kinderwunsch aufgegeben.

Hallo Leute ich habe den kinderwunsch schon fast aufgegeben.
Seid letztes Jahr versuche ich und mein Partner eine Familie zu gründen.
Ich bin 24 und er 22 und es klappt einfach nicht.
Jeden Monat erneut zu sagen hat nicht geklappt und auf ein neues ist doch scheisse. Jedes mal zerbricht eine Welt :(
Dann hört man von der eigenen familie, villt kannst du keine bekommen oder dein Körper ist noch nicht bereit dafür :(
Ist doch alles scheisse

1

lass dich nicht unterkriegen!! ihr seid noch soooo jung und habt alle zeit der welt!!! vielleicht seid ihr einfach zu versteift darauf?!

misst du tempi, ovus usw.??

3

Ja mit eisprung Kalender usw

2

Hallo ich kann dich verstehen!

Trotzdem lasst den Kopf nicht hängen wir versuchen auch schon lange ss zu werden und ich weiß das sagen viele aber da ist auch was dran, bleibt locker versuch abzuschalten. Meine Hebamme die mich vor 12 Jahren bei meiner ss begleitet hat gibt mir auch immer wieder diesen Rat. Einfach ist es nicht aber bei mir ist es so das ich meisten erst kurz vor nmt anfange drüber nachzudenken ob es geklappt hat. Versuch dich zu entspannen und abzulenken.

Lg

4

Mach dir nix draus, mir würde gesagt warte ab, dein Körper ist eh "verseucht" mit Hormonen.. Sowas hört man auch ungern aber Hey da höre ich gar nicht mehr hin... Vielleicht solltest du wirklich "aufgeben" da entspannst du dich einwenig und dann klappt es ganz bestimmt. Schau mal wieviele hier schreiben die pausiert haben und erst dann hat es geklappt.. Ist halt so eine Sache mit Kopf.... Kann man schwer abstellen aber manchmal muss man sich zwingen damit es fruchtet

5

Bis zu einem Jahr ist noch alles drin, Kopf hoch. Wie sieht es denn mit Euren täglichen Lebensgewohnheiten aus? Für mich war es ganz wichtig: nicht rauchen, kaum Alkohol und wenig Koffein. Das unterschätzen viele.

6

Oje Kopf hoch... Das warten ist wirklich der Horror aber ihr seid so jung, ich würde sagen jetzt lebt euer Leben als ob ihr keinen kitu hättet, damit mein ich tolle Urlaube, weggehen, feiern einfach leben und dann kommt das schon ;) drück dir die Daumen das du dich etwas entspannten kannst

Lg

7

Kalender weg, Ovus weg, alles weg, was irgendwie mit KInderwunsch zu tun hat und ganz normal und entspannt leben....

8

Erstmal, du bist zwei Jahre jünger als ich und bei dir ist ganz sicher noch nicht Hopfen und Malz verloren. Die Cousine von meinem Partner hat 1,5 Jahre warten müssen und letztlich hat es erst geklappt als sie aufgegeben hat und nicht mehr darüber nachgedacht hat und sie war damals genauso alt wie du jetzt. Das zweit Kind (mit einem anderen Partner - daher schließe ich daraus, dass es damals wegen dem EX so lange brauchte) kam innerhalb von 4. ÜZ auf den Weg.

PS.: Kenn so Kommentare (auch wenn ich im 3. ÜZ noch nicht damit rechnen muss sowas gesagt zu bekommen) - sowas ist vollkommen gemein! Ich weis nicht wie gerade eigene Familien so fies sein können. Einfach mal drauf los schnattern ohne darüber nachzudenken, was das bei jemanden auslösen kann!

Mach vielleicht mal Urlaub mit deinem Schatz, versuch abzuschalten und euch selbst was zu gönnen und weg vom Alltag und den Dummschätzern, weg von Urbia (auch wenn das hier toll ist aber man schaltet nicht ab damit) ... entspannt euch... und entweder es klappt genau da wo ihr gar nicht bewusst dafür sorgt das es klappt, oder ihr geht zumindest neu gestärkt in die nächste Runde!

9

Hey, mein Mann und ich versuchen es jezzt auch bereits 7 Monate ohne das etwas passiert...ich verzichte sogar auf meine Cortison-Präparate die mir normalerweise dabei helfen den Sommer zu überleben wegen meiner Allergien...sitze also mit tränenden, juckenden Augen, verstopfter Nase und ständigen Kopfschmerzen zu hause und hibbel ungeduldig vor mich hin...du bist also nicht allein...mal davon abgesehen das ich bei mir in der Familie mit keinem darüber reden kann, weil keiner was weiß...

Lass deinen Kopf nicht hängen...fleetz dich auf dein Sofa mit ner Packung Taschentücher, einer Packung schokoeis und einer Flasche Sprühsahne und guck dir n paar Filme an...
Wenn du Film Empfehlungen brauchst kannst du mich gerne noch mal anschreiben...
Spaziergänge in Parks oder n Kaffee mit ner Freundin an der Promenade bieten sich bei so einem Wetter natürlich auch an...
Liebe Grüße

C15

10

Fühl dich erstmal gedrückt und lass bitte den Kopf nicht hängen!
Ich weiß wie frustrierend es ist jeden Monat aufs neue enttäuscht zu werden aber die mädls die vor mir geschrieben haben hNen absolut Recht und ich Bibeln ganz gute Beispiel dafür!
Wir haben auch 8 Monate gebraucht dann bekam ich zwischenzeitlich noch ne konisation wo mir bösartiges Gewebe großflächig rausgeschnitten wurde! Alles wieder gut Gott sei dank ! Danach war ich ölig besessen davon weil ich Panik hatte es geht nix mehr aber nach drei Monaten hab ich dann entschlossen ruhig und gechillt an die Sache zu gehen ich habe weder Tempi gemessen Obus gemacht rein gar nix und tadaa mittlerweile bin ich in der 14 ssw!

Also gib nicht auf gib dir nur Zeit zum durchatmen und lenk dich ab der Sommer steht vor der Tür !
Ihr werdet euer Glück schon bekommen ich drücke euch ganz fest die Daumen

Lg