4. Kaiserschnitt möglich?

Hallo Ihr Lieben! Ich frag jetzt einfach mal hier in der Runde... Wir haben drei wunderbare Kinder. 7 Jahre, 3,5 Jahre und ein Jahr alt. Alle wurden (leider) per Kaiserschnitt geboren. Nun kam heute das Thema 4 Kind. Generell würde ich sofort ja sagen. Also nicht sofort, aber so in einem Jahr. Aber ist das überhaupt möglich? Hatte jemand 4. Kaiserschnitte? Muss man da vorher irgendwas untersuchen lassen? Ist das zu Riskant? Danke für Eure Antworten.

Gruß Sylvi

1

Hallo also ich hatte 2 .. Im Moment geht es um Nr 3. Meine Ärzte sagten mir das ich Nr vier fals irgendwann mal auch per Kaiserschnitt kriegen kann dann müsste man mehrere Untersuchungen machen und die Narbe beobachten. Es würde ein kleines Risiko bestehen das sie reist aber wenn zwischen den ks 1 Jahr liegt wäre das wohl sehr gering. Lg

2

Ich habe bisher zwei Kaiserschnitt, möchte noch ein Kind, welches dann mein dritter wäre. Nach meinem letzten wurde mir gesagt, dass nicht mehr als drei empfohlen werden, da die Gebärmutter zu sehr vernarbt und es dann in der Schwangerschaft und bei der Geburt zu Komplikationen kommen kann.

4

Mh..jeder Arzt sagt da was anderes..es gibt Frauen die dürfen nur 2 Ks bekommen bei anderen ist die Gebärmutter top und da gibt es keine Probleme und kaiserschnitte kein Thema

3

Huhu...

Ich hatte Wie du 3 kaiserschnitte und bin nun schwanger...allerdings ist meine letzte Geburt schon 10 Jahre her.

Wenn deine Narbe gut Zugewachsen ist, du keine Probleme hast und es direkt geht's es doch toll...wichtig das du vorher keine Probleme mit der Narbe hattest.

Wenn du noch fragen hast schick mir ne pn..

Lg Katharina mit Baby Inside

5

hallo, ich kannte mal eine frau die 4 ks hatte, aber zwischen 3. und 4. lagen sicher mehr als 4 jahre. das problem ist das sich das narbengewebe schlechter dehnen kann, also ist es leicht möglich dass dein kind dann aus sicherheitsgründen etwas früher geholt werden muss. aber an und für sich ist es also möglich. bei ihr ging alles gut und der bub ist mitllerweile sicher schon 9 jahre alt....ich an deiner stelle würde aber so wie du selbst sagst, schauen dass die letzten beiden dann mind. 2 jahre altersunterschied haben.
alles liebe!

6

Guten morgen,ich hatte schon drei KS. Sind jetzt am baby nummer 5. Mein FA meinte es ich muss dann während der ss alle zwei wochen zur kontrolle und wir holen das baby etwas früher..kann schon in der 35ssw sein.