Wie sicher ist Orakeln bei lh anstieg

Thumbnail

Hallo ihr lieben
Vorab zu mir.. wir wollen erst im Januar wieder üben und verhüten derzeit mit kondom.ich wollte trotzdem schon diesen Monat Erfahrungen sammeln mit ovus und habe so auch damit meinen es ermittelt.dadurch das ich mal indirekt orakeln wollte(wir verhüten ja) habe ich heute vor 2 tg und 3 tg einen ovu gemacht und sehe tatsächlich einen Anstieg wo ich denke das es doch nur möglich ist wenn man schwanger ist und kurz vor der mens also heute es11 dann der lh wert gleich bleiben sollte?
Ich habe gestern noch einen sst gemacht von david aud Jux einfach so und es Kamm ein Hauch von s hatten den ich als vl Werte da ja auch nichts sein kann...wie kann es trotzdem sein das ein lh Anstieg möglich ist?
Ich weiß das frau immer Lh im Körper hat aber bei einer nicht ss dann doch gleich bleibt??!!

Im Anhang mal meinen ovu von heute an es 11 und von es 9 und es 8

Ich kenne mich mit diesen ganzen Sachen nicht aus und deshalb frage ich euch.

Glg

1

Huhu, also bei mir steigt das Lh auch immer kurz bevor die Mens kommt an, von daher kann ich nicht orakeln^^ lg

2
Thumbnail

Hier einmal das Bild von es8 und 9

3

du bist an Zyklustag 11? Oder Eisprung + 11 Tage?

4

Es 11. Müsste Freitag meine mens bekommen

5

Juhu also bei mir werden die auch fast positiv;(vor der Mense:-)

6

Dann ist Orakeln ja totaler quatsch

7

Habe das von urbia Team kopiert

Liebe Grisulina,

ja es ist tatsächlich so, dass in der 2.Zyklushälfte der LH-Wert nochmal ansteigen kann. Schon viele Frauen haben uns berichtet, dass sie beim Orakeln - so ab ca. 9-10 Tage nach dem Eisprung beobachtet haben, dass die rechte Linie des Teststäbchens etwas stärker wurde, dann aber, ca. 2 Tage später, wieder schwächer wird.

Wir raten beim Orakeln immer etwas skeptisch zu sein und dann am NMT oder wenn die Orakelstäbchen nicht schwächer sondern immer stärker werden, auf jeden Fall noch einen Schwangerschaftstest zu machen.

Ist bei Dir schon Orakelzeit?

Liebe Grüße vom Expertinnen-Team

8

Hallo!

Also bei mir war es so das die Ovus erst stärker und kurz vor der Mens wieder schwächer wurden. Nur als ich schwanger war/geworden bin wurden sie auch positiv.

Also entweder Du gehörst zu den Frauen die kurz vor der Mens einen sehr hohen LH Spiegel haben oder ihr hattet einen kleinen Unfall und es hat schon geschnaggelt. :-p

Das blöde ist auch das Billig-SS-Tests auf einen hohen LH Spiegel reagieren. Hatte das nämlich mal mit OneStep Tests am ES-Tag probiert. :-) Da kam ne leichte rosa Linie. Schwanger war ich aber definitiv nicht.

LG Grit (18+2)