Kann ein Follikel vom letzten zyklus noch springen?

Guten Morgen!

Ich bin etwas ratlos momentan. Ich befinde mich im 3. Clomizyklus.

Beim letzten zyklus wurde an zt 12 ausgelöst, aber das Ei ist nicht gesprungen. An zt 16/17 hatte ich dann einen Es der im US kontrolliert wurde. Das große Ei war noch da.

Im jetzigen Zyklus ist mein vermeintlicher leitfolikel wieder an der genau der gleichen Stelle. Zt 9 1,7cm, zt 12 1,9cm und zt 14 2,2 cm. Wir hatten diesem eigentlich keine Beachtung geschenkt weil sie sagte der ist wohl vom letzten zyklus noch. Am Samstag zt 14 war ich dann bei ihrer Kollegin und sie hat mir dann den Eisprung ausgelöst. Weil nichts anderes gewachsen ist. Folglich hatte ich gestern abend meinen Es.

Meine Tempi sagt bisher noch nichts aus. Meine typischen Anzeichen wir brustspannen hab ich auch nicgt.

Heute morgen war ich dann noch mal zur Kontrolle und sie war etwas irritiert weil trotzdem ausgelöst wurde. Der Follikel ist zwar nicht mehr schön rund was auf einen Es hindeutet aber sie ist sich nicht sicher. Da ich so perplex war hab ich vergessen zu fragen ob es möglich ist das ein Follikel vom letzten zyklus noch springen kann.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Hier noch meine Kurve

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1042415/826203?1444642634

Würd mich freuen wenn jemand antwortet.

1

wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du im letzten zyklus einen eisprung, nur eben etwas später als ausgelöst? dann ist es eher unwahrscheinlich. wenn ein ei springt, bilden sich die restlichen herangereiften normalerweise zurück und verkümmern. neue eizellen reifen heran und bereiten sich auf den nächsten eisprung vor. ob es ausnahmen gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

2

Danke für deine deine Antwort. Bei dem Folikel hat es sich wohl um eine Zyste gehandelt. Ich löse jetzt die Mens mit duphaston aus damit es schnell weiter gehen kann! :-)

Hoffe im nächsten Zyklus ist sie weg. Muss dann auch die doppelte Menge an clomi nehmen. Also neuer Zyklus neues Glück!

Schöner Tag wünsche ich dir!

3

Dir ebenso!

#winke