Digitaler Clearblue Ovulationstest - 1. Anwendung

Hallo ihr Lieben #winke

Ich habe diesen Zyklus an ZT 9 ( letzte Woche Mittwoch) das erste Mal überhaupt einen Ovulationstest benutzt (Clearblue Digital Ovulationstest) mit Morgenurin. An ZT 10, 11 und 12 weiterhin morgens gestestet (immer negativ) und dann an ZT 12 (Samstag) Abend erneut getestet, weil ich solch ein Ziehen in der Leistengegend hatte. Leider hat der Test am Abend eine Fehlermeldung angezeigt, aber die Striche auf dem Teststreifen waren beide gleich stark und dick (Also 2. Strich genauso stark wie die Testlinie). Davor war der 2. Strich immer nur ganz leicht zu erkennen. Haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag 1x Bienchen gesetzt.

Am Sonntag morgen (ZT 13) war dann der :-D endlich zu sehen . Heute morgen war der Ovu dann wieder negativ ... Ich denke dann mal, dass der ES irgendwann Samstag / Sonntag war - was meint ihr?

Generell meine Frage, ob ich die nächsten Zyklen (falls erforderlich .. hoffentlich nicht ;-) ) besser nachmittags testen soll, da ich gelesen habe, dass das LH erst im Laufe des Tages ansteigt. Auf der Packungsbeilage stand jedenfalls, dass der Test zu jeder Zeit durchgeführt werden kann.

Für die Ü35jährigen habe ich noch eine Frage: Plant ihr altersbedingt irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen, wenn ihr schwanger seid? Z. B. Fruchtwasseruntersuchung? Ich bin mir da nicht so sicher ... tendiere aber eigentlich eher dazu, keine Durchführen zu lassen. Würde mich da über ein paar Meinungen freuen.

LG

1

Also ich nehme schon lange die ovulationstests von clearbue und bin damit immer gut zurecht gekommen. Ich habe immer morgens direkt getestet und er hat mir den Eisprung immer zuverlässig angezeigt :)

2

Hallo yassi85,

danke für die Info! Wurden dir denn immer 2 fruchtbare Tage (gemäß Packungsbeilage) angezeigt? Wenn man es genau nimmt, hatte ich ja nur am Sonntag morgen einen positiv angezeigten Test ....

LG

3

Hast du denn die neuen lilanen oder die rosanen? Bei den rosanen hast du ja einen blinkenden smiley wenn der lh steigt, danach den Tag war er bei mir auch immer negativ. Bei den lilanen hast du ja ein paar Tage blinkend und dann einen feststehenden smiley beim Eisprung. Danach habe ich nicht mehr getestet, steht auch so in der Anleitung. Wird das dein erstes Kind? Werde jetzt auch 30 und man macht sich irgendwie doch Gedanken, obwohl 30 ja heutzutage eigentlich kein Alter mehr ist :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo, also ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Test gemacht, das ist recht selten, dass nur 1 Tag angezeigt wird, kommt aber mal vor ;-), das macht garnicht :-).

In diesem Zyklus bekam ich, ähnlich wie du, auch am Nachmittag das Ziehen und testete deshalb. Sofort ein :-) zu sehen, aber die nächten zwei Tage am Morgen auch. Der Eisprung ist oft am Tag, wenn die Striche gleich stark sind, oder der re. sogar stärker, oder am Tag wenns wieder negativ ist, - aber nur wenn der Test zwei Tage positiv war, :-D#schwitz kompliziert, kompliziert. Übrigens ist der CLearblue test eigentlich extra für den Morgenurin gedacht, - es wird nämlich noch ein weiteres Hormon gemessen, glaube Östrogen. Das war übrigens der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe, weil das Messen am Nachmittag nicht funktionierte (der Job, dann 2-3 Stunden nicht auf Toilette etc.).

Viel Glück #klee#pro!

8

Hi Hatey,

danke für die Info! Dann ist der clearblue auch die bessere Wahl für mich, da ich nachmittags keinen geregelten Tagesablauf habe und so den Test wahrscheinlich nie zur gleichen Zeit machen könnte ... Aber der clearblue ist im Verhältnis gesehen schon ganz schön teuer. Ich hoffe mal, dass ich nicht allzu viele Übungszyklen benötigen werde.

Wie lange übst du schon?

9
Thumbnail

Hallo, ich habe schon ein Kind und wir sind ganz frisch im 1. ÜZ für das zweite kleine Wunder! In der ersten Hibbelphase wurde ich immer sehr schnell schwanger, nur blieb das Baby nicht, erst beim 5ten Anlauf, dh. ich war schon 5x schwanger, - mit Clearblue ging das immer ratz-fatz, 1-3x angewendet, schwupps schwanger. Ich habe dabei an jedem Smileytag geherzelt und dem Tag danach. Dieses mal sieht es so aus, - mal sehen obs fruchtet #schwitz

Wegen der Teststäbchen, schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4595705-wer-testet-mit-den-clearblue-digital-ovus/30388163

LG

weiteren Kommentar laden
10

Also bei mir war es häufig auch so, dass meine Ovus morgens noch negativ waren und nachmittags / abends dann positiv...auch die CB Ovus

Kommt wahrscheinlich darauf an wie schnell dein LH steigt und wie lange du dann nicht auf der Toilette warst :-)

Bei mir war es allerdings im letzten Zyklus so....dass der lila CB Ovu auf einmal schon an ZT11 den festen Smiley zeigte ( normalerweise sind meine Ovus immer erst an ZT13-15 positiv )

Da dies aber der zweite Zyklus mit Himbeerblättertee war...und ich mir nicht sicher war ob der ES jetzt tatsächlich früher ist habe ich nachmittags nochmal mit dem lila CB Ovu getestet. Habe eine neue Halterung genommen, da der Smiley auf der anderen ja dann nicht wieder verschwindet. Und siehe da....auch nachmittags kam dann trotzdem auch nochmal der feste Smiley.

Also je nach LH Konzentration schlagen die Ovus also auch nachmittags oder abends noch an.

11

hallo ari,
Ich benütze diesen Zyklus auch den clearblue. Allerdings den fertilitätsmonitor. Hatte am Sonntag u heute nen Smiley. Habe aber noch den digitalen clearblue test gehabt u parallel auch noch getestet u ebenfalls gestern u heute positiv. Mache es auch immer mit dem morgenurin, so schreiben sie auch. Bei 'günstigeren' test muss man erst später testen. Finde ich aber für mich eher ungeschickt. Nur bei du Monitoren werden 2 Hormone ausgewertet, einmal Östrogen u dann kurz vor dem Eisprung LH. Da es für mich der erste Gebrauch war, hatte ich jetzt 10 Tage hohe Fruchtbarkeit u 2 Tage maximale. Bin gespannt was er mir morgen anzeigt. Wenn es wieder runter geht, höre ich auch auf mit testen, im ersten Zyklus verlangt er immer 20 Tests, aber man muss diese nicht machen, wenn man schon den LH Anstieg hatte.