Was tun zur Unterstützung bei ICSI? Akupunktur?

Hi zusammen. Ich möchte euch fragen ob ihr Erfahrungen mit begleitender Akupunktur bei icsi habt? Ich glaube die frage gab es schon einige male, aber irgendwie kommen nie mal konkrete antworten. Also bei meinem Mann ist leider das SG nicht so gut gewesen. Wir haben bis jetzt eine ICSI gemacht , die leider negativ war. Den Grund weiß man ja leider nie so genau. Vielleicht haben Sie sich nicht eingenistet oder nicht weiter entwickelt. Das weiß man ja nie.

Jetzt sind wir am überlegen , ob wir evtl. Akupunktur machen. Aber man liest so viel und wir sind unsicher. Sollte man wenn man es will , auch nur zu einem Heilpraktiker gehen , der TCM kann? Oder ist auch ein "normaler " Heilpraktiker ok? Manche schrieben sie haben zig Sitzungen gehabt die nächsten schrieben sie warn nur bei ca.3 Sitzungen. Ich bin verwirrt. Könnt ihr mir viell. Tips oder Erfahrung mitteilen?

Liebe grüße

Soulmate

1

Ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht aber ich überlege auch aber zu Unterstützung eine normale Schwangerschaft. Eine Freundin macht es und sie ist davon überzeugt. Es hat zwar noch nicht richtig geholfen aber sie sagt ihr geht es viel besser und sie fühlt sich einfach ruhiger da die Hormone besser kontrolliert werden. Also es kann ja nicht schaden. Sie macht es einmal pro Woche das kostest um die 200 euros im monat. Sie macht es bei ein Spezialist aus Japan der ein super tollen ruf hat hier in Augsburg. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Lg

2

Tipps leider nicht, aber schreib doch besser im Unterstützten KiWu.
Die kennen sich besser mit ICSI und Co aus!

3

Hallo

bei uns ist es leider auch so das das erste SG nicht so gut war. Mein Mann nimmt jetzt fertilorthomol plus und dann wird noch mal ne Kontrolle gemacht. Wir haben uns aber auch beide dazu entschlossen mal noch alternative Methoden zu versuchen, da ich auch sehr viel positives gehört habe. Ich habe heute meinen ersten Termin. Habe ihn bei ner HP die sich auf Kiwu spezialisiert hat, die macht auch viel mit Akkupuntur. Ich bin schon total gespannt auf heute. Das wird so wie ich es verstanden habe, erst einmal ein Anamanese-Gespräch um zu schauen, ob ich irgendwelche "Störungen" im Körper habe und dann mal schauen was gemacht wird, das kostet leider satte 95 Euro und Akupunktur ca 65 Euro. Leider nicht ganz billig, aber wenn es hilft, wäre es mir jeden Euro wert. Kann also leider noch nicht konkretes drüber berichten, aber ich glaube es kann nicht schaden, das mal auszuprobieren. Lg

4

Hallo Du

also ich hatte tcm und akkupuntur von einem Allgemeinarzt, der
in china studiert hat nochmal.

Erstens viiiiiiel billiger als diese TCM Geldmaschinen Zentren

Mein Resultat:

War für mich nichts
Wenn es nicht sein soll soll es nicht sein
Ich hatte sogar nach praxis schluss zuhause noch Akkupunktir.
Da man am TF Tag zweimal soll

In der Folge Kryo (IVF) wurde ich dann Mama :-)
Ich find Bryophollum als guten Ansatz, hab ich bei der KRyo genommen

5

Wie wäre es mit einer Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart?
Ist zu Hause möglich, da können natürlich beide behandelt werden, jeder bei dem anderen.

Ansonsten wird es bei der Frau auch gemacht, da einfach mal im Netz gucken, ob eine Praxis in der Nähe ist.

Zum einlesen ist das Buch ganz gut.