Was bedeutet der Temperaturabfall?

Hallöchen,

wer kennt sich aus mit der Temperaturkurve nach einer Ausschabung?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1039341/828192

Sie geht kontinuierlich nach unten. Früher (ich habe schon min. zwei Jahre nicht gemessen) war mein Temperaturanstieg irgendwo um den 20. Tag herum. Meine Basaltemperatur am Morgen war aber auch oft unter 36, also 35,8 oder so.

Ich freue mich, dass sie so gleichmäßig verläuft und nicht ständig Zacken macht. Kann ich mir Hoffnung machen, dass bald ein Eisprung stattfindet, wenn auch nicht am 20., aber doch ziemlich bald danach??

1

Wann war denn die AS?
Nach meiner war die Tempi noch fast 2 Wochen oben, weil noch HCG im Blut war.
Erst als das dann weg war, ging die Tempi so wie bei dir von Tag zu Tag runter. Als sie dann ganz unten war, hab ich kurz darauf meine Mens bekommen und der nächste Zyklus lief dann ganz normal ab.

2

Die AS war am 08.10., also morgen vor zwei Wochen.

Da ich erst am kommenden Montag zur Kontrolluntersuchung zum FA muss, weiß ich auch noch nicht, wie es mit meinem HCG-Wert aussieht.

Deswegen bin ich ja so neugierig, ob das vielleicht schon ein gutes Anzeichen dafür sein kann, dass dieser schon ziemlich niedrig - oder sogar auf Null ist??!!

3

Ach dann ist doch alles klar!
Der HCG sinkt ja linear und ist nicht sofort weg. Bei meiner Nachuntersuchung ca. 1,5 Wochen später war mein HCG von 6000 auf 8 gesunken. Alles über 5 zählt noch als schwanger, deshalb war meine Tempi auch noch oben und ich musste nochmal wieder zum Blutabnehmen hin.
Aber ca. 3-4 Tage danach war der Wert dann auf unter 5, was als nicht schwanger zählt und die Tempi ist dann nach und nach wieder auf meine normale Temperatur von 36,2 gefallen (Während der SS immer über 37) und dann nach der Mens habe ich wieder mit Ovus getestet, um zu sehen, ob ich wieder normal einen ES bekomme und ja es war so. Auch genau zur richtigen Zeit und die Tempi ist auch danach wieder bis auf 36,7 gestiegen.
Die AS war im August und ich bekomme nächste Woche meine 2. Mens. 2 Zyklen wollten wir warten. Also gehts nächsten Monat wieder los!

weitere Kommentare laden