Nach ELSS alles durcheinander

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und war bis jetzt stille Mitleserin.
Nun brauche ich selbst ein paar Tipps.

Nach vier Monaten durfte ich Anfang Juli diesen Jahres positiv testen #schwanger.
Die Freude war leider nur von kurzer Dauer, da sich nach Schmerzen und

Schmierblutung herausstellte, dass ich eine Eileiterschwangerschaft hatte :-(

Die OP ist jetzt 8 Wochen her. Schon 5 Wochen nach der OP hatte ich zum Ersten mal
meine Periode - deutlich stärker und länger als vorher.

In diesem Zyklus habe ich dann auch wieder mit den Ovu-Tests angefangen, da wir schon wieder angefangen haben zu üben.

Nun musste ich aber feststellen, dass ich offensichtlich laut den Ovus keinen Eisprung hatte. Meine Periode ist nun am Sonntag auch schon wieder gekommen ( 3 Wochen nach der letzten ).

Ich habe die lila Ovutests von CB benutzt.

Was kann ich selbst tun, um meinen Zyklus wieder zu normalisieren ?

Liebe Grüße

1

Bei mir war nach der Ausschabung im Feburar auch alle komplett durcheinander. das hat mich verrückt gemacht. ich habe aber mit meiner FA alles durchgesprochen und wir haben uns 3 Zyklen zeit gelassen. Als dann es immer noch durcheinander war (teils kein ES , Zyklus war 64 Tage lang usw) haben wir alle möglichen hormontests gemacht und ein Monatsscreening als dort nichts raus kam außer dass die Eizellen nicht richtig ranreifen haben wir angefangen mit einer Stimulationstherapie... was ich auch gut finde weil es mir sicherheit gibt das ICH es nicht alles im Griff haben muss sondern mein Fa mir hilft.. Mein Tip REDE mit deinem Fa sag ihm was in dir vor geht.. wenn er gut ist kann er dies verstehen und dir helfen das ein wenig "ruhe"rein komm aber du darfst dich auch nicht verrückt machen auch dein körper muss das ganze erst mal verarbeiten... es ist da viel passiert in ihm.

2

Ich weiss ja, ich sollte einfach gelassener sein und mich nicht so unter Druck setzen.Mein Mann sagt das auch immer wieder.
Ich versuche es auch immer wieder, halte aber nicht durch. Irgendwann geht die
Ungeduld dann doch wieder los.
Ist halt doch einfacher gesagt als getan.

Anfang Oktober hab ich ich ohnehin einen Termin beim FA. Mal sehen, wie es sich
bis dahin entwickelt.

3

Ja ich weiß geht mir ja auch sein "cool" sein kann ich auch nicht aber wie gesagt ich habe versucht eben mit vielen Gesprächen mit meinem fa versucht klarheit rein zu bringen.. und irgendwie müssen wir uns wohl damit abfinden das unser Krper macht was er wil:-)

weitere Kommentare laden