Eileiterschwangerschaft wann habt ihr wieder versucht?

Wann habt ihr nach einer operierten Eileiterschwangerschaft wieder versucht schwanger zu werden? Ich bin verunsichert da ich verschiedene Sachen auch von verschiedenen Ärzten gehört habe?! Bei mir war die OP jetzt frisch und ich frage mich wie lange ich besser warten soll. Die Angst ist auch sehr gross das ich nochmal eine Eileiterschwangerschaft bekomme. :-(

1

Hallöchen,

Hatte Sep. 14 eine elss und bei mir hat es bis Mitte dez. gedauert bis das hcg nicht mehr nachweisbar war! Danach haben wir wieder angefangen!

Alles Gute dir

Lg mausebaer

2

Und hat es bei dir dann nochmals geklappt schwanger zu werden?

4

Leider bis jetzt nicht! Periode soll (oder besser nicht) nächste Woche kommen!

Mal abwarten!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Julia,
ich hatte am 23.12. 2006 eine ElSS, die mit einer Not-OP geendet hat, bei der ich meinen linken Eileiter verloren habe.
Im Jan.2007 hatte ich meine erste Periode, am 14.02.2007 hab ich positiv getestet. Meine Tochter ist heute 7 Jahre alt.
:-D

Also: versuch es einfach wieder !!

5

Danke für deinen Beitrag,das macht mir ja ein wenig Mut. Freut mich für dich das es so geklappt hat! LG

7

Danke!
Vor der ElSS haben wir ein gutes Jahr geübt und ich war total besessen von dem Gedanken SS zu werden.
Nach der ElSS (bei der die Ärzte einiges versaut haben!) hatte ich richtig die Schnauze voll!

Ich war überzeugt, dass ich anscheinend keine Kinder bekommen soll, hab mich für ein Masterstudium eingeschrieben und alles auf Beruf umgestellt....und schwupps...#schwanger
Sich nicht auf den Kinderwunsch zu fixieren bringt anscheinend viel.....

Momentan üben wir wieder seit 6 Monaten...aber der Kopf ist leider nicht frei und wieder zu fixiert.

Jedenfalls brauchst du nach der ElSS nicht zu warten. Wenn du gleich SS wirst, ist der Körper auch dazu bereit.

10

Hallo,
Ich hatte eine Elss im September letztes Jahr. Endete in einer Not Op und der rechte Eileiter musste weg.
Die Ärzte sagten; 3 Monate Pause.
Direkt nach der Op hatte ich meine Periode.

Dann haben wir den Oktober pausiert und im November schon wieder versucht...Ich Konnte den Gedanken an 3 Monate warten nicht aushalten.
Wurde dann im Dezember wieder schwanger! Also knapp 2 1/2 Monate nach der Op.
Wenn mein Eileiter aber nicht entfernt wurden wäre, sondern nur geflickt, hätte ich definitiv länger pausiert, da dort die Angst auch zu groß wäre, dass das Ei wieder dort hängen bleibt.
Von daher war ich eigentlich froh das er weg gemacht wurde, und die Ärzte sagten das der andere Eileiter gut aussehen würde.

In 6 Wochen kommt unser kleiner Junge zur Welt #verliebt

Wünsche dir alles gute #klee

11

Das freut mich sehr für dich Herzlichen Glückwunsch. Mein Eileiter links konnte erhalten werden! Allerdings teilte mir die Oberärztin mit das dass ei am Ende des Eileiters saß quasi und sie bei mir am Eileiter nichts wegschneiden mussten etc.das klang von ihr sehr positiv. Allerdings hat mir der Chefarzt und die Oberärztin unterschiedliche Angaben dazu gemacht wie lange ich warten soll... Die Ärztin sagte ca.3 Monate und der Arzt sagte da nichts ausgescharbt wurde etc.nur den Heilungsprozess abwarten! Bin sowieso jetzt noch was durcheinander war jetzt irgendwie alles sehr viel für mich! Der Arzt hat auch gesagt das im Wechsel jeweils der andere Eileiter bei dem Eisprung beteidigt ist- da wollte ich mich nochmal schlau machen....LG

14

Das hört sich doch gut an! :-)
Also ich empfehle dir, warte so lange wie du kannst und willst und es aushältst. Mein Kiwu letztes jahr war so gros...Ich Konnte einfach nicht warten und ich wusste das ich 2014 noch Positiv testen werde. Und genau so war es :-)
Die Ärzte sagen da immer was anderes wie lange man warten soll. Manche sagen 3 Monate, andere sogar 6 Monate. Und es gibt auch welche die sagen, dann wenn man sich wieder bereit fühlt.
also hör auf das was dein Herz sagt, wenn du wieder bereit bist.
Das ist schon ein ganz schönes Gefühlschaos mit so einer Elss und wenn man danach wieder schwanger wird. Ich hatte mega angst das wieder etwas nicht stimmt...und konnte die ersten Wochen überhaupt nicht genießen, obwohl keine Übelkeit usw und mir es super ging. Aber die Angst war größer.

Manche Frauen brauchen sehr lange um so etwas zu verkraften.
Das muss jeder mit sich selber ausmachen :-)

Lg

15

Hallo!
Erstmals wünsch ich dir von ganzen Herzen gute Besserung!!!!

Das ist so ein fieses Thema und tut so weh.

'Kann nur von mir berichten. Ich hatte eine Elss und mich gegen Eine Op entschieden und medikamentös abgebrochen. Die Angst vor einer op und den möglichen Komplikationen war zu gross. Bin noch nie im leben operiert worden. Ein restrisiko bestand dass ich trotzdem eine op benötigt hätte aber esHat zum so geklappt. Die Nebenwirkungen waren nicht ohne. Aber eine ideale Lösung gibt's da wohl nicht :-( Mein grosses Glück ist es das ich bisher nie Probleme mit dem schwanger werden hatte.. Dementsprechend schockiert war ich, dass ich bereits 15-16 Tage nach der abbruchblutung meinen eisprung hatte.

Ich bin nun in der 8.ssw und im 3. Zyklus nach der elss schwanger geworden!

Alles Gute für dich!! <3