Clearblue Advance Fertilitätsmonitor Erfahrungen...das Ding ist nicht zuverlässig!!!

Hallo an alle mit Kinderwunsch,
ich wollte gerne einmal an alle mit Kinderwunsch, die sich auf den Monitor von Clearblue verlassen ,,,meine Erfahrungen mitteilen,,,,,
Ich habe mir den Monitor gekauft im letzten Jahr. Ich habe Ihn einen Monat benutzt und war sofort schwanger. Leider endetet diese SS in einer FG in der 6 ssw.
Ich muss zugeben, ich bin schon Ü40 und natürlich ist es in meinem Alter nicht mehr so einfach, dass ist mir bekannt.
Nichts des so trotz war ich total überzeugt von dem Monitor und war mir sicher, wenn es beim ersten mal sofort geklappt hat wird es wieder klappen. NEIN... dem war nicht so.10 Monate sind vergangen und leider trage ich unser Wunschkind noch nicht in mir.
Ich habe nach der FG direkt wieder mit dem Clearblue getestet. Aber kein Maximal. Ich war schon total verzweifelt und habe mir dann einen 2ten Monitor gekauft, denn die billigen Aide Tests mit denen ich mehrmals tätglich zwischen dem 10-15ZT getestet haben, zeigten mir z.B. Morgens ein wenig LH an und dann gegen Abend positiv.Auch mein Frauenarzt bei dem ich mich in Behandlung gegeben habe bestätigte mir nch gute Werte und das ich immer noch Eisprünge habe. Was ich sagen will : verlasst Euch nicht auf diese Geräte ! Es kann sein das Ihr wie ich nur einen kurzen schnellen LH anstieg habt und daher kein Maximal angezeigt bekommt. Das LH schwankt ! Wenn Ihr wie ich Morgens testet als Beispiel und das LH aber erst Stunden später ansteigt, vielleicht nur wenige Stunden... dann erkennt der Monitor das natürlich nicht.

Mein Fazit: besser zum Frauenarzt gehen und Zyklusmonitoring machen lassen. Denn nur da kann man absolut sicher sein. Verschwendet nicht wie ich euer Geld in ein Gerät wenn dieses es nicht wert ist. Es mag bei einigen so sein, dass SIe einen Anstieg haben von mehr als 24 Stunden, dann mag es ja auch klappen mit dem erwünschten Maximal, aber leider sind wir alle unterschiedlich und nicht jeder hat diesen langen Anstieg. Darum mein Rat: wer im ersten Monat kein Maximal hatte, besser zum Arzt gehen, denn nur das ist wirklich sicher. Von wegen der Monitor muss einen ja erst mal kennenlernen:) das ist nur Geldmacherei und zufall wenn bei einem kurzen LH Anstieg man gerade in der Zeit den Test macht. Viele Grüße an alle .....ach ich würde mich freuen wenn diejenigen schreiben, die wie ich das selbe erlebt haben.

1

Guten Morgen, das ist echt blöd das du das Geld jetzt ausgegeben hast. Vielleicht kannst du ihn hier noch verkaufen :-)
Nun zu meinen Erfahrungen.

Ich benutze ihn schon lange und kann nur positives berichten. Ich habe in fast jedem Monat ein Eisprungsignal und es ist auch zuverlässig. Das ist sowohl durch meine Beobachtungen (Zervix) und auch durch meine Fä bestätigt. Ich habe mich auch nicht immer nur auf das Gerät verlassen und habe zusätzlich kontrollieren lassen und es hat immer überein gestimmt.

Also denke ich kann man das nicht verallgemeinern denn jeder Körper ist anders und reagiert anders. Für einige die ihren Eisprung nicht immer in regelmäßigen Abständen haben ist das Teil, meiner Meinung nach, zu empfehlen.
Für einige ist das Teil wahrscheinlich der größte Mist. :-)
Ich wünsche dir das du ganz bald dein Wunder im Arm halten darfst :-)

2

Hallo,

ich denke auch dass jeder Körper anders tickt. Für die einen ist er genau das richtige, bei anderen funktioniert er vielleicht nicht ganz so, wie er eigentlich sollte. Ich für meinen Teil kann auch nur positives berichten. Benutze ihn seit einigen Monaten und es stimmt jedes mal exakt mit meinem ES-Schmerz´, Tempi usw. überein. Das gibt persönlich ein Gefühl der Sicherheit Ich denke dass muss jeder für sich selber raus finden.

lg

3

Also ich seh das auch etwas anders...bzw hab andere Erfahrungen. Habe auch einen cbm. Schon jahre lang. Bis auf 1x, hat es immer mit meiner kurve, billig ovus und FA gestimmt. Das eine mal hat mir allerdings der cbm max gezeigt, obwohl KEIN ES stattgefunden hat. Der cbm misst ja nicht nur lh sondern auch Östrogen. Und zeigt dann an wenn die werte ein level erreicht haben wo der ES stattfinden KANN (nicht muss). Denn ein Lh Anstieg (positiver ovu) ist kein garant dafür das das Ei auch wirklich springt. Das kann nur ein FA feststellen anhand von blut und man sieht es im nachhinein an der kurve.
Drücke dir die Daumen für euer wunsch baby.
Alles gute :-)

4

...das sage ich ja auch. Ich habe ja erklären wollen, dass es Frauen gibt " wie mich" wo der LH Anstieg zu kurz und stark ist, das dass Gerät den Eisprung nicht erkennt. Diese Frauen wollte ich ansprechen, dass Sie sich vom Arzt per Ultraschall uznd Blutuntersuchung alles bestätigen lassen..... das Sie auf der richtigenb Seite sind und nicht wie ich Monat für Monat Teststäbchen kaufen... das Gerät keinen ES anzeigt obwohl er doch wohl stattfindet.....Ich bin zusätzlich in ärztlicher Behandlung ( gewesen und nun immer noch ) und ich habe jeden Monat einen nachgewisenen Eisprung, aber in meinem Fall erkennt der Clearblue bei mir nicht, mit dem 2ten angeschafften Gerät ja, aber so messe ich doppelt teuer...z.B. Morgens um 8:00 negativ...um 16:00aber doch positiv... aber das sind fast 80,00Euro im Monat.... und Zyklusmonitoring ist günstiger aber zuverlässig....

5

Naja...er würde ja reichen wenn du morgens den cbm Monitor benutzt und am Nachmittag einen billigen ovu. Dann verpasst du den lh anstieg auch nicht und brauchst keine 2 monitore. So mach zumindest ich das. Sonst müsst ich ja ständig zum FA rennen. Dafür hab ich keine zeit. Aber wenn dir das Zyklusmonitoring beim FA lieber ist, ist es ja ok. :-) jeder so wie er will
Wünsche dir viel Erfolg

6
Thumbnail

Bei mir hat er im März sogar mal "schwanger" angezeigt obwohl alle anderen Tests negativ waren.

Schwanger war ich natürlich auch nicht !

Richtig angezeigt hat er auch ganz selten....habe ihn auch wieder abgegeben.

7

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3622964/cbm-zeigt-kein-eisprung-an-trotzdem-schwanger.html