Menstruationstasse - welche Marke

Hallo zusammen!

Nachdem es mit dem Schwangerwerden wieder nicht geklappt hat, möchte ich nun eine Menstruationstasse kaufen. Welche Marke/Ausführung würdet ihr mir denn empfehlen?

1

Was ist denn das? Hab ich noch nichts von gehört?

2

Hallo!

Ich hatte mir für den Anfang die Meluna mit Ring und im Weichheitsgrad Classic gekauft, ganz banal weil sie am günstigsten war und ich das Ganze erstmal ausprobieren wollte. Außerdem gab es die auch gleich im 2er-Set. Der Griff ist sicher Geschmackssache, aber für mich ist es absolut die richtige Wahl gewesen. Man bekommt die Tasse damit gut zu fassen.

Ich bin zufrieden, allerdings auch erst so richtig seit ich eine für mich absolut nicht empfohlene Größe dazu gekauft habe - von daher war es eine gute Entscheidung, die günstige zu nehmen, weil ich mich geärgert hätte, wenn ich für viel Geld evtl. die falsche Größe gehabt hätte. Abgesehen davon: ich benutze alle drei Größen, die ich jetzt habe, und das wäre mir bei einem anderen Modell auf jeden Fall zu viel Investition ins Blaue hinein gewesen. Vielleicht ist das aber auch eher die Ausnahme.

Ganz allgemein finde ich bei Meluna die vielen Auswahlmöglichkeiten ganz gut (verschiedene Durchmesser, Längen, Griffe, Weichheitsgrade).

Liebe Grüße

3

Ich habe gute Erfahrung mit luna gemacht.....

4

Ich empfehle den Zweierpack von meluna. Eine in L und die zweite M oder Xl je nachdem, wie deine Blutungsstärke ist..die Spirvariante ploppt bei mir besser auf.

LG Kate

5

Ich weiß gar nicht welche Marke meine ist, im Supermarkt in Spanien gab es nur die eine, auch keine verschiedene Größen. Sie passt und inzwischen habe ich sogar ein Stück von dem Ziehteil abgeschnitten, das war zu lang.

Ich würde einfach mal sonst im Drogeriemarkt schauen, ich glaube die bei DM gesehen zu haben.

Ich mache damit wirklich alles, schwimmen, Yoga, Ausdauer Training...läuft nicht über und ist nicht zu spüren, kein Austrocknen wie bei Tampons. Unterwegs erstmal eine Umgewöhnung wegen der Reinigung beim Rausnehmen.

6

Also ich hab mir die vom DM online bestellt. Die heißt me luna. Hab sie erst 1 Periode verwendet, war sehr zufrieden . hab noch eine 2. bestellt, die ist aber noch nicht da

7

Danke, leider gabs die bei uns im dm nicht :-(. Mir wärs auch am liebsten gewesen, einfach in einen Markt zu gehen und das zu nehmen, was es eben gibt. Dann kann man immer noch rumoptimieren, wobei ich fast glaub, dass das mit Größe/Form/... etwas überbewertet ist - aber gut, ich hab keine Ahnung von der Thematik.

Ich hab mir nun auch diese meLuna gekauft, weil deutsches Fabrikat, überzeugende Website, günstiger Preis. Hoffe nun, dass das Ding was taugt. Mal sehen.

8

Habe zwei Tassen von lunette1 +2 zu verkaufen neu noch nie benutzt