Wer übt auf ein bestimmtes Geschlecht?

Hallo ihr Lieben!

vielleicht hat jemand gestern meinen Beitrag "Wir üben für das dritte Kind" gelesen.

Nun habe ich wieder eine Frage bzw. suche ich nach Erfahrungswerten.

Also nach dem wir zwei super tolle Jungs haben schleicht sich in meine Gedanken immer mehr der Wunsch nach einem kleinen Mädchen.

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Jungs und würde auch einen weiteren Jungen liebend gerne bei mir haben, aber irgendwie träume ich von einem Mädchen.

Gibt es hier jemandem dem es ähnlich geht egal ob ein gewünschter Junge oder eben ein Mädchen.

Ich hab ja nun schon oft gelesen, dass Sex vor dem Eisprung helfen soll. Nun ist es so, dass ich kein Zyklusblatt führe aber einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 oder max. 28 Tage habe.

So nun meinen Frage wenn ich jetzt 3 Tage vor dem Eisprung Sex habe - eben aus dem Wunsch ein Mädchen zu bekommen, das soll helfen oder?

Der andere Gedanke wenn wir so Sex haben, und danach verhüten oder so verringere ich doch die Chancen auf eine Schwangerschaft?!

Also ihr seht ich bin etwas verwirrt!

Ich hoffe ihr versteht mich richtig!!

Alles Liebe

1
Thumbnail

Hallo ,
als ich das erste Mal schwanger war, habe ich mir sehnlichst ein Mädchen gewünscht, dass aber nur meinem Mann erzählt. Bei der 2 Schwangerschaft war es mir eigentlich egal. Da dachte ich nur ein zweites Mädchen wäre ganz praktisch wegen der Klamotten, die man ja schon hat.;-) Und jetzt... Naja eigentlich ist es mir egal, hauptsache es ist gesund. Ein Junge wäre aber zur Abwechslung auch mal schön.#schein:-D Mein Mann wünscht sich dagegen sehr einen Jungen. ;-)

Wir haben nicht auf einen Jungen hingearbeitet. Mein Mann ist da eh nicht so der Hengst.#rofl#rofl#rofl Bin mal gespannt. Bei den anderen Schwangerschaften war es auch nur ein maximal 2 Bienchen.;-) Wann da genau mein ES war weiß ich nicht.

LG#winke

2
Thumbnail

Das ist das Zyklusblatt von meiner zweiten Schwangerschaft. Ich glaube aber nicht das dir das wirklich hilft. Ich habe bis heute keine Ahnung welches Bienchen da gefruchtet hat #gruebel

3

Danke für deine Antwort :-D!

Ja irgendwie denke ich bei dem zukünftigen Baby nur an ein Mädchen hab auch schon einen Namen im Hinterkopf.

Schön blöd von mir, aber ich kann nichts dagegen machen. Bei uns in der Familie sind die Jungs auch deutlich in der Mehrzahl ich selbst habe drei Brüder. Ich habe bisher "nur" Neffen und keine Nichten - irgendwie wäre ein Mädchen einfach schön #verliebt

Lg

weitere Kommentare laden
4

Bei meiner Tochter führte ich Zyklusblatt und hatte das Bienchen genau an dem Tag gesetzt, als die Tempi fiel. Felsenfest davon überzeugt, dass es ein Junge wird...ging ich durch die Schwangerschaft, aber als der Arzt meinte, es wird ein Mädchen...bin ich aus allen Wolken gefallen #verliebt...hatte damit nicht gerechnet. Meiner Meinung nach, entscheidet das Geschlecht letztlich des Mannes Spermium...:-D

12

Na da sieht man es :-D ich soll mich wohl nicht versteifen was kommt kommt!!

Danke für deine Antwort!!!

LG KRistin

5

Es heißt ja (wer weiß, ob das nun auch tatsächlich so ist), dass Spermien mit männlichen Anlagen zwar schnelle Schwimmer, jedoch nicht ausdauernd sind. Die Spermien mit den weiblichen Anlagen hingegen sind zwar langsamer, überlegen dafür länger.

Demnach ist deine Überlegung richtig, dass du 3 Tage vor ES mit deinem Mann Sex hast und danach verhüten solltest. Weiterhin ist auch richtig, dass du die Chancen schwanger zu werden mit weniger GV verringerst. Aber manchmal reicht nunmal ein Kampfbienchen ;-)
Jetzt solltest du abwägen, ob es dir wichtiger ist, ein Mädchen zu bekommen (also 3 Tage vor ES Sex) oder so schnell wie möglich schwanger zu werden (also alle 1 bis 2 Tage Sex in fruchtbarer Zeit).
wünsche dir auf jeden Fall viel Glück #klee

13

Danke für deine Antwort!

Ja da muss ich wohl entscheiden wie ich vorgehe ich denke aber ich lass der Natur ihren Lauf und sie mir an was dabei raus kommt #rofl#schein

LG

6

Hi, ich kann dich verstehen, ein Mädchen ist auch schön und selbst ich fände es schön wenn das 2. ein Mädel werden würde, weil einfach beide Geschlechter zuhaben, ist toll .
Glaube aber nicht , dass man es immer so beeinflussen kann. Dann müssten ja alle die mit Ovulationstest, wenn er positiv ist loslegen ja nur Jungen bekommen.
Passt bei meinen Freundinnen dann nicht. Sie haben auch Mädels bekommen.
Zudem kommt es ja auch auf die Spermien des Mannes an. Geht man davon aus, dass die männlichen Spermien schneller sind als die weiblichen Spermien, dann wäre es nah am Eisprung eher ein Junge, da die weiblichen Spermien nicht so schnell sein sollen, aber dafür länger überleben. Aber was ist,wenn die Spermien generell nicht lange überlegen. Scheibenmilieu , Qualität.. etc Da steckt man ja nicht drinnen .

Denke vor dem Eisprung hat man vielleicht eine minimal grössere Chance,dass es ein Mädel wird..

14

Danke für deine Antwort!!

JA mal schauen ich wird wohl der Natur ihren LAuf lassen.....

8

Hi Kristin,

wir haben drei Jungs und ein Mädchen wäre einfach das Pünktchen auf dem "i".
Ich habe mich damit auch sehr intesiv beschäftigt, eben auch mit den Theorien von wegen Sex vor dem ES außerdem wäre die Missionarsstellung günstig dafür. Weiterhin solte die Frau keinen Orgasmus haben. Bezüglich der Ernährung sollte man auf viel Magnesium und Kalzium achten, und sehr wenig bis kein Salz und Kalium.

Aber ob das so alles stimmt #kratz.

Solltest du positiv testen UND ein Mädchen bekommen, dann verrate mir bitte dein Geheimtipp #rofl

15

Ja werde dir berichten :-D

9

Aaaaaaalso wenn sich da jemand auskennt bin das glaub ich #rofl

Ich wollte damals in meiner ersten SS unebdingt ein Mädchen #verliebt
Und hab mir das ganze www. dazu durchgelesen :-p
Hat aber geklappt, meine Jolie wird nun 5 #verliebt

Es gibt alle möglichen Infos dazu, was nun wirklich stimmt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber ich sag mal so.. schaden kann es ja nicht :-p

Genau, Sex vor dem Eisprung erhöht die Chancen auf ein Mädchen.
Und folgendes auch noch:
- Beim #sex sollte die Frau keinen Orgasmus haben.. frag mich nicht mehr warum das so ist, irgendwo steht dass.....
- Dann gibt es noch den berühmten chinesischen Empfängniskalender:
http://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/

Ich hatte mir damals noch ein recht interessantes E-Book aus dem Netz dazu geladen.
Müsst ich mal schauen ob ich dass daheim noch habe.....

Und was es auch gibt wenn man bereits schwanger ist. Es gibt einen Geschlechtertest. Ist auch ein Urintest, der ermitteln kann was es wird...#rofl

JA auch den hatte ich:
http://www.amazon.com/Intelligender-Gender-Prediction-Test-Kit/dp/B001HKZYWG

Mit was man sich so die Zeit vertreibt, gell?

So ich hoffe ich konnte etwas helfen :-p

LG Mia#blume

17

Danke für deine Antwort!!

Nach chinesischem Kalender sollte es wenn ich die nächsten drei Zyklen schwanger werde ein Mädchen sein :-D danach wieder ein Junge :-D

Lg Kristin

20

Nach dem Kalender müsste ich zu Hause 2 Jungen sitzen haben.#rofl#rofl#rofl Und jetzt ein Mädchen unterwegs sein.;-)

10

Ich glaube schon, dass sich die Chance überhaupt schwanger zu werden verringert wenn du so weit vor dem ES Sex hast. Dazu braucht man sehr guten spinnbaren Zervixschleim und Power Spermien ;)) aber ausprobieren kannst du es.

16

Das denke ich auch. Bei mir hat es diesmal geklappt mit nur einem Bienchen einen Tag vor ES, an dem ich aber super ZS hatte. Mal sehen was es wird.;-)

18

Danke,

ja du hast sicher recht!!

Ich werde der Natur wohl ihren Lauf lassen.......

LG

19

ja, laut theorie ist das so, aber hey, es läuft doch eh kein zyklus genau wie der andere, deswegen ist das in der praxis eh nicht anzuwenden...

mal davonab, dass ich es furchtbar finde auf ein bestimmtes geschlecht "hinzuarbeiten", auch wenn ich dich verstehen kann...

21

Ja ich finde es ja auch doof! Kann nur irgendwie nicht aus meiner Haut :-(!!

Da es für uns definitiv das letzte Kind sein wird, denke ich halt viel darüber nach!!

Lg Kristin

22

wie gesagt, das verstehe ich ja! aber ich würde trotzdem nach herzenslust bienchen setzen und nicht so nach geschlecht, woran ich ja eh nicht so recht glaube...

weiteren Kommentar laden
24

Wenn Dein Mann sehr starke "Jungen" Spermien hat, kannst Du üben wie Du willst, es werden immer Jungs, natürlich gilt das entsprechend auch für starke "Mädchen-Spermien"

Das mit dem 3 Tage vorher oder direkt zum Eisprung ist eigentlich nur auf der Tatsache begründet, dass die Jungs flinker sind, aber nicht soviel Kondition haben und die Mädels etwas langsamer sind, aber Durchhaltevermögen haben.

Wenn aber alle Spermien zu langsam sind, kommt z.B. nach 3 Tagen gar niemand da an, wo er hin soll.

25

Ja da hast du natürlich recht!!

Wer werden einfach sehen was es wird! Und Tatsache ist das sowohl ein Junge als auch ein Mädchen herzlich willkommen sind, aber der Traum bleibt weiter bestehen!!

Lg Kristin

26

Träumen darf man auch ;-)