Ich wünsche mir so sehr ein Kind und werde nur enttäuscht

Hallo,
ich bin schon 40 Jahre alt und wünsche mir schon so lange ein Kind. Im Juni hatte es - oh Wunder! - nun nach langen Jahren endlich geklappt. Das Glücksgefühl war unvorstellbar. Am Freitag vor einer Woche durfte ich sogar das Herz schon schlagen sehen und die Ärmchen und Beinchen. Dann fuhren wir in den Urlaub nach Italien, kaum zwei Tage dort, zack, bekam ich Blutungen. Wir gingen ins Krankenhaus, wo nach langem Hickhack ziemlich unterkühlt festgestellt wurde, dass das Herz nicht mehr schlägt. Einen Tag später wurde ebenso unterkühlt die Ausschabung gemacht. Nun sitze ich hier, könnte nur noch heulen und das war's wieder mit meinem Kinderwunsch. Dauernd kreisen in meinem Kopf nur die Fragen "warum?", "warum immer ich?", "Warum dürfen alle meine Freundinnen gesunde Kinder haben und ich nicht?
Ich bin so traurig und einsam und möchte mein totes Kind zurück.

1

Liebe Leandrina,

ich kann das teilweise total gut nachvollziehen! Bin in einem ähnlichen Alter, seit 8 Monaten am üben und hoffe, bete, dass ich es noch erleben darf Mutter zu werden.

Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken wegen deines Alters. Auch wenn es ganz furchtbar ist, dass du einen Abgang hattest: du kannst schwanger werden!!!

Du hast noch ein paar Jahre Zeit. Drücke dir ganz fest die Daumen!!#liebdrueck

2

Ich hatte mich ja auch so gefreut, so unglaublich und wirklich geglaubt und gehofft, dass es gut geht und nun ist alles vorbei. Es ist so entsetzlich enttäuschend und deprimierend, immer nur zuzusehen, wie die anderen schwanger werden.
Auch ich drücke Dir natürlich die Daumen!

3

war bisher nur 2x einige Tage überfällig und als die Mens dann doch kam total am Ende. Da will ich nicht wissen wie es ist, wenn man sein Kind nach längerer Zeit verliert.
Ärgere mich auch extrem, dass ich mich nicht viel früher um den Kinderwunsch gekümmert habe. War da aber so naiv, da im Familien- Bekanntenkreis in dem Alter noch so viele ss wurden. Da dachte ich, das wird auch so bei mir passen...

Hilft aber alles nichts! So lange ich fruchtbar bin, wird weitergekämpft!

weitere Kommentare laden
12

Hallo leandrina,
Es ist schwierig für dich die richtigen Worte zu finden.. Ich schicke dir einen lieben gruss mit einem warmen Drücker der von Herzen kommt..

Wir durchleben oftmals im Leben ungerechte Dinge.. Die sehr schwer sind und uns die Frage warum" stellen lassen..
Doch hinterfragen wie vergebens.. Das ist nämlich eine höhere Macht die über uns herrscht.. Und uns dagegen machtlos dalässt.. Es ist ein hamma Schritt dass du deine schwierige Erfahrung hier in diesem Forum teilst.. Was für mich persönlich auch heißt.. Das es von einem starken Menschen kommt.. Der schon den ersten wichtigen "großen Schritt gemacht hat nach vorne zu machen.. Und ja wir dürfen über diese traurigen Erlebnisse trauern und weinen denn der Punkt ist es nicht so tun als ob nichts geschehen ist, sondern es mit jedem Moment und jeder Stunde indem wir es verarbeiten.. Alles Stück für Stück hinter uns lassen.. bis der Tag oder Moment des "loslassens" Eintritt.. Uns wieder frei machen und im Geiste Platz machen für "neues..
Ich wünsche mir für dich dass du gut auf dich achtest..

******

15

Danke, semih, für die netten Worte - ich bin leider ein äußerst schwacher Mensch, der nur immer vom Leben zu einer Stärke gezwungen wird, die er eigentlich nicht besitzt. Momentan habe ich nicht im Ansatz eine Vorstellung davon, wie es weitergehen soll ... ich quäle mich sozusagen von Minute zu Minute, habe keinen Hunger, keinen Durst, keine Lust, irgendwas zu unternehmen, zu lesen, Klavier zu spielen oder was auch immer. Das alles scheint mir komplett sinnlos geworden, ich bin nur noch eine leere Hülle. Im wahrsten Sinne des Wortes ....

16

nicht den mut verlieren.

ich bin 44 und habe im märz ein gesundes mädchen geboren.

das leben hat es bis jetzt immer gut mit mir gemeint, und ich würde dir gerne ein stück von meinem glück abgeben.

so bleibt mir nur, dich in gedanken und unbekannterweise zu umarmen und mir fest zu wünschen, dass es für dich endlich rote rosen regnet und dir sämtliche wunder begegnen!

18

Ciao leandrina. Sei erstmal gedrückt. Sein wunschkind zu verlieren ist wirklich sehr schlimm. Kann deinen schmerz und deine wut verstehen. Mir ging es vor zwei jahren auch so. Viele bekommen kinder und man selbst muss so etwas erleben. Vor allen noch im ausland. Ich weiss nur zu gut wie die meisten krankenhäuser sind in italien. Ich hab ein halbes jahr nach unseren sternchen gebraucht um wieder nach vorne zu schauen. Dank meinem schatzi ging es dann mit der zeit wieder. Bitte nimmt euch die zeit um das ganze zu verarbeiten. Und mit 40 hat man noch einige jahre um ein baby zu bekommen glg