Kinderwunsch trotz Schilddrüsenüberfunktion

ich möchte ja schon die ganze Zeit Schwanger werden aber es klappt nicht #heul jetzt hab ich gegooglet das Frauen mit Schilddrüsenüberfunktion schwer Schwanger werden oder werden schon schwanger aber haben meist eine Fehlgeburt. Wer kann mir eigene Erfahrungen schreiben oder vllt auch Tipps was ich noch machen könnte. Liegt es vllt auch an meinem Gewicht? Ich bin 1.69cm groß und wiege zur Zeit 40-41 kg (schwankt immer).

1

hallo lasse dich beim arzt einstellen mit der schilddrüse

lasse dir mal blut abnehmen und dann sieht man ja ob alles ok ist oder nicht. mit deinem untergewicht weiss ich es nicht. aber es kann auch mit der schilddrüse zusammenhöngen das du so dünn bist .

oder lasse dein freund mal ein sg machen es muss ja nicht immer an uns frauen liegen :-)
alles gute

3

ich bin schon mit Medikamente eingestellt und mein Freund hat sich schon testen lassen

2

Ich hatte auch eine Schilddrüsenüberfunktion und bei deinem Gewicht und Größe kann ich mir vorstellen dass du auch eine hast. Je schlanker man ist, desto geringer die Chancen auf eine SS. Aber ne Überfunktion ist leicht geregelt. Geh zum Arzt, der nimmt Blut ab und der stellt deine Schilddrüse dann ein. Dass die SD perfekt eingestellt ist, ist genauso wichtig wie ein Eisprung! Lass das mal checken, sonst ist alles verlorene Zeit.