ES+9/10 und Alkohol?

Die Frage steht ja schon oben.

Die einen sagen "Besser keinen Alkohol in der Hibbel-Phase " die nächsten sagen "Ganz normal Leben-so früh passiert nix"....

Wie "macht" ihr das so?

Freu mich auf eure Antworten:)
Schönes WE euch allen!

1

Mir hat es nicht geholfen darauf zu verzichten. Ich lebe mein Leben wie es kommt. Ich lege es jetzt nicht unbedingt darauf an, in der heißen Phase Alkohol zu trinken, ich verzichte auch aber nicht mehr darauf, wenn es sich ergibt. Großen Besäufnissen würde ich allerdings nicht beipflichten ;-)

3

So mache ich es auch. 2-3 Sekt und gut.
Sonst fragt ständig jemand ob es nun "endlich" soweit ist. (Wir sind jetzt 2,5 Jahre verheiratet)

Lg

4

Ich halte nichts von Alkohol während der Schwangerschaft, ganz und gar nicht. Aber so lange sie mir nicht bestätigt ist, bin ich auch nicht schwanger. Dafür soll mich verurteilen wer will, ich esse ja auch "ungesundes" oder "verbotenes" #schein

2

In der Zeit wird ja das Baby (wenn du wirklich ss bist) vom Dottersack "ernährt" und ist noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden. Direkte Schäden durch Alkohol kann es also nicht haben. :-)

5

Das ist sowas von Lüge (bei den meisten) wenn gesagt wird ich trinke seit kiwu nichts mehr.

Liest man oft aber niemals so erlebt.
Klar sollte man sich nicht besaufen aber ein Glas Wein am abend ab und zu ist nichts.
Habe viele Artikel darüber gelesen viele leugnen das einfach.
Wenn man weiß das man ss ist sollte man natürlich null Alkohol mehr trinken.
lg;)

8

Was du sagst ist Blödsinn!

Es gibt durchaus Frauen, die gar nichts trinken - gehöre ich übrigens auch dazu!
Hab ab KiWu nichts mehr getrunken und aufgehört zu rauchen - Lüge ich jetzt?
Finde ich seeeeehr unangemessen deine Aussage!

Könnte ja jetzt auch behaupten, dass du wohl Alkohol nötig hast, wenn du ab und zu was trinken MUSST....Wäre genauso bescheuert!

Naja....Leute gibt's!

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt ( 22. Ssw )

6

Es ist e das alles oder nix Prinzip.. Verzicht bringt nix...Weil....Du weißt noch nicht ob es geklappt hat.. Und falls ja dann zeigt es dir dein Körper an dann,wo es auch Sinn macht zu verzichten...lebe wie immer...Alles andere ist Blödsinn. Meine Meinung

7

Also ich sage dazu das, ich hatte ja irgendwann, nach Monatelangen Planen aufgehört zu planen schwanger zu werden und habe wieder " normal " gelebt. Dazu gehörte auch mal feiern mit Alkohol und rauchen #kratz #klatsch wärend einer Party Nacht wurde meine Tochter ( jetzt 6 und Kern gesund!!! ) gezeugt! Natürlich habe ich nach dem SS Test nicht mehr getrunken und geraucht!!!!!! Aber ich denke um so normaler man lebt um so schneller geht es auch, weil man sich den Druck nimmt! Hier und da ein Wein oä ist ok wenn man das möchte! Wobei ohne sowas ist es für Dich besser, da es die Fruchtbarkeit einschränken kann!

Ich habe auch nicht viel getrunken, sondern wie es normal ist! Wein zum Essen und in der Disco ein paar Drinks. Also nie über die Masse!!!

Also nicht soviel Kopf machen. Und wenn du es jetzt machst, dann lass den Alkohol!;-)

9

Also ich kann nur sagen , trink das worauf Du Lust hast und halte es mit dem Essen genauso.

Ich kann von mir sagen , dass ich an Anfang auf alles in der heissen Phase verzichtet habe, ohne Erfolg .Irgendwann habe ich mir nach zig Erfolglosen Zyklen gesagt , ich höre damit auf , Lebe wie es mir gut tut . Uns wenn mir nach nem Glas Alkohol war dann habe ich es halt getrunken.

Genau wo es geklappt , waren wir im Urlaub , Freunde haben geheiratet . Ich hab meine Gedanken einfach nicht mehr beim Kinderwunsch gehabt, nach so vielen Zyklen. Ich habe glaube ich in der Zeit von ES +5 - ES +14 den Alkoholbedarf des letzten Jahres getrunken. Der Polterabend, die eigentliche Hochzeit , oder das Weizenbier nach einer langen Radtour. Ich habe einfach mein Leben genossen und gelebt. Tja und was soll ich sagen , wir sind mit Krümel im Bauch nach Hause gekommen. Und mein Frauenarzt hat mich sofort beruhigt, dass NIX mit dem Krümel passieren wird wegen dem Alkoholgenuss. Er war eher am schmunzeln, weil es wohl wirklich nicht selten vorkommt, dass genau dann es klappt wenn man überhaupt nicht daran denkt.

In der Schwangerschaft und in der Stillzeit wirst Du lange genug verzichten .

LG

10

Hallo

Ich verzichte nach ES auf Alkohol, sündhaft nur 14 Tage, weil ich nicht nachher ein schlechtes Gewissen haben möchte.

Ich denke auch, dass ein Verzicht auf Alkohol kein Problem sein sollte.... Ansonsten sollte man sich die Frage stellen warum schon..... Die ersten Wochen sind entscheidend für alle Anlagen und sind deshalb auch eine besonders sensible Zeit. Alles-oder-Nichts-Prinzip ist eine sehr veraltete Ansicht die wissenschaftlich schon lange widerlegt wurde sich aber leider standhaft hält.

Alles Liebe

Frau Hase