TSH 1,7

Hallo an alle,

ich habe eben meine Ergebnisse von der Blutuntersuchung erhalten. Mein Internist meinte, dass mein Wert bei 1,7 lag.

Ich habe ihn dann darauf angesprochen, dass ich gelesen habe, dass der Wert nicht über 1 liegen sollte. Er meinte daraufhin nur, dass die Gynäkologen das immer gerne hätten, aber mein Wert im optimalem Bereich liegt (laut seiner Aussage sei alles zwischen 0,7-4,0 ideal).

Er meinte, dass es nichts bringen würde, wenn ich jetzt versuche den Wert auf 1,0 zu senken.

Was meint ihr dazu?

1

Kommt bitte mal von dem angestrebten unter 1 Wert weg. das gilt nur für Frauen die ein wirkliches Schilddrüsenporblem mit Hashimoto haben. Ein Wert zwischen 1 und 2 ist ideal um schwanger zu werden. In der Schwangerschaft wird der Welt gerne unter 2,5 gehalten. Und da der wert in der Schwangerschaft ansteigt ist ebend ein Wert von unter 2 ideal. Wenn du unter 1 wärst kann es schnell passieren das du in die Überfunktion rutscht, das wäre auch nicht ideal. 1,7 ist super.

Der Normwert bis 4 gilt nur ohne Kinderwunsch, bei Kinderwunsch sollte er wie gesagt unter 2,5 sein bzw. zwischen 1 und 2 zwecks der Werterhöhung in der Schwangerschaft.

Meine Ma hat in den 80er 2 Kinder mit einem deutlich höheren Wert bekommen.

2

Sorry für die Fehler im Text. Tastatur macht was sie will.;-)

3

Vielen Dank für deine Antwort. #liebdrueck

4

Ich habe hashimoto und bin mit einem wert von 4,3 schwanger geworden, heute habe ich das Ergebnis bekommen das er nun bei 1,8 liegt.

Laut Ärztin optimal,mach dir doch kein stress das ist doch gut der wer

5

Ich mache mir leider totalen Stress, weil es seit 18 Monaten nicht klappt #schwitz

Wir fangen jetzt an die Ursachen zu erforschen und das war jetzt der erste Test...
Werde jetzt noch einen Termin zur Hormonbestimmung beim FA machen und dann mal gucken:-(

6

Hast du mal deinen mann testen lassen?

Wir hatten 1x sex und es hat gleich geklappt, und das mit nem noch viel schlechterem wert...

Den eigentlich ist dein wert echt gut, und viele würden sich freuen über so nen wert.

weitere Kommentare laden
9

Dein Internist ist nicht auf aktuellem Stand. Das mit 4,0 ist längst veraltet und bis 2,5 ist der Grenzwert. Bei einer SS sollte es um die 1,0 sein. Du hast aber jetzt nicht Hashimoto oder eine Unterfunktion oder?

11

Eine Unterfunktion habe ich laut meines Arztes nicht, sondern liege mit 1,7 im optimalem Bereich.
Ob ich Hashimoto habe weiß ich nicht, weiß nicht mal genau was das ist. :-(

14

Also dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Alles im super Bereich bei Dir. Ich würde mal deinen Mann zum Spermiogramm schicken. Meiner hat sich sofort dazu bereit erklärt, weil es ja auch an ihm hätte liegen können.

weitere Kommentare laden
10

Kommt drauf an! Bei 4 ist der Wert für Kinderwunsch wirklich zu hoch. Fakt ist ein Internist ist kein Gynäkologe und beschäftigt sich daher nicht mit Kinderwunsch! Ein wert um 1 ist nur für hashimoto relevant. Für alle anderen reicht sogar ein Wert bis 2.5 ideal ist zwar bis 1.5 aber mit 1.7 bist du noch weit weg von einem kritischen Wert!

12

Danke dir, für deine Antwort. ich werde den Wert so oder so noch mit meinem Frauenarzt besprechen. Der ist zur Zeit nur leider im Urlaub und deswegen muss ich noch 2 Wochen warten :-p

17

Hey, also ich war neulich auch beim nuklearmediziner und er meinte bei einer Ss wäre der Wert zwischen 1-2 optimal. Meine Frauenärztin sagte mir das gleiche nur bis 2,5. Also dein wert ist optimal. Sei froh das du ihn so perfekt bereits hast ;-)
Meiner lag nämlich bei 4,8 und muss nun seit 1 Woche L-thyrox 75mg nehmen und in 6 Wochen wieder dahin um zu schauen wie weit der Wert runtergefallen ist.

Mein Mann übrigens hat sich auch etwas schon vorher untersuchen lassen, bevor unser (oder besser gesagt mein) KiWu war :-) Wünsche euch viel Glück