Ovutest negativ - Frauenarzt sagt Eisprung

Hallo Mädels,

mein Frauenarzt hat mir heute meinen Eisprung für heute bzw. Spätestens morgen vorausgesagt. Ich habe das Follikel selbst gesehen und vertraue meinem Frauenarzt. Trotzdem verwundert es mich, dass der Ovu negativ ist. Das er zu früh gemacht wurde, kann ich mir auch kaum vorstellen. Es heißt ja das 12-36 Std nach dem ersten positiven Ovu der Eisprung stattfindet. Bin im 5. ÜZ und frage mich, ob die Ovus vorher immer zuverlässig waren und wir den richtigen Zeitpunkt verpasst haben. Bin heute Zyklustag 12 und meine app sagt Zyklustag 15 den Eisprung an. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Der ovu ist von Aids one step. Danke :)

Liebe Grüße

1

Wann hast du ovus gemacht?

Ein Arzt kann sich zwar täuschen aber bei so einer Aussage würde ich trotzdem Herzeln bis zum schwitzen...lol was bei dem Wetter ja net lang dauert #rofl

2

Ist mir auch passiert diesen Monat..ES war definitiv vor dem positiven ovu..wir haben den clear blue mit Hormonanzeige genutzt..ES war am ersten Blick Tag ..haben da auch sofort die schwimmer auf reisen geschickt..Montag hab ich positiv getestet :-)

3

Herzlichen Glückwunsch dir :) das ist ja toll. Da verlässt man sich immer auf die Ovus und dann das. Bis jetzt habe ich meinen Eisprung nicht gespürt und normalerweise merke ich ihn. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Haben schon Schwimmer los geschickt und bald kommen wieder welche nach. ;) Eisprung wäre nämlich laut Kalendermethode erst am Montag. Der Schmerz vom Eisprung kann doch auch erst nach dem eigentlichen Ovu auftreten oder? Wie lange habt ihr versucht schwanger zu werden? Danke dir für deine Antwort-sas beruhigt mich ungemein. :)

4

Sorry - ich meine: Der Schmerz kann doch auch erst nach dem eigentlichen Eisprung auftreten.

weitere Kommentare laden
5

Hatte ich auch schon. Aber da würde ich mich definitiv auf den US und die Erfahrung des FA verlassen.

6

Danke :)