Längere 1. Zyklushälfte durch Himbeerblättertee?

Hallo,

ich trinke diesen Monat zum ersten Mal Himbeerblättertee und möchte nach dem ES auch mit Frauenmanteltee anfangen. Mein ES war die letzten Monate immer zwischen dem 10. und dem 12. Zyklustag. Bin jetzt an Zyklustag 9, da hat man auf dem Ovu immer schon einen deutlichen Strich gesehen, jetzt ist kaum ein zweiter Strich da :-( Kann es sein, dass der Himbeerblättertee meine erste Zyklushälfte verlängert? #schmoll

1

Hallo du!

Mir ging es da genau wie dir. Ich hab sonst immer so um ZT12 +- 1 Tag meinen ES gehabt, diesen Zyklus mit himbitee war er erst am ZT16. Aber ich denke das kann auch Zufall sein, der Körper ist schließlich keine Maschine und und der ES kann sich immer mal um ein paar Tage verschieben! Ich werde den Tee auf jeden Fall im nächsten Zyklus weiter trinken, er soll ja auch gut für den Aufbau der Schleimhaut sein!

Liebe Grüße und gedrückte Daumen für den ES
Anni

2

Danke für deine Antwort :-D Dann warte ich einfach mal ein paar Tage ab. Dass es Zufall ist denke ich eigentlich nicht. Nehme jetzt seit über einem Jahr die Pille nicht mehr und der spätestes Tag des ES war bisher Zyklustag 14, aber auch nur relativ am Anfang, jetzt hat er sich ziemlich gut eingependelt. Trinke auch weiter und bis gespannt :-D

Dir viel Glück #liebdrueck

3

Das könnte sein, denn Himbi-Tee fördert die Eireifung und vielleicht dauert es dadurch etwas länger. Mein ES war diesen Monat auch 1 Tag später (der Ovu erst an ZT 13 positiv) und ich trinke ihn seit dem 1.ZT, 2 Tassen am Tag.

LG