Basaltemperatur messen -> Kleinkind

Huhu
Brauche noch mal Hilfe wegen Basaltemperatur Messung, da ich das wieder machen möchte.
Es war doch so immer zur gleichen Zeit 5min zu messen?!

Man sollte ja aufwachen und gleich messen.
Wie ist es denn, wenn man ein Kleinkind hat und auch öfter mal aufwacht oder oder oder.
Wie macht ihr das dann, genau wird es ja nicht mehr.
Freue mich über Tipps :-)

1

Huhu ;-)

Also mein Sohn ist fast 11Monate und es gab natürlich die ein oder andere Nacht , die bisschen wuseliger war . Ich hab festgestellt , dass es völlig egal ist , ob ich um 5 oder 7 oder 8 Uhr morgens aufstehe und Messe . Wichtig war eher , dass ich nachts nicht 3 mal hoch musste oder zu wenig schlafe. Probier es mal aus:-)

2

Supi ich danke dir. Dann werde ich das einfach mal probieren.

Vielen Dank

3

Aaaaah und 5 min hab ich nie gemessen;-) man muss ja manchmal auch fix hoch . Bis zum piepen hat immer gereicht :-))

weitere Kommentare laden
4

Da du ja nicht zu Verhütungszwecken mißt, ist das nicht ganz so wichtig. Inwiefern sich unterschiedliche Meßzeiten und zusammenhängende oder unterbrochene Schlafperioden auf deine Meßergebnisse auswirken, kannst du letztendlich nur rausfinden, indem du es ausprobierst. Bei manchen hat es kaum einen Einfluß, bei anderen zeigen sich starke Unterschiede. Wenn du aber mindestens ein zusätzliches Hilfsmittel zur Bestimmung deines ES hinzuziehst, sollte es für dich möglich sein, einen ungefähren Überblick über deinen Zyklus zu bekommen. Mir selbst ist es in jedem Fall gelungen, sowohl nach dem ersten Kind, als auch jetzt mit zwei Kindern (schlafen im Familienbett, nächtliche oder zumindest morgendliche Störungen sind somit quasi vorprogrammiert ;-)).

Und ja, idealerweise mißt man drei bis fünf Minuten direkt nach dem Aufwachen. Ggf. mach dir eine Notiz, wenn die Meßzeit oder andere Bedingungen stark von deinen eigenen Gewohnheiten abweichen. Ausklammern bringt hier bei Urbia ja nicht so viel, da die Werte ja bei der Berechnung nicht tatsächlich ausgeklammert werden.

6

Vielen Dank. Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis du mit dem zweiten Schwanger warst?

8

Klar darfst du. Wir haben die Verhütung weggelassen, als unser Sohn ein Jahr alt war. Es hat ne Weile gedauert, bis ich wieder nen regelmäßigen Zyklus hatte, aber elf Monate später war ich wieder schwanger - leider ein früher Abgang. Danach hat es wieder elf Monate gedauert, bis ich schwanger war, allerdings haben wir in der Zeit aus beruflichen Gründen eine Fernbeziehung geführt und hatten nicht sooo viel Gelegenheit. Jetzt, beim dritten, haben wir die Verhütung im Juni abgesetzt und ich hab vor ner Woche positiv getestet ;-) Ging also verhältnismäßig schnell. Dazu muß man allerdings sagen, daß ich nicht zu den Frauen gehöre, die allein durch den Gedanken an Sex schon schwanger werden. Auch beim ersten Kind hat es zehn Monate gedauert, bis ich schwanger war.

weitere Kommentare laden