Erfahrungen ovularing

Benutze diesen monat zum erstenmal den ovularing.hat einer hier noch Erfahrungen mit dem Ring. LG sonja

1

Darf ich fragen was das ist?

2

Was ist das?

3

Das ein Ring der direkt die temperatur am Gebärmutterhals misst

4

Das klingt ja interessant. Erzähl mal, wie funktioniert das, wo bekommt man das her und wieviel kostet es?

5

Am besten gibst bei Google das mal ein ovularing.da ist es super erklärt ist nicht ganz so billig aber bin mal gespannt:-)

6

Hallo @glasi1989 - ich benutze den Ring jetzt seit gut einem Jahr und ich bin sehr zufrieden damit. Warum nimmst Du ihn?

Ich möchte jetzt wieder aktiv in die KiWu Planung gehen. Mein Körper ist zwar relativ verlässlich, aber mit dem Ring habe ich Gewissheit, wann mein ES nun wirklich statt findet.

Damals konnte ich nicht verstehen, warum meine Frauenärztin unbedingt wollte, dass ich meine Temp. messe. Ich habe das auch anfänglich mit einem herrkömml. Basaltthermometer, direkt nach dem Aufstehen, gemessen. Zumindest habe ich es versucht. Ich empfand es als sehr lästig und anstrengend - zumal es auch sehr ungenau gewesen ist. Mit dem Ring ist es viel einfacher- wie Du nun sicherlich auch schon weißt.

Wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre und Dein Körper keinen Eisprung zulässt würde das Dein Arzt bzw. Du selbst auch an der Kurve sehen.

Zugegeben am Anfang musste ich mich da auch erst hineinfuchsen. Jetzt kenne ich mich allerdings ziemlich gut aus.

Wenn Du magst, kannst Du gerne Fragen stellen!

Liebe Grüße

Calina

7

Schau mal hier- da ist auch ein netter Beitrag dazu von Klopfmachtderhase

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4558640/kennt-jemand-ovularing-erfahrungen.html

8

Hey wie cool danke für deine Antwort vielleicht magst mir deine Nummer mal geben Und irgendwie können Über WhatsApp schreiben dann kann ich dich paar fragen stellen.lg sonja