Gewichtszunahme durch absetzen der Pille???

Huhu!

Ich hab ein Riesen Problem :-(
Ich nehme jetzt seit gut einem Monat keine Pille mehr und wir sind kräftig am üben für unser erstes Kind.

Seit ich aber keine Pille mehr nehm, hab ich abartig zugenommen. Ich ernähre mich ganz normal weiterhin, bzw. esse weniger, aber statt ab nehm ich nur noch zu.

Ich gehe schon 2-3x pro Woche zum Sport und hab mir extra einen Ernährungsplan erstellen lassen, damit die Kilos runter gehen. Aber die gehen nur drauf :-( :-(
Liegt das am absetzen der Pille?

Vielleicht ist ja jemand unter euch, der mir sagen kann, ob das daran liegen kann!?

Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Antworten :-)
Liebe Grüße

1

Ich hab beim ersten kind auch die Pille abgesetzt und 6 kg zugenommen erst mal.... Das liegt schon auch an den Hormonen. Unter anderem. Lass die Süßigkeiten weg. Alle. Sonst legst du immer mehr zu. Versuch nur 1 Tag in der Woche Süßes zu essen. :-(

4

Ich hab mir schon nen Ernährungsplan machen lassen...

Es ist aber gar nicht so einfach die süssis Weg zu lassen.

Muss sich das Ganze erst mal einpendeln? Ich werd noch verrückt! :-( hast du die Kilos wieder weg bekommen???

17

Ja ich weiß es ist schwer.

Ich bin mit Hochzeitsgewicht +10 kg mehr in die Schwangerschaft gestartet!

Dann in der Schwangerschaft 18 kg zugelegt....dann nach der Entbindung waren 11 kg schon weg....und jetzt hab ich immernoch Hochzeitsgewicht+13 kg.....

Also die kg von der Schwangerschaft sind bis auf 3 kg weg. Der Rest blieb. #kratz

Leg schnubidu

2

Also ob es davon kommt weis ich leider nicht.
Aber ich habe auch das Problem das ich seit 1 Jahr keine Pille mehr nehme und ich bin der Meinung mein Bauch ist dicker...
Ich mache nichts anders, aber zu Zeiten der Pille war es irgendwie einfacher und ich hatte keine großartigen Probleme

3

Hallo,
Also ich habe auch vor einem Jahr meine Pille abgesetzt und hatte genau das gleiche Problem.

Ich glaube nach ein Halbes Jahr habe ich dann mein normales Gewicht wieder gehabt.

Also mach dir erst mal keine Sorgen.

Lg

5

Ach herrje... Ein halbes Jahr??? Oh je... Das war's dann mit bikinifigur für dieses Jahr :-(
Meine Mutter hat heute zu mir gesagt, ich sehe so anders aus...

7

Bei mir genauso...????seit märz 5 kg ..ich kann nich mehr...:((

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin absolut der Meinung, dass das Absetzen der Pille einen Einfluss auf das Gewicht haben kann! Bei mir wars umgekehrt. Hab nach Absetzen der Pille vor 1.5 Jahren 12 Kg abgenommen. Machst du Sport? Ev. könntest du die Übergangszeit, bis sich dein Körper daran gewöhnt hat dadurch überbrücken?!

11

Ich mach seit über einem Jahr regelmäßig 2-3x pro Woche Sport und achte auf meine Ernährung. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es sich einspielt und ich auch wieder was abnehme...

9

Hast du dich bei der Frauenärztin untersuchen lassen!?
Als ich im April/Mai ´14 bei der FA einen Termin hatte im letzten Jahr, habe ich das schon erwähnt, das wir ein Kind möchten.
Haben uns nicht so ganz ausgesprochen, deswegen habe ich dann noch einmal die mitgenommen! Seid dem wurde mein Kinderwunsch immer stärker.
Im September ´14 habe dann meine Pillen zu Ende genommen!
Haben uns dann entschlossen keine mehr zu holen.

Ich war noch nie schlank und Sport habe ich das letzte Mal in der Jugend gemacht...
Dann wurde im Januar 15 bei mir etwas mit der Schilddrüse festgestellt, bin daraufhin zum Spezialisten gegangen. Nun nehme ich seid 1 Monat L-Thyroxin 1 mal am Morgen.
Wir sind jetzt gespannt, ob es klappt mit dem Nachwuchs.
Ich werde im Juni 30J. und mein Freund ist im März 32J. geworden.
Irgendwelche Hilfsmittel nehmen wir nicht. Nehme " Das gesunde Plus: A-Z Mama" von DM und meine Schilddrüsen Tabletten. Zudem habe ich noch den Urbia Kalender, den ich erst letztens erst umgestellt habe! #hicks Habe einen kurzen Zyklus,
was ich eben durch den Kalender festgestellt habe. Schreibe mir meinen Zyklus auch auf ein Blatt auf, das ich es fest stehen habe #pro

Ich denke positiv und es wird schon klappen.
Mein Freund denkt da auch nicht immer drüber nach!
Nachher ist/sind er/wir noch traurig, wenn es dann nicht klappt...

Euch alles Liebe #herzlich und viel Glück #klee
LG Kathy

12

Ich hab leider erst im Juli einen Termin beim fa bekommen... Das war der früheste, den ich bekommen konnte:-(

13

Ich hab leider erst im Juli einen Termin beim fa bekommen... Das war der früheste, den ich bekommen konnte:-(

10

Hast schon mal deine schilddrüse überprüfen lassen?
Ich hatte das gleiche Problem nach absetzen der pille. Bin mit der Vermutung dann zum Hausarzt und hab das checken lassen.

14

Und was kam bei dir heraus?

Ich hab meine Schilddrüse erst vor nem ca 3/4 Jahr checken lassen. Vielleicht muss ich das nochmal!? Musste vor paar Jahren schon mal Tabletten deshalb nehmen...

15

Also bei mir kam raus das meine schilddrüse supi Werte für den kiwu hat.

Aber bei dir würde ich die nochmal checken lassen. Muss ja nicht Frauenarzt sein.

Und wenn du da wirklich was hast würde ich zum endokrinologen gehen. Die sind da die spezialisten. Es dauert zwar dort meist nen Termin zu bekommen hab ich gehört (brauchte noch nie selbst hin) aber es soll sich lohnen.

weitere Kommentare laden