PMS vs Ss - Anzeichen. Wirklich sooo ähnlich ?

Halli Hallo. Ich habe jeden Zyklus die gleichen PMS- Anzeichen. Und immer am selben ZT bzw. ES + Tag geht's los. Rein theoretisch kann ich da doch den Zyklus schon abschreiben. Oder ? Hier haben so viele Mädels in den letzten Tagen positiv gestestet. Zieht doch mal bitte Vergleiche für uns "Hibbelnde". Wie war's immer wo ihr nicht schwanger wart und wie ist es im positiv getestetem Zyklus?

Danke im voraus !

1

Hi!

Ich war einmal kurz schwanger und die Anzeichen waren GENAU WIE bei PMS.
Gerade das Unterleibsziehen war original wie vor der Periode, kein Ziehen und Zwacken nur beim Niesen, Strecken etc, sondern einfach Mensdruck, mittig und brennen wie immer vor der Periode. Danach hatte ich 5 Tage gar nichts (also ab ES+14 ca.) und ohne jegliche Ankündigung kam die Periode.
Wenn es irgendein sicheres Anzeichen gäbe, dann müssten wir hier ja nicht rumraten. Es sind teilweise Frauen unterwegs, die schon 3 Kinder haben und immer noch nicht herausgefunden haben, ob ihre Anzeichen PMS sind oder auf eine Schwangerschaft hindeuten.

LG

2

Hallo,

ich war kurz vor und auch noch nach dem positiven Test sicher, dass ich meine Periode bekomme.

Einzige Anzeichen der Schwangerschaft: Ziehen im Unterleib und schmerzen Brüste, also genauso wie PMS bei mir war.

Deshalb bin ich eine Woche ständig auf Toilette gerannt um zu sehen ob ich blute (hatte auch das Gefühl durch vermehrten Ausfluss...), ehe ich mal auf die Idee gekommen bin zu testen. Beim positiven Test war ich schon NMT +5. So ähnlich waren die Symptome!

Bin jetzt 20. SSW #verliebt

6

Oh. Da wünsche ich dir und deinem Krümel ganz viel Glück. Spürst du das Baby schon?

3

Hallo,

ich hatte auch die gleichen Anzeichen wie PMS. Ziehen im Unterleib, Ausfluss, schmerzende Brüste. Alles wie jeden Zyklus. Einzig das Unterleibsziehen war vielleicht etwas stärker wie sonst. Ich war komplett auf Mens eingestellt und habe zwei Tage vor NMT nur getestet, weil wir eine Fernreise buchen wollten und da wollte ich nur die Bestätigung haben, dass ich NICHT schwanger bin. Tja und dann zeigte sich da tatsächlich eine rosa Linie und ich war total aus dem Häuschen :-)

LG Karanga

5

Und das fing echt zur selben Zeit an, wie deine PMS in den Zyklen zuvor?

7

Das Unterleibsziehen fing etwas früher an, aber ansonsten war es wirklich so wie immer ;-)

weitere Kommentare laden
4

Lieben Dank für eure Antworten!

9

Also bei mir war es auch so dass es sich die ganze zeit wie pms angefühlt hat :-) nach dem es hatte ich ne ganze zeit einfach gar nichts. Und kurz bevor die Mens kommen sollte, fing das ziehen an und die brüste taten weh Alles genau wie bei pms!! Hatte an es+14 positiv getestet und hab damit gerechnet dass es nichts geworden ist. Ich wurde eines besseren belehrt und hab gestern bei 7+1 das Herzchen kräftig schlagen sehen <3 <3

Viel Glück euch allen!

11

Hallo, bei mir hab ich es im pos. Zyklus durch die größeren Brüste bemerkt - und kein Ausfluss sondern trocken. Und immer mal wieder leicht schlecht egal ob ich gegessen hatte oder nicht. Auch das Bauchziehen war weniger heftig. LG Julie