wie habt ihr pco bemerkt?

hallo!
bevor ich in diesem forum gelesen habe, wusste ich nicht mal, dass es so etwas wie pco gibt...
jetzt frag ich mich,an was man das selbst merken kann.seit ich meine pille abgesetzt habe, hab ich so alle 2 wochen kleine haare, an stellen, die ich komisch finde... mal 2-3 am kinn,der oberlippe,brust oder unterhalb des bauchnabels.die sind dunkel und recht dick. aber wie gesagt, es sind nicht viele!ansonsten hab ich das gefühl, ich bekomm auch so mehr haarwuchs,aber außer unter den achseln und im schambereich sind das dünne blonde haare...
allg hab ich aber regelmäßige zyklen 26 bis 28 tage und zwischen zt 10-12 fett positive ovus.jetzt les ich aber auch öfter, dass trotz positivem ovu kein es sein muss!direkt nach absetzen der pille wurde ich schwanger was aber in der 10.woche in einem ma endete... damals hatte ich unzählige us beim fa und im kh,hätte man da nicht sehen müssen, wenn an den eierstöcken etwas nicht stimmt?der letzte us war dann 4 tage vor meinem es damals, da meinte mein fa,das sieht alles gut aus,ich darf wieder los legen. das haben wir auch getan und dass es diesmal nicht gleich klappen muss is mir absolut klar!sollte ja auch nicht zu verkrampft sein!
aber dieses pco und diese ganzen krankheiten,die schwangerschaften erschweren lassen mich einfach nicht los:(und diese haare hatte ich früher nicht...

1

Viel körperbehaarung. Unnormal. Bin ständig am rasieren :( Gott sei Dank nicht viel, kaum an Kinn oder brust... aber mit den Jahren wird es immer mehr. Metformin verlangsamt alles. Ovus hab ich immer positiv.

Lg

2

Wie lange nimmst du schon metformin?

3

Seit 9 Jahren. Selbst in der ss habe ich es weiter genommen obwohl ich es absetzen sollte. Kenne aber einen amerikanischen Arzt persönlich, er sagte in Amerika wird es den Frauen empfohlen weiter zu nehmen in der ss wegen dem erhöhten FG Risiko und ss Diabetes. Meine Schwangerschaft war super, kaum zugenommen, kein Diabetes und meine Tochter ist Kern gesund. Würde es wieder tun.

Lg

weitere Kommentare laden
8

Also zu meinem PCO kommen noch diese sche... Pickel überall, schlimmer wie in meiner Pubertät

Gesicht, Dekolleté und Rücken :-(

Bekomme auch Metformin 1000mg

Aber die Pickel hab ich immer noch :-(