Zyklustag 59...

Guten morgen....
Ich bin heute Zyklustag 59 und fühle mich mal wieder voll neben der Spur... mir fehlt mein Rhythmus so sehr... wie kommt ihr damit zurecht, wenn eure Tage so lange ausfallen?

1

Ich kannte es nie anders, habe meine Periode niemals in irgendeinem regelmäßigen Abstand gehabt.

Aber ich kann dich beruhigen, ich wurde trotzdem dreimal sehr unkompliziert schwanger. Habe halt immer versucht ja keinen Eisprung zu verpassen da es ja sonst wieder ewig dauerte bis der nächste kam.

War immer ganz traurig weil meine Freundinnen einen Zyklus von ca 30 Tagen hatten und ich doppelt bis dreimal so lange #schwitz

Wurde teilweise an 70+Zyklustagen endlich mit einem ES beglückt ...

Aber wenn dann endlich mal der ES da war und ich ihn gut nutzen konnte wurde ich ganz normal schwanger.
Also ist das offensichtlich kein Hindernis. Im Gegenteil wenn ich ihn wirklich erwischt hatte wurde ich immer schwanger #rofl

Lass dich nicht entmutigen, irgendwann kommt der Zyklustag an dem du dann zwei Striche am Test hast #verliebt#liebdrueck

2

Danke Kathi.
Das hat mir grade sehr gut getan. Man fühlt sich manchmal so alleine mit dem Mist. Wie bestimmst du denn deinen Eisprung? Ich hab schon überlegt mir einen Baby PC zu kaufen... aber ich hatte so gehofft, dass es einfacher wird...

LG

3

Also beim ersten Kind habe ich mir damals (vor 5 Jahren) einen Persona Computer mit den Teststäbchen gekauft.

Eigentlich hätten die Stäbchen auch gereicht denn damit konnte man nach sehr kurzer Zeit auch erkennen ob sich ein ES anbannt.
Es hat damit sofort im ersten Zyklus geklappt, davor war es wirklich hoffnungslos, hätte schon viel Glück gebraucht den ES zu erwischen.

Beim zweiten Kind habe ich die Teststäbchen die ich noch über hatte benutzt und es hat auch gleoch geklappt. (Meine Kinder sind nur 15 Monate auseinander)

Beim dritten Kind war es noch etwas schwieriger, habe meine Tochter 2 Jahre gestillt, davon 1,5 Jahre gar keine Periode gehabt so etwa alle 3-4 Kalendermonate. Also echt schrecklich.
Muss dazu sagen, bin leider nicht die Geduldigste #rofl.

Habe nachdem ich wegen billigovus von amaz.. den ersten ES gleich einmal verpasst hatte mit Clearblue Ovulationstests advanced (die zeigen mehr fruchtbare Tage an) angefangen und es hat zum Glück dann eben mit denen sofort geklappt.

Mit anderen Produkten habe ich keine Erfahrungen gesammelt, das mit dem Temperatur messen habe ich ehrlich gesagt nie recht hin bekommen.

Die Zyklusschleimmethode habe ich so ein bischen zusätzlich versucht und im Nachhinein schon immer festgestellt dass sie mit den Ovus übereingestimmt haben.

Muss gestehen ich war von den Clearblue Ovus dann echt überzeugt, mit denen konnte man einfach nichts falsch machen. Aber ich habe auch sehr oft hier im Forum gutes von den Monitoren gehört.

Wie lange versucht ihr es denn schon ? Da kommt bei langen Zyklen ja leider immer gleich eine ordentliche Zeit zusammen #schwitz

weitere Kommentare laden
6

Ich bin jetzt bei zyklustag 86 habe im April die Pille abgesetzt und hatte seit dem Einmal meine Regel, ich seh aus voller Pickel überall usw ...
Mich nervt das auch ziemlich stark dass man nicht weis wo man grade steht im Zyklus ....du bist also nicht allein

7

Hi Ihr lieben,
Mit dem Problem seid ihr nicht allein (-, habe vor 1 Jahr die Pille abgesetzt gleich die Abbruch Blutung und dann War mein zyklus zwischen 70 und 100 Tage lang, nimm jetzt den 4 Monat mönchspfeffer und siehe da letzten Monat war mein zyklus 29 Tage ((-: allerdings diesen Monat weiß ich es noch nicht bin ZK 22 jetzt heißt es abwarten....... und Tee trinken (-; wünsche euch und mir das wir alle bald Mamas werden.

Schönen tag euch und liebe grüße

9

86? Das ist ja der Wahnsinn. Ja Pickel kriege ich leider auch. Zwar immer nur kleine, aber an komischen Stellen wie zum Beispiel am Haaransatz... und Hitzewellen die mich echt fertig machen. Hätte man das nur früher gewusst, hätte ich schon viel eher die Pille abgesetzt...