eisenwert bei 8,0...und schwanger werden????

Hi zusammen
Ich habe heute meine Blutwerte vom Doc bekommen...mein Eisenwert ist im Keller...Eisenmangel + blutanemie#schock
Mein wert ist bei 8,0...doc meinte dringend eisentabletten nehmen...hat jemand Erfahrung damit? Vlt klappt es deshalb seit 8 Monaten nicht mit dem Schwanger werden:-(
Was meint ihr
Lg

1

Also ich bin mit nem Eisenwert von knapp über 7 schwanger geworden. Versuch viel Eisen über die Nahrung autunehmen (Erdbeeren haben mäßig eisen) und hol dir aus der Drogerie eisensaft. Der macht nicht solche Verdauungsbeschwerden wie die Tabletten und ist nicht so teuer. Alles Gute.#winke

2

Erdbeeren haben natürlich massig und nicht mäßig Eisen. Sorry... Google mal welche Lebensmittel noch in Frage kommen.

3

Hi Heidi...
Danke für deine Antwort
War so aufgeregt beim Telefonat mit dem doc...hab garnicht gefragt ob ich zu den eisentabletten noch kräuterblut oder sowas nehmen darf
Aber ich werde später mal in die Apotheke gehen und Frage dort.#winke