SD Unterfunktion(euthyrox)

Huhu!!
#winke
Habe mal ne Frage!Am 26.3.wurde ein Tsh Wert von 2,55 festgestellt und ich be euthyrox 50mg bekommen!Am 4.5.war ich erneut zur Blutkontrolle(Wert wurde mir nicht mitgeteilt),nur das ich jetzt euthyrox 75mg nehmen soll!!Das,Rezept habe ich vom Vertretungshausarzt bekommen,da meiner im Urlaub und die Nuklearmedizinerin kein Rezept ausstellen darf!So ein Käse,jetzt muss ich bis Montag warzen um zu meinem Hausarzt zu fahren,damit er mir den Wert mitteilt!!Ich soll dann in 6-8 Wochen wieder zur Blutkontrolle kommen!Hab ich hoffnung,das,er dann sinkt/??Wielange kNn sowas dauern????Möchte gerne Schwanger werden mit Baby vier,die letzte Geburt war 2010!Zyklusmonitoring lasse ich auch gerade machen.Blutabnahme und Ultraschall war am 14 ZT(am 5.5.)und am 13.wieder zur Blutkontrolle,aber am 21.5.erst Besprechung!!Gebärmutter ist gut aufgebaut,nur hat der Follikel gefehlt zum reifen#schmoll!Sie will mir aber erst was aufscjreiben,wenn die sd werte gut sind!Wann soll denn das sein : (,bin schon 36 und wenn dieser Zyklus kein ES ist,wann dann die Tabletten brauchen ja auch dann noch!!!

1

Keine Angst, mit 36 liegst Du doch noch voll im Rahmen.

Ich werde bald 38 und wünsch mir noch ein Drittes, aber mach mir trotzdem keinen Stress.

Die Tabletten brauchen einige Zeit, um zu wirken. Du musst schon mit mind. 2-3 Monaten rechnen, bis Du auf einen besseren Wert kommst. War bei mir jedenfalls so und muss jetzt auch regelmäßig 50mg nehmen.

LG

2

#winkeHuhu und danke für ne schelle Rückmeldung!!Ich habe nur schon oft gelesen,das es bei einigen schneller geklappt hat mit dem sinken des Wertes!!!Und die Nuklearmedizinerin meinte nur:WENN ES ÜBERHAUBT SO SCHNELL KLAPPT MIT 36!!!Das hört sich mies an und andere werden schwanger mit 3-8 Werten.Also FA meinte wenn es in 6 Monaten nicht klappt soll ich mich erst recht melden,wegen kiwu zentrum!!!Ich möchte ja nur einen Eisprung!!!Liebe Grüsse

3

Hi also ich hatte mich entschieden 2012 schwanger zu werden nach ein Jahr hatte es immer noch nicht geklappt 2013 im Sommer ging ich zum Arzt um zu wissen warum es nicht klappt sie nahmen mir Blut ab um zu schauen wie die Schilddrüse IST hatte eine Schilddrüsen unterfunktion. Habe L- thyoxin 50 bekommen stellte sich nicht gut ein nehme seit 2014 l-thyoxin 75 und seit 2015 Januar ist meine Schilddrüse gut eingestellt! Und danach März jetzt bin ich schwanger geworden :-)) diese Schilddrüse IST schon sehr wichtig leider

weitere Kommentare laden