merken katzen ob man schwanger ist

Hallo zusammen.

Mein freund und ich versuchen ein baby zu bekommen. Wir haben zwei katzen zu hause und seit ein paar tagen kommt der eine immer bei mir kuscheln und legt sich direkt auf mein bauch, der andere meidet mich. Jetzt meine Frage: können katzen es schneller merken ob ich schwanger bin als wir menschen?

1

Das Gefühl habe ich auch meine Katze hat sich immer auf meine brust gelegt seit paar tagen nach dem eisprung garnicht mehr :( ich habe mich immer gewundert was mit der los ist. .. :-(

6

Meine haben es auch gespürt.... Die merken das schon....

2

Hallo ich weiß nicht ob es so ist, aber als ich schwanger War, waren alle 3 Katzen meiner Freundin nur bei mir. ...und als ich diesmal da War (bin nicht schwanger )haben die mich total ignoriert, lg und viel Glück

3

Also meine definitiv ja
Seit Freitag faucht meine Katze alles und jeden an

Kuschelt sehr viel, heute hab ich positiv getestet

4

KAtzen sollen das merken. Die haben dafür einen 7. Sinn! Tot toi toi!

5

Ich würde sagen JA Katzen haben ein Gespür dafür. Meine Katze hat mir immer zur Seite gestanden, hat mich verfolgt und kurz vor der Geburt meiner Tochter hat sie mir dauernd ihr Lieblingsspielzeug ins Bett gelegt und kam laut maunzend mit ihrem ganzen Spielzeug an.

7

Huhu, ich glaub schon das Tiere einen Sinn dafür haben. Allerdings müssen die ein bisschen sensibler sein wie meine. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob denen schon aufgefallen das mittlerweile ein Mitbewohner mehr da ist :-). Geschweige das ich schwanger war. Meine haben sich also nie anders verhalten, vielleicht bin ich auch nicht sensibel genug. Aber ich glaub auf jeden Fall sie es merken .
Drück dir die Daumen

8

Hi

Das dachte ich auch mal. Nach ES ließ sich meine Dicke nicht mehr am Fussende nieder, sondern fing an sich richtig auf Bauchhöhe an mich zu schmeißen.. Jeden Abend. Aber Mens kam pünktlich. Diesen Monat dasselbe Spiel, aber früh vor dem Aufstehen.. Na mal schauen, wo das hinführt ;)

Grüße

9

Ich hatte in meiner letzten SS mal den Tierarzt gefragt als wir sowieso da gewesen waren...

Er meinte Katzen können das durchaus :-)

Meine lag auch von Anfang an auf meinem Bauch, noch bevor ich es wusste, das tat sie auch die ganze Ss über und seitdem der kleine da ist kommt sie überhaupt nicht mehr zu mir :-(

Hoffentlich macht sie das ganz bald wieder :-)

10

Ich würde sagen ja, aber nicht alle Katzen interessiert es / zeigen es.

Ich kenne seit 4 Jahren eine Katze. Die interessiert sich überhaupt nicht für mich, außer sie denkt ich würd ihr was zu fressen geben.

Als ich mit dem 1. Kind schwanger war, war sie aber mehrfach echt anhänglich, kam einfach auf meinen Schoss, wollte gar nicht mehr runter etc...