Clearblue ADVANCED Fertilitätsmonitor

Hallo Ladies..
ich überlege ob ich mir evtl den CB.A.-Fertilitätsmonitor zulege.

Habe letzten Monat die Pille abgesetzt und gehe natürlich davon aus das mein Zyklus erstmal durcheinander sein wird und unterschiedlich lang sein wird.
Deshalb dachte ich das es mit diesem Computer vll einfacher ist den Eisprung zu bestimmen.
Hat jemand Erfajrung mit dem Ding?

Und meint ihr das man ihn auch ruhig gebraucht kaufen kann oder lieber nicht?
Ist ja nicht grad ein Schnäppchen.

DANKE Lg

1

Huhu #winke

einige schwören darauf und bei einigen ( so wie mir ) funktioniert er nicht so richtig.

Bei mir zeigt er selbst dann immernoch hohe Fruchtbarkeit wenn andere Ovus ( unter anderem soagr auch die lila CB Ovus ) schon längst die maximale Fruchtbarkeit anzeigen :-( Hatte ich in diesem Zyklus auch...CBM sagt "hoch" lila CB advanced Ovu zeigt mit dem selben Urin den konstanten Smiley.
Also für mich ist er wohl dann zu empfindlich und erfasst meinen LH Peak dann wohl nie richtig.

Bei anderen funktioniert er aber einwandfrei....aber da er wirklich neu sehr teuer ist kannst du ihn getrost auch gebraucht kaufen.Er wird nämlich dann wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und dann kannst du mit deinen Zyklen ganz bei 0 beginnen :-)

2

Hi #winke

Also ich habe ihn mir aus dem gleichen Grund gekauft, den du beschrieben hast. Nach 14 Jahren Pille weiß ich überhaupt nichts mehr über meinen Zyklus...setze Anfang Juni die Pille ab und will dann mal testen.
Habe ihn gebraucht bei ebay gekauft, sauber gemacht und desinfiziert und sehe da kein Problem mit. Habe dort etwa nur die Hälfte bezahlt und mehr als in die Mitte das Teststäbchen reinschieben tut man ja nicht...;-)

LG

3

Super Danke für die schnellen Antworten :) ...

Hab bei dem gebraucht Kauf nnur gedacht das vll noch irgendwie Restpipi im Monitor ist und meine Tests dann möglicherweise nicht korrekt ausgewertet werden :D
Wobei das wahrscheinlich Quatsch ist.

Habe mir jetzt zzuerst diese Billigen Ovu Tests bei amazon gekauft :/

ich weiß aber nicht was ich davon halten soll ehrlich gesagt.

4

Hallo,

Hatte den Monitor auch.
Ist echt super auch wenn er in der Anschaffung etwas teurer ist.
Die 1-3 Zyklen mit dem Computer ist es möglich das du mehr Teststäbchen als üblich verbrauchst aber das nur weil er sich mit deinem Zyklus vertraut machen muss.
Ansonsten kann ich nur positives berichten,hat einwandfrei funktioniert.

Liebe Grüße :)

weitere Kommentare laden