Hilfe paracetamol und ibuflam keine ss??

Hey ihr süssen ich hab ganz dolle zahnschmerzen meine wange ist dick geworden wegen mein Weisheitszahn bin jetzt in meinen 9 zt soll ich paracetamol oder ibuflam nehmen oder lieber nicht also ich hab oft gehört das diese medikamenti den es verhindern stimmt das? Dankee im voraus

1

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, weil Paracetamol und Ibuprofen ja auch Mittel der Wahl sind in der SS (laut Embryotox)

2

Ich arbeite in der Apotheke und habe erst letztens gelesen, das NSAR den Eisprung verhindern können .. also zb Ibuprofen oder Diclofenac . Paracetamol gehört aber nicht dazu ! Lg

3

Ahh danke für dein tipp also kann ich ruhig eine tablette paracetamol nehmen

5

Ja kannst du :) wobei Ibuprofen bei Zahnschmerzen besser wirken .. Und es ist ja auch nicht so, das Ibuprofen den ES Aufjedenfall verhindern .. Aber es kann halt sein. Wobei ich nicht denke, das es von einer einzigen Ibuprofen passieren wird ..lg

4

Also wenn ich Migräne habe, nehme ich immer Ibu....und ich hatte immer einen Eisprung. Ich würde mich nicht quälen.

6

Quatsch, sowas verhindert nicht den ES. Kannst Du ruhig nehmen.

7

Ich musste damals wegen ner Zahngeschichte in der 1. Zyklushälfte auch Para und Antibiotika nehmen. Meinen ES hatte ich ganz normal und bin in dem Zyklus sogar schwanger geworden. Hatte in der 6. Ssw dann aber leider nen frühen Abgang. Denke es lag an den Tabletten...
Ich würde dir raten diesen Monat zu verhüten und deine Zähne erst auszukurieren. Schmerzen sind auch Stress für den Körper und nicht gut für eine intakte SS. Mach diesen Monat lieber ne Hippelpause... Gute besserung
Selenga