Gewichtsreduktion mit PCO, Insulinresistenz und SDU. Wer hats geschafft?

Hallo Zusammen

Meine Ärztin in der Kiwu predigt mir seit 1 Jahr, dass alles einfach wäre mit dem KiWu wenn ich 10 Kilo weniger auf den Rippen hätte.. Ich schaue schon extrem auf die Ernährung und gehe 2-3x die Woche zum Sport. Leider sinkt das Gewicht nicht oder nur sehr langsam.. Immerhin steigt es nicht..

Ist jemand trotz Übergewicht ss geworden mit PCO etc.? Und noch wichtiger hat es jemand mit diesen Diagnosen geschafft abzunehmen? Und wenn ja wie und mit welchen "Hilfsmitteln"?

Danke, bin grad ziemlich am durchdrehen... seit 2 Zyklen hat auch Clomi bei mir nichts mehr bewirkt... Insgesamt üben wir schon 3 Jahre und seit April hab ich Clomi genommen. Jetzt muss ich die Menstruation auslösen um dann mit Gonal F anzufangen...

Vivi

1

Ich hab pco und Übergewicht und bekam von FA Metformin für den Blutzucker zu senken und um meine männlichen Hormone zu senken.
Hab 6kilo abgenommen und war plötzlich schwanger.

Lg (20ssw)

2

Oh wow herzlichen Glückwunsch :-)

Ich fange nächstens mit Metformin an... welche Dosis hast Du denn gekriegt und wie hast Du die Tabletten eingenommen?

11

Dankeschön (:

Dosis muss ich später schauen. Weiß ich nicht mehr :0 :D
Aber auf jeden Fall hab ich die unmittelbar nach den Essen oral genommen. Sonst hatte ich mega Probleme mit Magenkrämpfe, Durchfall und co.

Lg

3

ich hab zwar kein pco aber eine insulinresistenz und eine leichte sdunterfunktion.
habe auch Metformin genommen und ein bisschen laut app (myfitnesspal) auf meine ernährung geachtet.habe seit februar 7kg abgenommen.war 2 mal schwanger leider immer fg aber nicht deswegen.

habe einen club in dem wir uns über clomi und so unterhalten vielleicht hast du lust mal rein zuschauen.

lg janet

4

Das tut mir Leid :-(

sendest Du mir den Link für diesen Club?

5

ich nehme 2 mal täglich 1000mg Metformin und einmal täglich L-Thyroxin75 für die SDU

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

ich habe PCO. Meine Regel ist damals komplett ausgeblieben zudem habe ich nach ELSS nur noch einen Eileiter. Wir haben knapp 5 Jahre Kiwu-Behandlung hinter uns, mehrere GVnP-Zyklen, 1 IFV, 2 ICSI und eine Kryo + 1 frühe FG nach ICSI.

Dann habe ich begonnen mich Low Carb zu ernähren, innerhalb von bissl was über 3 Monaten habe ich 15kg abgenommen und bin dann vor 2 Jahren auf natürlichem Weg schwanger geworden. Die Ernährung habe ich so beibehalten und bin dann im August gleich im ersten ÜZ wieder schwanger geworden. Vielleicht macht dir das etwas Mut.

Viel Glück und viele Grüße

8

Wow, das macht wirklich Hoffnung.. Hast Du einen speziellen Diätplan befolgt oder einfach auf Kohlenhydrate verzichtet?

9

Ich habe mir beim ersten Mal eine Grenze von 70g kh pro Tag gesetzt. Nach der Schwangerschaft habe ich nicht mehr so extrem drauf geachtet... Meine Zyklen haben sich dann zwischen 35 & 40 Tagen eingependelt. Wenn es dich interessiert kann ich dir die medizinische Wirkweise dieser Ernährungsform erklären. Eine Diät ist es nicht, man kann so viel essen wie man möchte von den Lebensmitteln die 0g kh haben - Käse z. B. oder Wurst/Fleisch.

Es gibt eine interessante Seite da sind alle Lebensmittel aufgeführt:
Www.kohlenhydrat.org

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden