;) lol

Ich denke da wird die 1,5 wo verzicht nicht schaden :)

3

Hallo,

ich wüsste nicht, dass Folsäure etwas ist, wie Schilddrüsenhormone, die nur sehr langsam vom Körper aufgenommen wird. Davon abgesehen, gibt es so viele die unbeabsichtigt schwanger werden und erst dann Folsäure nehmen. Deswegen gabs aber noch keine Unterversorgung in der Entwicklung.