Schilddrüsenunterfunktion nach absetzen der Pille?

Ich hab da mal ne vielleicht blöde Frage: kann man durch das Absetzen der Pille eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen?

Ich hab im September die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich über 2kg zugenommen. Obwohl ich sehr darauf achten was ich esse und auch Sport mache. Außerdem bin ich oft müde und abgeschlagen. Friere mehr als sonst. Und verliere auch mehr Haare als sonst.

Meine Mens hab ich übrigens auch noch nicht bekommen. Bin jetzt ZT 42 :-(
Danke schonmal für eure Antworten :-)

1

Hallöchen.

Blöde Frage aber schwanger bist du nicht? Oder könnte das möglich sein da ja auch die mens nicht kommt?!
LG

3

Nein. Schwanger bin ich nicht. Hab schon 2 mal getestet

2

Hallo,
bin jetzt im 2ten Zyklus nach absetzen der Pille. Bei mir war es SK das ich zuerst 3kg verloren hab und dann zack 4kg innerhalb einer Woche draufbekommen hab. Ich achte auch seid ich abgesetzt hab mehr auf gesunde Ernährung und trotzdem gehts weiter hoch....echt frustrierend... Frieren tue ich auch mehr...Haarausfall zum Glück noch nicht wobei mich meine FA genau davor gewarnt hat. Ob das alles mit der Schilddrüse zu tunvweiß ich leider nicht. Ich Spiel aber auch schon länger mit dem Gedanken mal meine Werte checken zu lassen.bin 34 und mõchte nicht unnötig noch mehr üz verplempern

4

Mich frustriert das auch. :-(
Ich hab im Sommer erst meine Werte checken lassen. Da war alles ok. Aber das war bevor ich die Pille abgesetzt habe

5

Hey, ich hatte letztes Jahr im Juni die Pille abgesetzt. Da meine Zyklen immer länger und unregelmäßiger wurden habe ich meine SD checken lassen. Mein TSH war viel zu hoch. Zugenommen hatte ich nicht, fühlte mich aber schlapp und antriebslos und hatte heftigen Haarausfall.

Ich hatte vorher nie Probleme mit der SD gehabt aber der Arzt meinte das, dass nicht vom absetzten der Pille kommen kann. Ich glaube aber schon das es einen Zusammenhang hat.

Wünsche dir alles Gute.

6

Nimmst du denn jetzt Tabletten? Und ist dein Zyklus jetzt regelmäßig?
Ich wünsche dir auch alles Gute. Und das es bei uns beiden bald klappt mit dem Baby :-)

7

Ja, habe direkt LThyroxin bekommen und musste regelmäßig zur Blutentnahme bis die Werte ok waren. Leider wurde mein Zyklus nicht kürzer, schwanger geworden bin ich im 9. ÜZ, bin mittlerweile in der 32 SSW. Drücke dir die Daumen das du bald positiv testen darfst :)

weitere Kommentare laden
8

Ich kann nicht sagen ob an der Pille liegt, aber ich habe nach drei Monate ohne Periode nach absetzen der Pille den Tsh checken lassen, der dann auch erhöht war. Die Untersuchung kann also ganz sinnvoll sein.

10

Welche Symptome hattest du denn?

Es sind:anscheinend doch einige die plötzliche Probleme mit der Schilddrüse haben :-(

12

So unspezifische Sachen wie (noch mehr als sonst) Müdigkeit, Haarausfall, rissige Nägel....und ...was für mich eigentlich nur von Relevanz war: Ausbleiben der Periode.