Schmierblutungen ab ES+9 und kurze zweite ZH

Hallo.

Wir sind derzeit im vierten ÜZ, die Pille habe ich aber schon vor einem halben Jahr abgesetzt.

Ich bekomme immer ab ES+9 leichte braune schmierblutungen die bis es+12 stärker werden und es+13 kommt die Periode.

Die Temperatur steigt immer erst fünf Tage nach positivem ovulationstest signifikant an.

Wisst ihr was das bedeuten kann?

An ES+10 war ich wegen unterleibsschmerzen mal beim FA und der sagte dass der Gelbkörper und die Schleimhaut toll aufgebaut ist und nur auf eine Einnistung wartet. Kann trotzdem eine gelbkörperschwäche vorliegen? Oder was könnte es sonst sein?

Danke für eure Hilfe

1

Bei mir ist es genau das gleiche .Habe gleich einen Termin beim FA

3

Sagst mir dann was er gesagt hat? Ich bin gespannt.

7

Schreibe dir heute abend

weitere Kommentare laden
2

Das klingt für mich absolut nach einer Gelbkörperschwäche. Und wenn es eine solche tatsächlich nicht sein sollte (hat dein FA das genau untersucht, Blut abgenommen usw.?), könnte es auch eine Östrogen-Dominanz sein, durch die das Progesteron im Gegenzug nicht richtig "zum Einsatz kommt". Hast du außer UL-Schmerzen noch andere PMS-Symptome?

4

Nein, sonst gar nichts. Diese schmerzen hatte ich aber nur einen Zyklus von es+5 Bus zur Periode. Sonst gar nichts.

5

Und wäre dann am es+10 der gelbkörper bei einer schwäche am Ultraschall so deutlich zu sehen gewesen?

weitere Kommentare laden
11

Alle Tage mit einer Schmierblutung gehören noch zu dem alten Zyklus, somit ist deine 2.Zyklushälfte komplett normal.

Ovulationstests zeigen auch nur den Anstieg des LH an, wann im Endeffekt der ES war kann man mit einer Zykluskurve auch nur eingrenzen.

13

Sorry, wenn ich mich einmische, aber Schmierblutungen in der 2. ZH sind in dem Ausmaß definitiv NICHT normal! Es kann zwar vorkommen, dass kurz vor der Mens noch altes Blut "raus kommt", aber nicht zu so einem frühen Zeitpunkt und über so viele Tage.

Das wollt ich nur kurz loswerden :-)

14

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich mit einer kurzen wenn auch normalen 2.Zyklushälfte "gesegnet". Sprich eine Hochlage von 12 Tagen, durchaus mal mehrere Tage zuvor Schmierblutung, auch um den Hochlagetag 9 rum.

Dennoch habe ich keine Gelbkörperhormonschwäche.

Das kann also ganz normal sein.

Eine Freundin von mir hat eine ähnlich kurze Hochlage, keine Schmierblutungen, sie hat aber eine Gelbkörperhormonschwäche.

weitere Kommentare laden