sex 4 Tage vor ES...als ÜZ mitzählen?????????

Hi ihr lieben
An dir Mädels die ein ZB führen:
Sex 4 Tage vor ES ....wird der Zyklus als ÜZ mitgezählt oder eher nicht???

Wir versuchen es seit Juni letzten Jahres allerdings waren auch 2/3 Zyklen dabei wo wir den ES nicht direkt erwischt haben...wie macht ihr das?

1

Gegenfrage - warum sollte er nicht?

Ich bin zB mit GV 5 Tage und 3 Tage vor ES schwanger geworden ;)

3

Naja dachte nur....hab gelesen das prozentual gesehen es 4 Tage vor ES schwieriger ist ...also laut Internet nur 12 % aber einen Tag vor ES 30%....wenn ich ZB 8 Monate probierte schwanger zu werden mit monatlich 12% dauert es doch länger als 8 Monate mit monatlich 30% ....oder ist ein dummer Gedanke#kratz

4

Naja...ich sag mal so - es muss halt alles passen! Die, die täglich oder alle 2 Tage Bienchen setzen, werden ja auch nicht unbedingt schneller schwanger als die , die generell wenig Sex haben.
Die einen werden es 5 Tage vor ES, die anderen genau am ES...wäre ja sonst auch "zu einfach" ;)

Es klappt, wenn es klappen soll! :-)

Wünsche dir viel Glück #klee

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt ( 11.Ssw )

weitere Kommentare laden
2

Ich sags mal so: der Wille zählt! ;-):-p:-D

5

Ich versteh irgendwie die Frage nicht ganz, es ist doch egal, ob 5, 10... ÜZ. Jeder möchte so schnell wie möglich schwanger werden, und wenn es 1 Jahr dauert ist es doch total egal, ob es 14 oder 8 ÜZ in dem Jahr waren, es kommt doch aufs gleiche raus!?

Vielleicht verschiebt sich auch der Eisprung einmal, oder man hat Kampfbienchen die ne Woche überleben.

Vielleicht wirst du mit Sex 5 Tage vorher schwanger und mit Sex am Tag vor ES nicht?

Das hängt von soviel ab und Zufall und Glück gehören auch dazu.

10

ich verstehe die Frage, verhüte 8 Monate nicht, bin aber im 5. ÜZ, bei 3 Zyklen entweder kein Sex wegen geschäftsreise oder sonst wie verhindert in der fruchtbaren Zeit

12

Ja genau das meinte ich...wenn ich das so nehme ist es bei mir nächsten Monat ein Jahr das wir nicht verhüten...aber einmal war ich ohne Mann in Urlaub ...einmal war er nicht da und dann wurde ich auch noch operiert und wir mussten 1 Monat aussetzen...also scgonmal 3 Monate abziehen... Und dann noch 2 Monate in denen wir den ES nicht so recht erwischt haben#kratz
Das kann ja noch lange dauern wenn das so weitergeht#schmoll

weiteren Kommentar laden