Bei clomifen immer Eisprung mit Spritze auslösen?

Hallo,

Ist es sinnvoll jeden clomifen zyklus den Eisprung mit einer Spritze auszulösen?

Meine Frauenärzte hat mir diese Möglichkeit noch nicht aufgezeigt. Bisher bekomme ich nur clomifen. Soll ich meine FA darum bitten, mir auch die Spritze zu geben?

Bringt eine clomifen Behandlung überhaupt ohne Spritze wirklich viel.

Man will ja den effektivsten Weg wählen.

Vielen Dank!!!

1

Ich bin auch in meinem ersten ÜZ mit Clomifen, habe keine Auslösespritze bekommen, aber von alleine einen Eisprung :-)

Aber als Tipp...die Follikel werden in der Tat größer...mein FA meinte vor ein paar Tagen es würde in gut 2 Tagen springen, da war der Follikel 19 mm groß...tatsächlich gesprungen ist es mit 31 mm (5 Tage später als FA vermutete) ..scheint unter Clomi aber durchaus normal zu sein :-D

2

Jetzt mal eine blöde frage. Woher weisst du sie gross es war, als es gesprungen ist?

3

Durch Ultraschall ...das ist ja unter Clomi durchaus wichtig!! Und am Ende waren es knapp 30 mm ;-)

Bekommst Du keine begleitende Follikelschau per Ultraschall?

weitere Kommentare laden