Krank geschrieben bei frühem Abgang?

Sagt mal, ward ihr bei einem frühen Abgang (5ssw) krank geschrieben? Hatte einen letzten Freitag und habe immer noch Blutungen und ab und an Schmerzen. Fühle mich abgeschlagen.

Gehe arbeiten (in der Pflege) und kann mich so schlecht konzentrieren... meine Kollegen wissen nichts davon.

Erzählt mal wie es bei euch war.

1

Hey bin auch in der Pflege und hatte damals unter Clomi und Utro eine FG wurde aber nicht krankgeschrieben, hab 2 Ibu genommen und mein dienst verrichtet ;-)
Wenn du dich nicht wohlfühlst lass dich für 2 tage krankschreiben und ruh dich aus #liebdrueck

Alles gute #klee

2

Heyhey! Hatte auch einen frühen Abgang in der 6. SSW anfang April, bin ganz normal weiter arbeiten gegangen, arbeite auch in der Pflege (Krankenschwester). Sowohl an dem Tag als meine Ärztin im Ultraschall nichts sehen konnte u an dem Tag als die Blutung einsetzte bin ich in den Spätdienst. Gut ging's mir natürlich nicht! Hätte sicherlich eine Krankmeldung bekommen, aber die Arbeit hat mich etwas abgelenkt!
Wünsche dir alles Gute!

3

Hey, also ich fände es übertrieben, da daheim zu bleiben. Ich mein, ne Woche Blutungen ist jetzt nicht sooo lang und "ab und an Schmerzen" hat man bei der Regel auch mal. Abgeschlagen, schlecht konzentrieren? Du könntest 1. ein wenig Eisen nehmen (z.B. Floradix), evtl. auch Vitamin D. 2. solltest du schauen, dass du dich genug bewegst, vorwiegend an der frischen Luft und einfach den Kopf freibekommst. Es bringt nun wirklich nichts, daheim zu sitzen und zu grübeln. Ein Abgang in der 5. SSW ist nicht viel mehr als eine verspätete Mens, ich finde, da macht die Psyche mehr Stress als der Körper.

Sollte dein Zustand natürlich übers WE nicht wesentlich besser werden, musst du am Montag einfach zu einem Arzt, dann muss evtl. ausgeschabt werden oder so.

9

Hättest du achonmal nen Abgang oder eine FG?

13

Iat das erste mal. Und noch keine ausschabung. Mittwoch hcg Kontrolle.:-\

weitere Kommentare laden
4

Hey,

mein früher Abgang war Samstags und ich war froh, dass ich daheim sein konnte.
Montag bin ich wieder arbeiten... Aber die zwei Tage hab ich schon gebraucht, hatte teilweise üble Krämpfe und hab schwallartig Blut verloren - ob is ja dann noch...

5

Puh, ich wurde nach AS in der 8. SSW 2 Wochen krankgeschrieben. Und das bei beiden. Wenn ich gewollt hätte, hätte mich die Ärztin noch länger krankgeschrieben.

Ich würde an deiner Stelle 1 Woche zuhause bleiben. Ruh dich aus, kauf dir ein schönes Buch und trinke leckeren Tee. Auch wenn es ein natürlicher Abgang war, braucht man doch ein bißchen Zeit um zu trauern. Jedenfalls sehe ich das so.

Alles Gute für dich.
#klee#herzlich

10

Nach meinem Spätabort in der 19. SSW war ich auch 2 Wochen krank geschrieben... Da hat man tatsächlich ein Kind verloren... In der 5.-6. SSW hat man das Herz noch nicht schlagen sehen - damit lässt sich idR dann leichter umgehen. So zumindest bei mir...

12

Vielen Dank. Zum Glück arbeite ich nicht voll und konnte etwas ausruhen. Aber solange die Blutungen anhalten macht der Kopf noch nicht so mit. Aber auch das wird werden.

Alles Gute auch für dich!

weitere Kommentare laden
6

Hi..
Ich finde es echt krass, wie "locker" manche einen frühen Abgang finden, und Respekt an alle die direkt arbeiten gehen....
Aber mal ganz ehrlich, du hast da dein Kind verloren...und wenn du dich nicht wohl fühlst, was ja wohl verständlich ist, dann bleib Zuhause und ruhig dich aus...
Ich hoffe und wünsche dir, dass du diese Erfahrung nicht mehr machen musst, und wünsche dir viel Glück beim nächsten mal.
Lg Nyla

7

Naja "locker" weggesteckt habe ich es nicht aber etwas dran ändern konnte ich auch nicht ;-)

Jede Frau ist da halt anders und wenn sie sich nicht wohlfühlt... soll sie sich schonen ;-)

11

Danke für deine Worte. Ich dachte schon ich bin überempfindlich. Das hat mir jetzt richtig gut getan. Danke!!!

weiteren Kommentar laden
8

Bei einem so frühen Abgang in der 5. SSW ist die Blutung eigentlich "nur" die normale Mens. Klingt vielleicht lieblos, ist aber Tatsache.
Bei lang anhaltenden, sehr starken oder schmerzhaften Blutungen, würde ich aber so oder so grundsätzlich zum Arzt.

Ob eine Krankschreibung sinnvoll ist oder nicht ist Ansichtssache. Ich persönlich hab mich auch bei der stärksten Mens noch nicht krankschreiben lassen. Wurde aber prompt mal "bestraft" deswegen und bin beim Verlassen des Raumes umgekippt. So ein starker Blutverlust ist halt doch nicht so ohne...

16

nein ist es nicht !!! ich habe im dez 2 woche lang geblutet mit stundenlangen krämpfen dabei. hast du schon einen krümel verloren? wenn nicht kannst du nicht mit sprechen .

19

wo ist mein anderer text???

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

also bei mir war es vom letzten Samstag auf letzten Sonntag, und ich bin diese Woche krankgeschrieben gewesen.

Nächste Woche hängt von der Blutung ab, ich arbeite in einem Schwimmbad, da geht's mit so starken Blutungen u ohne Tampon usw schlecht...

Hatte übrigens wesentlich stärkere Blutungen im Vergleich zur Mens, und obwohl es eine frühe FG war, hatte ich starke Krämpfe , die mir als Zusammenziehen der GM erklärt wurden

( erinnerte mich an Nachwehen)...ich denke, dass ist so individuell wie jede Schwangere selbst, ich hatte auch immer stark u lang Wochenfluss nach meinen Entbindungen...

Seelisch hätte ichs auch ehrlich gesagt nicht gekonnt und gewollt, ich knabber noch ganz schön daran, u auch das ist vermutlich bei jedem anders...ein " nur" ist es zumindest für mich definitiv nicht, mich hat das echt aus der Bahn geworfen....

Mein fa würde mich def.auch noch länger krankschreiben , aber so langsam möchte ich wieder Ablenkung, sonst grübele ich ja nur noch...

Ganz liebe Grüße u alles Gute

24

Tut mir leid, dass auch dir das passiert ist.
Ich hatte übrigens auch viel stärkere Blutungen und wäre so oder so zum FA zur Abklärung. Meine Blutungen sind jetzt noch stärker, als meine Mens. Und ich hatte auch wehenartige Krämpfe. Das hat mich echt mit genommen. Auch wenn ich weiß, da war noch kein Herzschlag, ist es trotzdem sehr traurig!
Alles Liebe und viel Glück für Dich!

15

hey tut mir leid für euch . ich habe auch letzen donnertag in der 5 ssw unseren krümmel verloren. mein doc hat mich 4 tage krank geschriebn. wenn ich mehr gebraucht hätte, hätte ich nur anrufen brauchen und er hätte verlängert. arbeite auch in der pflege.

im dez haben wir es auch leider schon erlebt und da war ich 2.5 wochen ausser gefecht da ich so geblutet habe. ich habe einen tollen doc der auch sagt man sollte sich ausruhen denn ich war letzte woche sowas von müde und schlapp . alles gute für euch #liebdrueck