Clearblue Monitor - hoch?

Hallo Mädels
Benutze seit 3 Tagen den CB Monitor. Am 1. Testtag zeigte es hoch an, gestern u heute auch hoch mit der Notiz, dass noch kein LH Anstieg stattgefunden hat. Zeigt der Monitor nur hoch und max an oder auch mal niedrig? Was heißt denn hoch genau wenn man gar keinen Eisprung hat (wie ich in meinem fall vermute)..?
Dank euch für eure Hilfe!!

1

Halli Hallo
Also hoch bedeutet dass sich dein Eisprung anbahnt. Das aber noch ein paar Tage dauern. Dann kommt zwei Tage in Folge ein Smiley, dass bedeutet, dass du deinen Eisprung hast. Also am besten alle zwei Tage Herzeln, dann kann nix schief gehen ;-)

Wenn du aber das erste Mal den Monitor benutzt kann es zwei Zyklen dauern, bis er dir den ES anzeigt, denn er muss dich erstmal "kennen lernen" das war bei mir auch so, lass dich also nicht verwundern von dem Ding.

LG Sabrina

2

Liebe Sabrina danke für deine Antwort! Also an den definierten Testtagen zeigt der CB quasi nie niedrig an, korrekt? Es gibt nur hoch und smiley, richtig? Habe im Juni die Pille abgesetzt u seither hab ich ca 21 Tageszyklen mit sehr schwacher 2-Tages-Periode.. Hoffe sehr ich habe bald mal einen Eisprung..

Liebe Grüße !!!

3

Hallo Joyce

Also bei mir zeigt er schon niedrig an meist ca 1-2 Tage niedrig, dann ca 3-5 Tage hoch und dann eben an zwei Tagen Smiley.

Es kann bei dir natürlich dauern, bis du einen ES hast und wie gesagt, der Monitor braucht bis zu 2 Zyklen, um deinen Körper kennen zu lernen. Vielleicht testest zu noch parallel mit den Billig Ovus die ja oft mit den Clear Blue Teststäbchen mitgeliefert werden, so hast du vielleicht mehr Gewissheit.

Ansonsten kannst du leider nur abwarten. Ich weiß wie schwer das ist, bin die ersten Monaten fast verrückt geworden.

Alles Liebe und lass mal von dir hören, wie es verlaufen ist.
LG