Bitte nochmal Meinungen! Ovu Testreihe

Thumbnail

Ich werd einfach nicht schlauer aus den Dingern........:-) hab heute nochmal zwei gemacht, das sind die unteren auf dem Bild.........darüber liegt zweimal 12 und darüber absteigend..........bei mir werden irgendwie beide linien dicker und scheinen es auch zu bleiben. aber wenn das ein es gewesen wäre dann müsse doch die linke auffallend dicker sein als die rechte heute und die rechte bald weg........und wenn es ein pos. orakel wäre, dann müsste die linke doch langsam mal verschwinden und rechts dürfte nicht den hauch heller geworden sein..........ich versteh das nicht. ich trau mich auch nicht nochmal nen norm. sst. hab angst das das rausgeworfenes geld ist, denn die ovus hab ich sowieso noch da........massenweise...........

1

Huhu du sagte dir ja gestern schon das ich an deiner Stelle definitiv einen sst machen würde !!!! Ganz liebe Grüße und feste Däumchen drück

So teuer sind die nicht um deinen Traum wahr werden zu lassen ;-)

2

Naja.Traum is relativ......wir wollten noch ein kind.ja.aber eigentl erst ab august.ich hab nur jetzt schon noch mehr verhuetet weil die erste Maus so lange gedauert hat....eineinhalb jahre.waer wenn jetzt echt flott...

3

mach doch einfach nen Test. Dann weisst du bescheid!! Drück die Daumen..

Livetest!!!

weitere Kommentare laden
5

Hat jemand richtig Ahnung davon und kann sagen wozu die passen? Viell. Auch nur gestörter zyklus? Bin ja heute Tag 45..

6

Kann es sein, dass es bei den Personaovus genauso ist wie bei den Ovus von Clearblue?

Da sind die Striche nicht zum Auswerten geeignet, weil die CB-Ovus nicht nur den LH-Anstieg messen, sondern noch was anderes. (Glaube Östrogene)

Und selbst WENN die Striche nur den LH-Anstieg zeigen, ist ein Orakel in meinen Augen Unsinn, da es eine 50% 50% Chance gibt, dass man schwanger ist.
Der LH-Wert kann auch vor der Mens ansteigen und manche Frauen haben vor der Schwangerschaft keinen...

7

Hi. Sind das die von Persona für den Monitor? Die kannst du nicht wie normale Ovus auswerten, da die noch einen anderen Wert messen.

weitere Kommentare laden
12

Nein Tempo Messe ich nicht.War ja eigentl auch noch nicht am hibbeln.wurde stutzig als die Menschen ausblieb.letzter zyklus und der davor hatten 28-29 tage....

13

Tempi und mens. Blöde eingabehilfe

14

Also ich habe noch nie mit den Personastäbchen orakelt, da ich dafür einfach zu geizig bin! :-) Ich kaufe zum orakeln immer die wesentlich billigeren Ovus von Aide oder David. Eine 100%ige Antwort kann ich also auf deine Frage auch nicht geben, aber ich könnte mir folgendes denken:

1. du willst mit dem orakeln ja HCG und nicht LH nachweisen. Daher kannst du auch nicht davon ausgehen, dass sich die Ovus genau so verhalten, wie in der Zeit um deinen ES. Da ist es klar, dass die Östrogenlinie dünner und die LH-Linie dicker wird. Bei dir sind beide Linie gleich stark und scheinen es auch zu bleiben. Was für mich dafür spricht, dass Östrogene und LH bzw. HCG in etwa gleicher Stärke vorhanden sind.

2. Östrogene nehmen im Falle einer Schwangerschaft ja nicht ab, sondern rasant zu, genauso wie HCG. Das habe ich online zu den Hormonen gefunden:

Die Östrogene, vor allen Dingen das Östradiol, steigen in der ersten Zyklushälfte an. Kurz vor dem Eisprung ist der Anstieg rasant. Dies bewirkt einen ebenfalls sprunghaften Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH). Das LH löst schließlich den Eisprung aus. Die Östrogenkonzentration nimmt schon zu diesem Zeitpunkt wieder rapide ab.

In der Schwangerschaft steigt der Östrogenwert stark an, in dieser Zeit werden die Östrogene Östradiol und Östriol hauptsächlich von der Plazenta produziert.

Daher ist es sehr gut möglich das du da ein pos. Orakel hast. Natürlich kann man nicht ausschließen das auch die Mens vor der Tür steht (kurz vor der Mens steigt das LH ja auch wieder) Ich will hier keine falschen Hoffnungen schüren und bin sicher kein Experte, ich bin deine Frage einfach rein logisch angegangen. Klar ist, nur ein SST bringt dir die absolute Gewissheit. Wenn dein Partner heute nach hause kommt trag ihm doch auf, dass er dir einen SST besorgen soll. Ihm ist es doch sicher auch lieber das du Gewissheit hast, als das du dich jeden Tag mit Stäbchen, die dir Rätsel aufgeben, quälst!! Ich drück dir die Daumen, dass du bald deine Antwort hast!! :-)

15

Hm...du hast Angst, dass ein Sst rausgeworfenes Geld ist; verballerst aber fröhlich die Stäbchen?
Nun gut *g
Ich würde an deiner Stelle einfach den günstigen Streifentest von Facelle aus dem Rossmann holen. Kostet irgendwas um die 3.29€. Das kann man mal investieren.
Wenn du krank bist, dann schick doch einfach deinen Männe und dann bekommst du Gewissheit!

Alles Gute #klee

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt

16

Aaaalsooo:

Erstmal danke fürs antworten!!!!!
Zu den hormonen: so weiß ich das auch...nur Personas zeigen den östrogenstrich je starker je weniger östrogen da ist.beim lh andersrum.
hab halt die Stäbchen sowieso noch da.......verbaler sie so fleißig weil ich jetzt doch nervös bin und mich nicht traue ibuprofen zu schlucken.....
hab mittlerweile meinem Mann gesagt er soll mitbringen aber er schämt sich.....
doof oder?
Was sagt ihr? Wenn das ein pos orakel ist dann musst ich jetzt auch abends testen können oder soll ich bis morgen frueh warten?

17

Würde sagen kannst auch gleich testen.
Vielleicht 2 Stunden nicht zur Toilette :)

18

So.sst ist blütenweiss.....dann muss ich wohl zum doc.soll der mal gucken warum ich so mörderlangen zyklus hab