Nachtrag: Wohl doch nicht schwanger

Hallo,

hab gestern einen Beitrag verfasst, dass ich befürchte, eine Eileiterschwangerschaft zu haben.
Hier nochmal zur Info: Am ZT 29 war ein 25er Frühtest sehr stark positiv (ES war aber erst amZT19/20), also alles sehr früh.
Habe starkes Brustspannen, Übelkeit (auch zu früh!) und Unterleibsschmerzen.
Urintest war beim Arzt heute leider negativ. Meine Schleimhaut sei aber sehr hoch aufgebaut. Laut Arzt sei aber kein corpus lutheum (??) zu sehen, so dass er auf einen Gelbkörpermangel schließt.
.Soll jetzt abwarten und dann mit Clomi starten....

Habt Ihr noch weitere Tips/Ideen?

Traurige Grüße

Tica

1

Mhhhhh Corpus Luteum hab ich mal gegoogelt - bedeutet Gelbkörper, sprich das was aus einer Eizelle wird, wenn sie es gesprungen ist.

Frühschwangerschaften kann man selten schon im Ultraschall erkennen.

Ein falsch positives Ergebnis ist bei SST eher unwahrscheinlich bis unmöglich. Da Eileiterschwangerschaften, aber eher seltenst bis gar nicht zu "Fehlgeburten" sprich einem natürlichen Abgang kommen sondern chirurgisch entfernt werden müssen, kann man eine potenzielle Eileiterschwangerschaft eher ausschließen.

Wenn du ES+9/10 schon stark positiv getestet hast und jetzt bist du laut Test beim Arzt nicht "mehr" schwanger, hat sich der Krümel sicherlich nur nicht halten können und deine Tage müssten somit jederzeit beginnen. Wenn man davon ausgeht, dass gestern dein ZT 29 war (weil du ja schreibst, du hast das gestern gepostet) und du heute sozusagen ES+10/11 bist, klingt das für mich sehr wahrscheinlich.

Dachte immer Eier/Gelbkörper kann man nur sehen, wenn sie noch im Eierstock reifen und springen bzw. wenn sie noch im Eileiter sind. Mir wurde immer gesagt, in der frühen Schwangerschaft, ist es für Ärzte fast unmöglich bereits zu erkennen, ob es sich um eine Schwangerschaft handelt oder es bald zur Mens kommt. Denn wenn die Schleimhaut so aufgebaut ist, dann geht die darin ja unter, oder so.

Warum sollst du denn mit Clomi beginnen?! Hast du schon sehr viel ÜZs hinter dir oder nachgewiesener Weise schon mehrmals keinen Eisprung gehabt?!

Auch habe ich noch nie gehört, dass Clomi bei einer potentiellen Gelbkörperschwäche helfen soll. Da das Medikament, ja einen Eisprung auslösen soll. Aber bei einer Gelbkörperschwäche, geht es ja nicht darum, dass du keinen Eisprung hast, sondern, das Ei sich nicht weiterentwickeln kann, die Gebärmutterschleimhaut nicht fluffig wird und somit selbst das best befruchteste Ei keine Überlebenschance haben kann. Dafür gibt man eigentlich eher progesteronhaltige Mittel für die zweite Hälfte oder wenn man nicht gleich mit der Chemiekeule kommen will, z.B. Bryophyllum und/oder Frauenmanteltee, was beides nachgewiesener Weise auch hilft, nur meist zwei drei Einnahmezyklen verlangt und nicht wie die Chemiekeule auf Knopfdruck funktioniert. ;-)

3

Zum Clomifen/Gelbkörperschwäche: Die Gelbkörperschwäche entsteht meist durch eine unzureichend ausgereifte Eizelle. Das heißt, der Eisprung findet statt, bildet aber nicht genügend Progesteron. Mit dem Clomi wird die Eizellreifung/Qualität verbessert und dadurch entsteht ein besserer Gelbkörper.
Bei mir ist es so, dass ich einen Eisprung habe mit langsamen Temperaturanstieg und kurzer zweiter Zyklushälfte. Ich wurde so zwar schwanger, musste aber wirklich viel Progesteron zusätzlich nehmen.
Mit Clomifen habe ich einen wesentlich früheren Eisprung mit super Anstieg und sehr gutem Progesteronwert.
Daher muss man immer schauen, wo der Progesteronmangel herkommt.

5

Danke für Deine ausführliche Antwort!
Wir sind jetzt imÜZ10.

LG

weitere Kommentare laden
2

An welchem Zyklustag bist du denn jetzt? (ES+?)
Du hast positiv getestet und hast keine Blutung?
Dass der Test beim Arzt negativ ist, passiert sehr häufig, weil das meistens 50er sind (bei meinem Arzt haben die 100er!).
Hat dein Arzt denn kein Blut abgenommen? Ich finde seine Aussage schon sehr unsensibel.
Hast du mal einen clearblue mit Wochenbestimmung gemacht?
Das würde ich jetzt mal tun und eventuell einen anderen Arzt aufsuchen.

4

Hallo,

ich habe morgens an Tag 19 blinkenden Clearblue Smiley gehabt:-) und daher einen sehr späten Eisprung (die "billigen" Rossmann-Test haben das nachmittags bestätigt).Der Test am Samstag war daher schon bei ES+ 9 (10) recht positiv.
Doch, er hat Blut abgenommen. Ergebnis kommt heute nachmittag. Er sagt aber, dass ich mir kaum Hoffnung machen kann.
Hab gerade einen Rossmann Testamed Test gemacht. Man sieht einen Hauch von schmaler Linie (befürchte, dass es eine Verdunstungslinie ist). Vorgestern war die Linie richtig breit.
Ach mann!

LG