An welchem ZT habt ihr euer ES??

Hi ihr Lieben,

Ich habe im August die Pille abgesetzt und hatte dann auch die normale Periode pünktlich bekommen.. Daher dachte ich, dass ich keine Probleme mit meinem Zyklus habe..

Heute hatte ich erst an ZT 18 meinen ES (Ovu).. Ich habe dazu ein paar Beiträge im Internet gelesen, dass der Eisprung an ZT 18 zu spät erfolgt und somit das Ei keine Zeit zum einnisten hat, da ich ja anscheinend eine zu kurze 2. ZH habe..

Was sagt ihr dazu?

1

Gelesen habe ich davon auch schon oft. Also Zyklus ist 28 Tage und ES an 16/17.

Ist nicht super lang, aber wenn die Einnistung stattfinden sollte, dann gibt es ja auch kein Ende vom Zyklus, denn dann bin ich ja schwanger. Ich kann ja den Zyklus nur errechnen, weil die Periode einsetzt.

Also die zweite Hälfte ist ja nicht wirklich begrenzt im Falle einer Einnistung, die ja nicht erst zum Ende des Zyklus stattfindet. Nach spätestens 10 Tagen ist die ja abgeschlossen. Also solange die 2. Hälfte bei 10 Tagen liegt würde ich mir da keinen Kopf machen.

Ich war beim Zyklusmonitoring und meine Ärztin hat nichts zu der zweiten Hälfte gesagt, ES findet statt und Gelbkörperschwäche habe ich auch nicht.
Bei Unsicherheit am besten mit dem Arzt klären.

3

Hey vielen Dank dann bin ich erstmal beruhigt

2

Nur weil dein ES am 18. ZT ist, heißt das nicht, dass deine 2. ZH zu kurz ist. Die schiebt sich dann einfach dementsprechend weiter nach hinten, du hast also einen längeren Zyklus als den durchschnittlichen von 28 Tagen.

4

Meiner war meist an 17. bei Zykluslänge von 29. Wichtig ist glaub nur, dass die 2. Hälfte nicht nur 10 Tage ist,da der ganze Prozess mit Befruchtung,Wandern in die Gebärmutter und Einigung 10 Tage dauert. Bis alles abgeschlossen ist. Sonst könnte es passieren,dass "es" mit der Mens wieder abgeht.So meinte es meine Gynäkologin.
Lg,Anna

5

Dein Körper ist kein Uhrwerk und die Zykluslänge schwankt auch ab und an mal.Hab eigentlich auch einen 28 Tage Zyklus ES war immer zw. ZT 14 u.16.Nach der AS hatte ich nun nach 1 Monat Pause vom üben,meinen ES hatte ich diesmal an ZT 10 und es hat geklappt.Auch wenn die 2.Zyklushälfte zu kurz sein sollte kann sich das Ei trotzdem einnisten :) Wünsche dir viel Glück

6

Mein ES war immer ca ZT 9/10. In dem Zyklus wo ich schwanger wurde an Tag 9.

LG Anika & Bauchzwerg 13 SSW

7

Hab diesen Monat auch erst ZT 18 meinen ES (bestimmt durch Ovu)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1090177/825249

Bei mir könnte es aber sein, dass sich mein Zyklus verschoben hat, da ich im August eine AS hatte. Davor hatte ich immer regelmäßigen 28/29 Tage Zyklus.
Meine Mens nach der AS bekam ich 35 Tage danach.
Von dem her bin ich noch etwas unschlüssig wann NMT ist

8

Ich habe meine ES immer an Tag 12 von 28 Zyklustagen. Das ist schon sehr früh.

Wenn du am Tag 18 dein ES hattest dann hast du eben ein etwas längeren Zyklus.

Mein FA hat gesagt nach dem ES müssen 11 - 16 Tage liegen damit sich das EI richtig festsetzen kann.

9

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich den ES an ZT 21! bei sehr unregelmäßigen Zyklen (zwischen 28 und 35 Tage).