Unregelmäßiger Zyklus !? Temperatur ovulationstest zervixschleim

Hallo ihr lieben hatte eigentlich immer den "perfekten" Zyklus 28 Tage +- 1 Tag

In den letzten Monaten War er jetzt immer ca mal 32 mal 31 mal 30 mal 29 Tage

Die letzten zyklen waren 27 und der andere 26 Tage

Würdet ihr einfach jeden bis jeden zweiten bienchen setzen ? Oder ovus kaufen ? Oder den zervixschleim beobachten ?

Tempi habe ich eig nie gemessen

Fühle mich manchmal etwas wärmer als sonst wie viel muss die Tempi denn sein das msn dran erkennt das man in den fruchtbaren Tagen ist

Oder ist diese nur bei eisprung erhöht?

Hoffe kriege viele hilfreiche Antworten Danke schon mal

1

Hallo,

wenn dein Zyklus so unstet ist, würde ich entweder Ovus machen oder besser Tempi messen (oder beides).

Den mit der Tempikurve kannst du zumindest deinen ES sicher bestimmen (ist bei den Ovus nur ungefähr) und ab da sollte dann die 2. Zykklushälfte 12 bis 16 Tage dauern (also überschaubar).

Belies dich doch mal hier www.mynfp.de, da ist alles super erklärt.

Die Temperatur steigt nach dem ES an. Wie hoch ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Alles Gute
Susanne

6

Hallo Danke für deine schnelle Antwort

Werde auf dieser Seite gleich mal vorbei schauen Danke

2

Hi! - also erstmal is das noch kein unregelmäßiger zyklus - sind völlig normale schwankungen..
ich würde dir auf jeden fall raten zumindest den ZS zu beobachten - das ist recht einfach und kostet dich nix, ausserdem bekommst du ein gefühl für deinen zyklus..
so ab ZT9/10 jeden 2ten tag sex zu haben ist wahrscheinlich auch keine schlechte idee:-p - dann solltest du dein ES schonmal nicht verpassen;-)
ich persönlich finde das tempimessen sehr interessant - lies dich aber zunächst in das thema ein - so einfach ist das nicht erklärt..
was immer du machst - viel spass dabei#winke

4

Hallo Danke für die liebe Antwort

Ja schon unregelmäßig wenn er vorher perfekt War :D

Meine Periode ist jetzt 7 Tage her

Der letze Zyklus War 26 Tage am 12 hatte ich laut urbia und noch laut meinem zervixschleim den eisprung sonntags hatte ich mittelschmerz da wurde der zervixschleim schon wieder cremig also War die 2 Hälfte 14 tage

7

na das ist doch völlig in ordnung!
also beobachtest du ja deinen ZS schon - wenn ihr jetzt noch regelmäßig sex habt is doch alles in butter#pro
alles weitere (ovus, tempimessen) würde ich erst anfangen wenns längere zeit nicht klappt - warum sollte man sich vorher verrückt machen?
ich hab z.b. auch nur angefangen zu messen weil ich mir unsicher ob überhaupt regelmäßige eisprünge habe..

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen,

also du hast ja einen sehr schönen regelmäßigen Zyklus. Abweichungen von +-5 Tagen sind ganz normal.

Ich würde Dir raten wenn du einfach so weiter machen möchtest wie jetzt und wir mal von einer 2. ZH von 14 Tagen und einen durchschnittlichen Zyklus von 29 tagen ausgehen einfach von ZT 10 bis ZT 17 jeden zweiten Tag herzeln.

Wenn du deinen ES auf den Tag genau +- 12 Stunden bestimmen möchtest wären Ovus und Tempi Kurve sehr hilfreich. Mit der ZS Beobachtung brauchst du etwas Übung um diesen richtig deuten zu können. Würde dir aber empfehlen diese im Zusammenhang mit Tempi und Ovus zu machen damit du ein gefühl dafür bekommst.

Im wievielten ÜZ bist du denn ?

LG
Sabrina

5

Hallo Danke für die schnelle Antwort

Also den zervixschleim beobachte ich schon so ziemlich lange ca 1 Jahr schon

Dachte immer der mittelschmerz sei mein eisprung jedoch fiel mir auch das dies nach dem es geschieht

.hatte laut zervixschleim und urbia am 11 /12 Tag meinem ganz ganz fruchtbaren Tag das War freitag / Samstag Sonntag wurde er cremig und hatte mittelschmerz bekommen

Wenn der eisprung also Freitag oder Samstag gewesen ist War die zweite Hälfte 13/14 tage lang

Haben letzten Monat angefangen jedoch den eisprung verpasst -.- also im 2 üz ( im ersten richtigen )