Abschließen mit Kinderwunsch

Hallo,

ich möchte auf keinem Fall jemandem zu Nahe treten der mitten in der Hibbelzeit steckt und einen Kinderwunsch hat - ich hoffe es ist okay wenn ich hier schreibe!

Ich habe seit der frühen FG einen starken Kinderwunsch entwickelt, von dem ich mir krampfhaft einzureden versuche, dass es ihn nicht gibt oder geben sollte.

Es spricht eh alles dagegen,

mein Mann möchte nicht,

Beziehungsprobleme,
mein Alter,
die drei Kinder die ich bereits habe,
drei Sectios,
beruflich,

und und und.

Ich weiß das alles und versuche von daher endlich
mich damit abzufinden, dass icg nie wieder ein Baby bekommen werde.

Nur komme ich damit einfach nicht klar.
Seit der FG denke ich so oft an das Krümelchen,

und seitdem ist der Wunsch einfach da.

Ich versuche mich damit abzufinden, abzulenken und zähle mir innerlich ständig die Gründe dagegen auf.

Was kann ich dagegen tun?
Wie kann ich abschließen?

Bin für jede Idee dankbar

Herzliche Grüße

Lulu

1

Ich #liebdrueck dich mal unbekannter Weise.
Wenn es ein Patentrezept geben würde,hätte ich es auch gerne....
Ich bin seit 6 Jahren am üben mit meinem jetztigen Mann,werde dieses Jahr 43 und kann mich damit auch überhaupt nicht abfinden aufzugeben,da der Wunsch immer mehr anstatt weniger wird.
Ich kann dir leider kein Tipp geben,aber du bist ganz bestimmt nicht allein damit #winke
lg

8

Danke für deine liebe Antwort,

ich drücke dich auch mal unbekannterweise <3

Ich würde mir sehr für dich wünschen, dass du deinen Wunsch nicht aufgeben musst!

Ganz liebe Grüße,

Lulu

2

Hallo. .zunächst einmal gibt es nie den richtigen Zeitpunkt, egal ob es beruflich nicht passt oder das mam schon mehrerer Kinder hat oder auch das alter. Wenn mam einen kiwu hat sollte man dran bleiben!Wann wahr die fg? Und wie hat dein mann reagiert?

9

Hallo,

die FG war am 21.6 diesen Jahres....

Hm, ja, ich wäre froh wenn ich da optimistisch dran bleiben könnte, aber alleine geht das ja eh nicht..

14

...ach, und seine Reaktion :

Ich fand sie ganz schlimm.

War war ziemlich reserviert und hat sich zwar um unser jüngstes Kind sehr lieb, aber um mich quasi gar nicht gekümmert, auch nicht wirklich über das Geschehene gesprochen.

Erst Tage nach der FG hatte er einen Gefühlsausbruch, wobei er meinte, dass er mit der Situation nicht umgehen kann und so etwas nie wieder erleben möchte...

Seit dem spricht er nicht drüber, nur beim Nachsorgetermin, als auch die weitere Verhütung geklärt werden musste, da quasi "nebenbei"..

Ansonsten ist weder Familienplanung noch FG noch Baby etc Thema hier..

Er ist dafür insgesamt sogar für seine Verhältnisse anstrengender geworden vom Verhalten her... Immer etwas zu Tun/Arbeiten.. Wur hatten da echt vermehrt Stress in den letzten Wochen, wobei dass jetzt gerade wieder besser wird...

Er spricht allerdings nie viel,auch und gerade nicht bei emotionalen Themen usw...

3

Also ich weiss nicht ob ich dich damit etwas aufmuntern kann aber ich finde 3 kinder sind nicht viel meine schwiegermutter hat 15 kinder und ihr letztes kind hat sie mit 50 bekommen aber sie wohnt nicht in deutschland sie wohnt in jordanien

4

Ja und jetzt mal im Ernst findest du das gut?

Ist sie körperlich in der Lage zu spielen, zu krabbeln, zu rennen? Kann man überhaupt so vielen Kindern die Aufmerksamkeit wittmen, die sie brauchen? Je älter man wird

5

Also ich würde niemallllssss sowas aushalten aber glaubst du mir die ist jetzt 70 jahre in top form alle aind verheiratet und sie kocht und ihre wohnung ist immer blitze blank ich würde es nicht schaffen ich bin mit einem kind ko aber diese frau hats echt drauf

weitere Kommentare laden
7

Hm, schwere Sache. Ich kenne dein genaues Alter nicht, allerdings liegt es auch nicht an mir darüber zu urteilen. Ich denke ab einem gewissen Alter sollte man einfach keine Kinder mehr bekommen, aber das ist eine persönliche Entscheidung.

Zu deiner Situation kann ich nur sagen, dass du dir vor Augen halten solltest wo hinein du ein weiteres Kind gebären würdest. Nämlich in eine Beziehung, die scheinbar nicht stabil zu sein scheint und vor allem in eine Ehe, in der der Papa des Kindes dieses gar nicht will. Und ich finde das sind keine schönen Voraussetzungen für ein neues Leben. Und willst du so etwas einem kleinen Wurm wirklich antun?

Das mit der FG tut mir sehr leid. Aber du kannst das eine Kind nicht durch ein anderes ersetzen.

Es ist sicher schwer einen Kinderwunsch zu haben, der nicht erfüllt wird. Da ist es ganz egal, ob man schon Kinder hat oder nicht. Aber du solltest dich einfach wirklich fragen, ob es richtig wäre unter diesen Umständen ein Kind zu kriegen oder ob du deinen eigenen "Egoismus" siegen lässt und entgegen aller Dinge, die dagegen sprächen trotzdem noch ein Kind in die Welt zu setzen einfach weil DU es willst. Weißt du was ich meine? Manchmal muss man einfach weiter denken als für den Moment.

12

Auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass ich mir ja selber wünschen würde den Wunsch nicht zu haben, genau das ist mein Problem...

Die Gründe "dagegen" kenne ich ja alle...nur bringt mich das "Wissen" leider nicht aus meiner Gefühlslage heraus....

Ich will weder einem Baby ein schreckliches Leben zumuten ( wobei es, trotz aller Widrigkeiten meinen Kindern doch recht gut geht denke ich mal, Stress oder anstrengende Phasen gibt es mehr oder weniger in allen Familien - zumindest zeitweise, es weiß ja niemand, auch Eltern nicht, wie das " geplante " Leben sich dann letztendlich entwickelt, Schicksal oder Krankheit, Depressionen, Arbeitslosigkeit usw kann ja jeden treffen ) , noch ein Kind mit einem anderen ersetzen oder sowas...

Mein Verstand sagt mir das alles....

Aber ich bin nicht mehr die Gleiche wie vor der Ss, ich will diesen Wunsch einfach nicht mehr weil er mich so,so quält, und ich weiß nicht, wie ich ihn loswerden kann :-(

Traurige Grüße

13

Ach ja, ich bin noch 37 ;-)