Gewichtsprobleme seit absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben,
ich bin total gefrustet!!! bin nun im üz 5.und habe seit ich die pille abgesetzt habe 6 kg zugenommen!!!!
ich fühle mich einfach nur noch fett...und hässlich...! meine klamotten passen inzwischen auch nicht mehr!!!
ich esse nicht anders wie vorher und treibe sport.
was soll ich denn noch tun???
hab das gefühl mein körper bzw hormone und stoffwechsel wollen gar nichts mehr tun :((((
und besonders förderlich beim "üben" ist das natürlich auch nicht..! fühle mich nur noch unwohl

1

Hm...ich hatte immer das umgekehrte problem. Mit pille immer mehr kilos auf den rippen. Ohne pille wieder schlank. Dachte, das wäre immer so, aber es scheint auch andersrum zu sein.

2

Ich kenne das...Habe seit absetzen der Pille (Februar) sage und schreibe 10! kg zugenommen :( ich habe sicher nicht mehr so aufs essen geachtet wie beim abnehmen aber auch nicht so, dass es die Zunahme erklärt. Ärgere mich total, da ich vorher im Hinblick auf den Kinderwunsch extra mühsam Gewicht reduziert hatte

3

Ich kenne das Problem auch. Habe die Pille Januar abgesetzt und habe 7 Kilo zugenommen. Ich esse ziemlich ausgewogen und hatte zuvor nie Probleme mit dem Gewicht.

Mein Frauenarzt meint, dass spielt sich irgendwann wieder ein...komisch ist es trotzdem. Normal ist es ja andersrum.

4

Ich habe vor 16 Monaten die Pille abgesetzt und 10 kg zugenommen.

Ohne mehr oder anders zu essen.
Ich nehme es leider auch nicht wieder ab .
meine Hormone sind im Ungleichgewicht,vielleicht lässt du auch mal ein Blutbild machen.
Ich werde wohl erst mal mit der Zunahme leben müssen :--(

5

Hallo,
ich hab zwar erst 1 Monat abgesetzt und zuerst ging es auch gleich 3kg runter und nun sind 4kg auf Schlag drauf. Ich hoffe daß es nur mit der mens zu tun hat. Ich achte seid wir uns entschlossen haben ein kind zu wollen viel mehr auf gesundes essen und nun sowas :(

6

Hi!
Mir ging es ebenso! Im Februar habe ich die Pille nach ca. 12 Jahre Einnahme abgesetzt und langsam kamen die Kilos drauf, trotz Sport und ausgewogenerer Ernährung. Mach dir nichts draus und vor allem nicht so viel Kopf. Der Körper bzw. Organismus muss sich wieder einpendeln. Das wird schon… alles Gute.

7

danke euch :) tut gut zu hören dass man nicht alleine ist ...