Was tun gegen Pickel ?

Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, hab ich mega Probleme mit Pickeln ! Das hatte ich vorher nie ! Welche Creme etc hilft gut dagegen ? Erfahrungen ?

1

geht mir auch so. ich habe wirklich von DM-teurer Kram aus der Apotheke ALLES durch. Es hat NICHTS geholfen :-(

Etwas Besserung bringt Gesicht bedampfen und anschließend Gesichtswasser, um den ganzen Dreck, der in den Poren steckt, zu entfernen.

Nicht im Gesicht rumfummeln und die Dinger in Ruhe lassen :-(

2

Ohha das selbe Problem hab ich auch

3

Ja das "nicht dran rumfummeln" ist echt mega schwer. Ich hasse sie wirklich! Das is schon eine Art Zwang diese Dinger auszudrücken weil man denkt es wird dann besser... Krass ich hatte noch nie so eine "unreine" hat :(

weitere Kommentare laden
4

Hi also ein guter Tipp vom Profi ;-)
Anefug aus der Apotheke ist leider getönt also nur abends draufstünde hilft super oder hört sich fies an rizinusöl aus der Apotheke. Man denkt Öl auf Pickel. Ja genau rizinusöl ist etzündungshemmend. Ich benutze es schon lange auch für Kunden und es hilft. Und wichtig jeden Tag reinigen und Finger weg lassen.

7

Hey Super danke dann schau ich mal die Tage bei der apo vorbei :)

9

Bitte bitte aber gib deiner Haut zeit.wenn man die Pille absetzt kommt erstmal der Körper in ein hormonchaos und alles kommt raus. Das kann bis zu einem halben Jahr dauern. Versuchs mal gib dir mal nen Monat damit zeit und dann meld dich wenn du Lust hast.

6

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Papulex Gel und Waschlotion gemacht. Gibt's in der Apotheke und bei Amazon.

Darf man auch in der Schwangerschaft verwenden ;)

Man muss keine Wunder erwarten, aber nach 3 Wochen regelmäßiger Anwendung war meine Haut deutlich besser!

Liebe grüße

10

Oh das Problem habe ich auch. Ganz schlimm. Meine Haut sah zuletzt in der Pubertät so aus. Ich habe mir jetzt so eine elektrische Gesichtsbürste bestellt. Meiner kleinen (pubertierenden) Schwester hat das super geholfen. Die hat jetzt eine super schöne Haut. Ich hoffe bei mir hilft das auch so gut. Zum reinigen nehme ich bisher so ein Heilerdezeugs von Alverde. Aber das allein hat mir bisher nicht geholfen. Wie gesagt ich setze alle Hoffnungen auf diese Bürste ;-)

11

Ich hab hier im Forum den Tipp bekommen mal die Produkte von Zeniac auszuprobieren.

Die haben mir super geholfen, die ersten Anwendungen haben zwar etwas gebrannt, aber nach ein paar Wochen war die Haut wieder fast wie vorher. Vielleicht hilft dir das ja auch#blume

14

Eine Sache, die mir ERHEBLICH geholfen hat: Ich lebe vegan. 2009 war ich pillenfrei und hatte eine furchtbare Haut. Jetzt habe ich wieder die Pille abgesetzt und siehe da - nichts. Ich lebe seit knapp zwei Jahren vegan und das macht sich auch im Gesicht bemerkbar.
Ganz einfache Erklärung:

"Obwohl ihre negativen Auswirkungen nach wie vor weithin unterschätzt werden, können auch Milch- und Milchprodukte eine Akne zumindest verstärken bzw. deren Abheilung verhindern. Milch ist die Säuglingsnahrung für ein Kalb, das möglichst schnell wachsen soll. Infolgedessen enthält Milch naturgemäss neben Hormonen auch Wachstumsfaktoren, und zwar genau jene, die beim Menschen – wie wir weiter oben bereits erwähnt haben – zur übermässigen Zellteilung der Keratinozyten, aber auch zur übermässigen Talgproduktion sowie (bei Frauen) zur verstärkten Androgenproduktion in den Eierstöcken führen."

Dazu nehme ich so wenig Chemie wie möglich. Zum Abschminken nehme ich die Babypopo-Tücher von DM, ohne Farb- und Duftstoffe sowie anderen Mist. Danach wasche ich mein Gesicht mit klarem Wasser und creme es ein. Das war´s. Früher habe ich auch viel rumprobiert und das hat es meist nur schlimmer gemacht.
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich als Ökotusse abstempelt ;-) Mir und auch anderen, vegan lebenden Frauen geht es sehr gut damit.

17

Hey,

mir hat folgendes geholfen:

- Dadosens Purderm Effekt Creme und Gel
- Dadosens Abdeck Creme (Make up)
- bei entzündlichen Pickeln: Tyrosur Gel aus der Apotheke
- CD Waschschaum und CD Gesichtswasser (beides ohne Alkohol)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. LG #winke

15

Kaufe Dir mal von das Gesunde Plus Biotin Tabletten 5mg
mir helfen die, die nägel warden auch schön hart und die haare glänzen. ist für alles und hilft :) vielleicht auch dir :) #liebdrueck

16

Hi,
hab auch im Januar abgesetzt. Seit dem Haare EXTREM fettiger, Pickel auf Dekolleté, Rücken, Stirn und nun fangen sie auch noch am Haaransatz an :( Ich bin 30 und total frustriert was das angeht. Werde mir nen Hautarzttermin machen müssen. Das wird zunehmend schlimmer... Und das nach nen guten halben Jahr Pillenabstinenz

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.