Unterschied Mittelschmerz und Zyste

Als ich das letzte mal die Pille abgesetzt habe, hab ich gleich eine Zyste bekommen.
Jetzt hab ich wieder starken "Mittelschmerz" seit gestern, könnte das wieder eine Zyste sein?????
Gibt es hier einen Unterschied????

Danke für Antworten

1

Hallo bei mir hatte sich auch gleich nach dem ansetzen eine Zyste gebildet. Kann schon sein das das zusammen hängt vielleicht aber auch nicht. Ich glaube die Frage kann dir hier keiner so richtig beantworten, das müsstest du eher mit deinem Fa abklären. Ich kann jetzt nur von mir sprechen... Meine Zyste hat nie Beschwerden gemacht. LG

2

Ich kenne Mittelschmerz und Zystenschmerz. Bei mir haben sich die Schmerzen gleich angefühlt.
Kann wohl nur ein Schall Aufschluss geben.

Alles Gute

3

Hallo, mein FA sagt das die Einnahme der Pille die Zystenbildung mindert bzw unterdrückt. Also kann es bei absetzen der Pille schon zu Zystenbildung kommen. aber wenn diese keine Probleme bereiten würde ich mich nicht operieren lassen! Ich hatte mal eine 7 cm Zyste am Eierstock. Diese ist sogar von alleine weg gegangen.

LG

4

Und ich hab übrigens auch regelmäßig ziehen am besagten rechten eierstock. Also es muss nichts schlimmes sein. Würde es zur Sicherheit aber immer mit einem Ultraschall kontrollieren lassen.

5

Hallo ihr lieben,

War gestern beim Frauenarzt, sie hat auch eine 7 cm Zyste entdeckt, das hat natürlich meine schmerzen in den letzten 2 Wochen erklärt. Ich hatte schon Hoffnung auf was anderes. Aber heute sind meine tage gekommen und damit auch die schmerzen weg.zyste wird jetzr bestenfalls weg gespült. ich soll aber nächste Woche nochmal zur Kontrolle.

das heißt auf on den ÜZ 2.

PS Zysten nach absetzen der Pille sind ganz normal aber natürlich auch total blöd